ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Zuheizer beim Touareg 7P

Zuheizer beim Touareg 7P

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 17:49

Moin,

ich habe einen 2010 Toaureg 7P, 3.0 TDI und frage mich nun ist der Zuheizer in diesem Modelljahr

serienmäßig verbaut oder gibt es Modelle, die über keinen Zuheizer verfügen? Grund der Frage ist,

dass ich vor habe, wenn vorhanden, den Zuheizer aufzurüsten, oder eine Standheiung nachzurüsten.

Falls es hilft; der Wagen hat eine 4 Zonen-Doppelklimaanlage und einen 85 Liter Tank.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Bis dahin!

Ähnliche Themen
105 Antworten

Die nicht ab Werk eingebaute hat kein Funkmodul, also keine Fernbedienung ohne zusätzliche Hardware möglich

Es gibt Firmen die das anbieten fuer nicht wenig Geld.

Ich finde das ueberfluessig.

Ich gehe zum Auto und schalte die Hz ein und dann fruehstuecke ich in aller Ruhe und das Auto ist warm.

Mein jetziger V8 hat eine FB und ich hab sie nur einmal benutzt.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 17. Oktober 2015 um 17:06:29 Uhr:

Es gibt Firmen die das anbieten fuer nicht wenig Geld.

Ich finde das ueberfluessig.

Ich gehe zum Auto und schalte die Hz ein und dann fruehstuecke ich in aller Ruhe und das Auto ist warm.

Mein jetziger V8 hat eine FB und ich hab sie nur einmal benutzt.

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ich habe die Timerfunktion meiner Fahrzeuge mit FB fast nie benutzt. Denn mit der FFB bin ich flexibler. Zudem ist die Timerprogrammierung beim RRS dermaßen umständlich, dass ich lieber die FFB nutze.

Ich habe die 4-Zonen-Klima und den Eberspächer Aufkleber, leider ist die Firma die meine Freischaltung machen wollte nicht weitergekommen, da ich nur das RCD550 habe und alle Anleitungen vom RNS ausgehen :-(

Zitat:

@knolfi schrieb am 19. Oktober 2015 um 09:33:58 Uhr:

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ich habe die Timerfunktion meiner Fahrzeuge mit FB fast nie benutzt. Denn mit der FFB bin ich flexibler. Zudem ist die Timerprogrammierung beim RRS dermaßen umständlich, dass ich lieber die FFB nutze.

Das sehe ich auch so. Vor dem Frühstück rausgehen, den Schnee vom T-Rex entfernen um die Standheizung zu starten? Nö! Aussentemperatur abfragen, je nach Bedarf Standheizung über die FFB starten, fertig.

Zitat:

@americatraveler schrieb am 19. Oktober 2015 um 10:42:48 Uhr:

Ich habe die 4-Zonen-Klima und den Eberspächer Aufkleber, leider ist die Firma die meine Freischaltung machen wollte nicht weitergekommen, da ich nur das RCD550 habe und alle Anleitungen vom RNS ausgehen :-(

In welcher Gegend wohnst du? Ich würde mir das RCD550-STG mal näher ansehen, da theoretisch die Freischaltung auch beim RCD550 funktionieren dürfte. Die Praxis kann anders aussehen.;)

Zitat:

In welcher Gegend wohnst du? Ich würde mir das RCD550-STG mal näher ansehen, da theoretisch die Freischaltung auch beim RCD550 funktionieren dürfte. Die Praxis kann anders aussehen.;)

Ich komme aus der Gegend um Düsseldorf.

Düsseldorf ist zwar nicht sooo weit weg, aber auch nicht gerade in der Nähe. Solltest du mal in der Nähe von Bielefeld sein (BI gibt es wirklich), kannst dich mal melden.

Alternative: ich fahre hin und wieder nach Monheim, da dürfte die Entfernung kein Hindernis mehr sein.

Super dolofan, das finde ich total nett.

Ich habe dir meine Tel.Nr. per PN geschickt.

