Zuheizer zur Standheizung ausbauen
Hallo,
hat jemand schon mal den Zuheizer zu einer Standheizung umgebaut. Kennt jemand die Anschlussbelegung des Zuheizers und der Climatronik. Laut Webasto soll ja ein Umrüstsatz rauskommen. Verstehe nur nicht was dabei so kompliziert sein soll. Hoffe nur das der Zuheizer und die Climatronik schon über die nötigen Eingänge verfügt. Falls schon jemand sich der Sache angenommen hat, wäre ich über jeden Hinweis dankbar.
Touran 2.0, TDI, Modell 2005
20 Antworten
Hallo,
ich habe von Webasto (Hotline) gehört das der Umbausatz erst Ende Oktober auf den Markt kommt. Der Vertrieb soll vorerst nur über die Freundlichen möglichen sein. Also denke ich das da noch keiner dran war und niemand zum jetzigen Zeitpunkt eine Antwort auf deine Frage geben kann. Aber Du bist nicht der erste der darauf (und auf seinen Touran) wartet.
Gruß Achim
Der Aufrüstsatz ist schon verfügbar. Am Montag haben einige Touranfahrer schon Einbautermin bei ihren Freundlichen.
Hallo,
würde es ja gerne selber machen. Fehlt nur die Anschlußbelegung des Zuheizers. Weiß nicht ob er Standardmässig über eine seperate Ansteuerung verfügt und ob Softwaremäßig was aktiviert werden muss. Falls jemand nähere Erkenntnisse schon gesammelt hat, wäre ich um jede Info dankbar.
Hallo,
das hört sich ja gut an !
Hat jemand Informationen über die Preise ????
Gruß
Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vfrninja
Hallo,
würde es ja gerne selber machen. Fehlt nur die Anschlußbelegung des Zuheizers. Weiß nicht ob er Standardmässig über eine seperate Ansteuerung verfügt und ob Softwaremäßig was aktiviert werden muss. Falls jemand nähere Erkenntnisse schon gesammelt hat, wäre ich um jede Info dankbar.
Hallo,
schau mal hier:
Hallo.. mein freundlicher hat mir für meinen 2,0 TDI Highline mit Climatronic die manelle Ausführung für ca. 850 euro und die Funkversion für 1050 Euro angeboten...
(beides Material incl. Einbau)
Würde sagen, dann kann er das Ding behalten...
Schau Dich weiter um. Ich bekomme meine für € 770,- und ich habe nun schon von jemand gehört, der es für € 700,- eingebaut bekommen hat.
@all
Unser Bosch-Dienst in unserem Ort hat mir für den Ausrüstsatz (wenn Zuheizer bereits vorhanden), ein Angebot von 890 Euro inkl. Einbau und Thermo-Call (mit Handyanwahl) gemacht. Mit Thermofunk (nur Fernbedienung) 100 Euro günstiger.
Aber ich denke die Preise werden ohnehin noch fallen, sobald die Kit's richtig auf dem Markt eintreffen und die Händler auch mit der Kälte werben können.
Hallo .
Habe gerade heute von meinem EU-Hdl. die Meldung bekommen das mein Aufrüstsatz da ist.
Soll 576 Euro plus Einbau kosten (ca. 3 Std).
Weiss jemand wie lange so eine Standheizung am Stück laufen kann /darf ?
Viele Grüße
NobL
Moin,
hab' gerade die Aufrüstkit-Einbauanleitung beim Touran FAQ gesichtet. Dort ist nichts von einem Schlauchsatz oder einer E-Zusatzpumpe beschrieben. Nur die elektrische Komponente wird beschrieben. Hat das hier schon mal einer den Aufrüstsatz gesehen, bzw. eingebaut?
Gruß
lund
Hallo,
wo hast du die Einbauleitung gesichert ?
Das Ganze ist ja auch nicht schwer, es fehlen nur ein paar Pin-Belegungen um den Zuheizer umbauen zu können. So war es früher auf jeden Fall immer.
Bin über jede Information dankbar
Ebersbächer bietet eine Komponente als Erweiterung des Zusatzheizers zur Standheizung.
www.ebersbaecher.de