ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zuheizer defekt!? Wie abklemmen?

Zuheizer defekt!? Wie abklemmen?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 12:01

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt einige Beiträge gelesen habe bin ich der Meinung das mein Zuheizer auch defekt ist. Ich habe eine neue Batterie für meinen C 200 116PS Diesel gekauft , Wagen sprang dann zwar etwas schwerfällig an aber er sprang an. Am nächsten Morgen ging wieder garnix, konnte nicht mal die Türen mit der FB öffnen. Also war mir klar das irgendwas die Batterie leer frisst.

Von daher denke ich, dass es der Zuheizer ist. Ich würde um auf Nummer sicher zu gehen das es wirklich der Zuheizer ist, den Zuheizer gerne abklemmen.

Hat jemand eine Anleitung (Bilder , Text) Wie ich das Kabel abziehen kann und am Besten isoliere damit ich kein Kurzschluss verursache... Oder kann man es über den Boardcomputer machen, oder macht es über den Boardcomputer keinen Sinn?

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und würde gern nach der Arbeit mich ran trauen.

Vielen lieben dank und liebe Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

tz,tz,tz, wie wäre es denn mit der Sicherung?

Schau mal in Deiner Bedienungsanleitung welche Sicherung für Deinen Zuheizer zuständig ist und entferne diese.

Vorteil.....nichts zuisolieren, kein Abklemmen und keine dreckigen Finger.

Grüße,

J.

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von nicetonow

Hallo,

tz,tz,tz, wie wäre es denn mit der Sicherung?

Schau mal in Deiner Bedienungsanleitung welche Sicherung für Deinen Zuheizer zuständig ist und entferne diese.

Vorteil.....nichts zuisolieren, kein Abklemmen und keine dreckigen Finger.

Grüße,

J.

Hi nicetonow,

danke für die schnelle Antwort, also ich hatte im Forum gelesen das es keine Sicherung für den Zuheizer gibt, gibt es also doch eine ?? Dann wäre Sicherung ziehen wahrscheinlich die schnellste und einfachste Variante... :)

Kann das noch jemand bestätigen?

Vielen Dank

Gruß

hey,

Der Zuheizer ist NICHT extra abgesichert wegen hoher Ampereversorgung...

bei defektem "batteriefressendem" Zuheizer ist die Batterie über Nacht leer!

wie alt ist den deine Batterie? ansonsten mal Ruhestrom messen (lassen) & ggfs. sagt ja d. Fehlerspeicher was...

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 13:06

Wie gesagt ist eine neue Batterie gestern gekauft...dann wäre jetzt die Frage wie ich den Zuheizer am einfachsten abklemme...hat das schon mal jemand gemacht kann mir das jemand beschreiben? Hatte gelesen das man zum abklemmen den Anlasser nicht abbauen muss...

Vielen Dank

morro

Hallo,

Mia culpa, das Forum scheint recht zuhaben.

Als Elektriker hätte ich das jetzt nicht gedacht.......

...tja da hält mb nichts von Normen ;)

Ich schau mal was ich noch finde......aber erwarte nicht allzuviel die sufu wirst du ja schon genutz haben.

Viel Erfolg und grüsse,

J.:

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 14:57

Danke...

würde mich freuen wenn mir jemand erklären könnte oder eine Anleitung hat wie man den Zuheizer abklemmt?

Vielen Dank

Grüße

morro

Hallo,

das Problem habe ich auch seit heute morgen. Für diese Anleitung wäre ich soooo dankbar.

Ich würde den zuheizer abklemmen. Ich war bei MB und sie wollten fast 1200 Euros:confused: für den Tausch.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße.

 

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von kickyaass

Hallo,

das Problem habe ich auch seit heute morgen. Für diese Anleitung wäre ich soooo dankbar.

Ich würde den zuheizer abklemmen. Ich war bei MB und sie wollten fast 1200 Euros:confused: für den Tausch.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße.

Mir geht es genauso will ihn vorerst auch nur abklemmen, aber ne Anleitung wäre ganz nett :)

Zitat:

Original geschrieben von nicetonow

Hallo,

tz,tz,tz, wie wäre es denn mit der Sicherung?

Schau mal in Deiner Bedienungsanleitung welche Sicherung für Deinen Zuheizer zuständig ist und entferne diese.

Vorteil.....nichts zuisolieren, kein Abklemmen und keine dreckigen Finger.

Grüße,

J.

Spitze: Der Zuheizer hat KEINE Sicherung :D

@TE benutze die Sufu da wird Dir geholfen :)

am 28. Januar 2014 um 18:17

Moin Moin Leidensgenossen ,

Habe seid Sonntag auch immer leere Batterie gehabt.

Überbrückt mit ADAC sofort angesprungen.

1std Rundfahrt ausgemacht .... Und wieder angemacht alles ok.

1 Std. Später und alles wieder tot....

Gestern neue Batterie bestellt heute morgen einbauen lassen und dann ging's wieder los... Hurra er läuft..

3 Kundenbesuche dann Bürö 3 Std. wieder los ,ups alles wieder tot.

Dann zum freundlichen Mega freundlichen Tankstellen Besitzer mit Werkstatt.....

Fehler auslesen und 10000000000 Fehler gefunden und auch den ZUSATZHEIZER ...

Dann die Aussage von Herrn Wolfgang s..... Na den Klemmen wir ab. Er dann den Unterbau beseitigt

Trotz großer Hände etwas gefummelt und dann die Zuleitung von ZUSATZHEIZER gelöst ( es geht ohne ANLASSER Abbau und Kühlwasser ablassen ) und bitte sehr gut dieses KABEL mit einem Panzerisolierband vor Kurzschluss schützen das Kabel dann mit einem Kabelbinder am Ölmessstabrohr an der Seite befestigen.

Unterbau wieder ran... Hat knapp 1 Std gedauert 35 Euro und alles TUTI...

Jetzt nach 4 Std. Alles wie immer einsteigen starten losfahren.

Ja ich weiß jetzt wird die Heizung nicht mehr so schnell heiß und ...was Solls .....

Es ist unser w203 cdi 220 2006

So einfach geht wenn man nicht zu ster..... Fährt

Kann man diesen Fehler auslesen, wird er angezeigt???

dumme frage..aber kann man das kabel nicht einfach am anschluss neben der batterie auftrennen? das kommt doch von dort? dann läuft man auch nicht Gefahr das es einen 700A funken gibt weil das isolierband abgegangen ist und das auto plötzlich brennt :D

oder kommt das kabel von der lichtmaschine?

am 28. Januar 2014 um 19:39

Ist keine dumme Frage laut dem Fachmann muss es am zusatzheitzer abgeklemmt werden. ...

Hallo,

auch wenn man mich lyncht ;)

Der Einfall, daß Kabel oben an der Bat zutrennen,

ist Fachmännischer als unten am Zuheizer.

Vorausgesetzt es kommt oben an der Bat an.

Grüße,

J.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zuheizer defekt!? Wie abklemmen?