Hallo, ich kann die Freischaltung nur empfehlen??. Hab ich letzten Samstag von einem in ganz Deutschland tätigen Unternehmen machen lassen(7P, Bj.10.2013). So billig komme ich nie mehr zu einer Standheizung. Mir reicht auch die sehr, sehr einfache Programmiervariante. Ich kann im Menü 3 Tage mit Abfahrten eingeben. Wichtig ist, das man die Zeit einstellt, zu der man losfahren möchte, denn die Heizung springt dann die eingestellte Dauer, z.B. 30 Min. früher an.

Hab ich beim ersten Test falsch gemacht??. Innerhalb 20 Sekunden kann ich Tag und Zeit verändern und ich kann auch anhaken, welcher Tag aktiv sein soll.

Fernbedienung wäre für Leute, die immer zu unterschiedlichen Zeiten losfahren komfortabler, aber bei mir geht es meist nur um 5-10 Minuten, die ich anders in die Arbeit fahre. Die besten 50.-€ Investition, die ich seit langen gemacht habe. Außerdem hat mir der nette Herr noch die nervige Start/Stopp Automatik umprogrammiert. Jetzt merkt er sich die letzte Einstellung und mir geht die Kiste nicht andauernd bei jedem kurzen Stillstand aus, weil ich die Deaktivierung vergessen habe. Jetzt ist es umgekehrt, wenn ich SS aktiv will, muss ich den Knopf drücken?? (auch das würde sich das System beim neu starten merken, immer die letzte manuelle Einstellung).

Ach ja, eine Fernbedienung würde ca. 250.-€ kosten, da man zur Fernbedienung auch ein Modul als Empfänger/Sender braucht. Da aber die Einstellung über das Display so einfach geht, brauche ich das nicht.

Zitat:

@Guenter aus Bayern schrieb am 3. November 2015 um 15:28:44 Uhr:

Außerdem hat mir der nette Herr noch die nervige Start/Stopp Automatik umprogrammiert. Jetzt merkt er sich die letzte Einstellung und mir geht die Kiste nicht andauernd bei jedem kurzen Stillstand aus, weil ich die Deaktivierung vergessen habe. Jetzt ist es umgekehrt, wenn ich SS aktiv will, muss ich den Knopf drücken??

Kannst du dazu Details nennen? Wurde das über eine externe Schaltung realisiert, oder per Programmierung in einem Steuergerät?

Gruß,

Frank

Hallo Frank,

das war nur eine Programierung. Der Mann brauchte 5 Sekunden am Notebook, nach der Standheizungsfreischaltung und fertig war alles. Erst dachte er, dass die SS Funktion ganz deaktiviert wurde und sich evtl. doch nicht die letzte gemachte Einstellung merkt, aber beim Test war es dann doch so, beim Auto ausmachen, wird sich die letzte Einstellung gemerkt. Ich finde das jetzt fast so gut wie die Standheizungsaktivierung, denn mir ist es echt sehr oft passiert, das ich zum stehen kam und in 1-2 Sekunden wieder losfahren musste. Das kann ja auf Dauer für den Anlasser auch nicht so gut sein und Sprit sparend ist das schon gar nicht.

Zitat:

Hab ich letzten Samstag von einem in ganz Deutschland tätigen Unternehmen machen lassen

Unternehmen...das da wäre? Würde mich auch interessieren.

Danke und Gruß

Largo

am liebsten die VCDS codierung :)

Hallo zusammen,

http://www.stemei.de/ .Ich war gerade auf dem Homepage. Das ist der Stefan Meier mit Partnern in Deutschland.

Dort könnt Ihr auch nachlesen, was sonst noch so umcodiert werden kann. Ich hatte meinen Termin mit Ihm direkt. Ein sehr netter junger Mann, der es echt drauf hat. OK, man trifft sich mit Ihm auf einem Parkplatz in der Umgebung, ist irgendwie lustig, aber es war alles super. Über Mail Termin und Treffpunkt ausmachen und das klappt. Er versucht natürlich gleich mehr Kunden mit Codierungen zu dem Termin zu bekommen, die im 15 Minutenabstand eintreffen.

Gruß

Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen