Zuheizer zur Standheizung mittels VCDS Codieren
Hallo, bevor es hier gleich negative Feedbacks gibt, möchte ich mich vorab vorstellen, ich heiße Alex und fahre einen VW Touran GP2 / 1T3 mit einem 2,0 Liter TDI 140 PS Modelljahr 2011.
Ich bin leider nirgendwo fündig geworden, und bitte um Mithilfe, es geht um folgendes.
Ich habe Serienmäßig eine WEBASTO Thermo Top V verbaut, diese möchte ich als Standheizung umrüsten. Ich habe mir den Telestart T91r und das Klimabedienelement mit STH Taste besorgt und verbaut, insgesamt drei Kabel.
Von dem T91r Steuergerät das braune Kabel an PIN 2 des Zuheizers / Rot an Dauerplus mit einer 20 Amper Sicherung / Schwarz an Masse.
Nun möchte ich es mittels VCDS Codieren, komme hier jedoch nicht weiter, sprich welchen Kanal etc. Kann mir bitte jemand den genauen Ablauf des Codieren schicken? Zugriffsberechtigung, Kanal, Bit etc.
Über positive Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Lieben Dank im voraus.
Alex
61 Antworten
@ Touring-Urmel
Ich habe da angerufen, der kann mir leider nicht weiter Helfen.
@ Hans-Karsten
Ist diese E-Mail Adresse korrekt? Mir scheint es, als wäre diese von der Deutschen Telekom.
Bin nun wieder am Anfang, habe leider keinen, den ich fragen kann, welche genau bei mir passen.
das Wort DIESEL ist nicht übertragenworden.
Hier noch mal richtig
diesel-technik@t-online.de
Mfg Karsten
Passende STH- Nr. 1K0 815 007 CD ,CG, CJ
Dann gibt es noch 1K0 815 005 MP, welche ich bei mir verbaut habe.
Kurzes Feedback, ich habe mir jetzt eine Standheizung mit folgender Teilenummer besorgt 1K0 815 005 JJ
ich habe es gestern verbaut, ich konnte es gestern schon mal über die Fernbedienung (T91r), sowie das Klimabedienelement steuern, ich werde es versuchen heute noch zu Codieren, damit es in der MFA sichtbar wird. Werde mich melden, jetzt aber schon mal ein ganz großes Dankeschön für eure Hilfe. ??
Ähnliche Themen
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir nochmal Helfen? Ich habe mir eine Standheizung besorgt und verbaut, ich kann es mit der T91r ein und ausschalten. Wenn ich etwas am Klimabedienelement einstelle, wird es im RNS 510 angezeigt. Das Klimabedienelement habe ich gegen eins mit Standheizung getauscht.
Mein Problem ist nun, das ich es immer noch nicht Codieren konnte, das es im Navi und MFA angezeigt wird, damit ich es auch so programmieren kann. Ich verfüge über VCDS, ich komme zwar in die Standheizung rein, was vorher noch der Zuheizer war. Bitte hilft mir, es wird kalt...
Touran Modelljahr 2011
2.0 Liter TDI
Standheizung = 1K0 815 005 JJ
Hallo, ich muss nochmal etwas korrigieren. Die Standheizung wird garnicht angezeigt, ich kann es jedoch mit der T91r Fernbedienung ein und ausschalten...
Was bringt dir Anzeige in Navi? Hauptsache die Fernbedienung funktioniert und sie heizt damit.
Hatte bisher noch nie eine Zeitschaltfunktion vermisst.
Hallo,
ich habe auch bei meinen Touran Bj.2011 140PS TDI das Bedienteil und den Zuheizer gegen eine Standheizung 1K0815005EB gewechselt.
Wenn ich die Starttaste im Bedienteil drücke, leuchtet sie nur kurz auf, geht nach ca. 1-2 Sekunden wieder aus.
Im Radiodisplay erscheint kurz das Zeichen der Stdhzg ON, dann OFF.
Die Stdhzg startet nicht, man kann aber für ein paar Minuten die elektrische Wasserpumpe hören. Die Funktion als Zuheizer ist auch nicht mehr gegeben.
Muss ich noch die Stdhzg anmelden bzw. freischalten?
Gruß
Stefan
Freischalten.
Die musst du noch anmelden ja. Evtl. Ist sie auch gesperrt und muss entriegelt werden.
Danke für die schnellen Antworten, klasse!!!
Ist das Anmelden bzw. Freischalten mit der VCDS möglich? Da hätte ich die Möglichkeit über einen Bekannten.
Wisst Ihr zufällig unter welchem Menüpunkt die Heizung verwaltete wird und was man dort eingeben mussß
Gruß
Stefan
Das geht mit VCDS.
Wie genau weiß ich selbst noch nicht genau. Arbeite mich gerade ein.
Gehst auf anpassen-10 und dort wählst du "heizgerät freischalten". Machst dort aus 0 eine 1 oder umgedreht, bin gerade nicht ganz sicher und fertig.
Fehlerspeicher noch löschen und das wars.
Und die Umrüstung von Zuheizer auf Standheizung?
Muss doch auch eingetragen werden.
Wer sagt denn sowas und wieso sollte das eingetragen werden?