ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Zuheizer beim Touareg 7P

Zuheizer beim Touareg 7P

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 17:49

Moin,

ich habe einen 2010 Toaureg 7P, 3.0 TDI und frage mich nun ist der Zuheizer in diesem Modelljahr

serienmäßig verbaut oder gibt es Modelle, die über keinen Zuheizer verfügen? Grund der Frage ist,

dass ich vor habe, wenn vorhanden, den Zuheizer aufzurüsten, oder eine Standheiung nachzurüsten.

Falls es hilft; der Wagen hat eine 4 Zonen-Doppelklimaanlage und einen 85 Liter Tank.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Bis dahin!

Ähnliche Themen
105 Antworten

Doppelklima _ohne_ 100 Liter Tank finde ich ungewöhnlich. Hast du den Eberspächer-Aufkleber an der Fahrertür?

P.S.: du bist mir hoffentlich nicht böse, dass ich deinen Thread-Titel angepasst (Touareg richtig geschrieben) habe.:cool:

4 Zonenklima sollte eine vollwertige Standheizung haben.

Laut Preisliste von 6/2013 ist die 4-Zonen-Klima mit dem 100 l Tank "verbunden", aber beim V6 auch ohne Standleitung zu bestellen. Nur beim V8 war die Standleitung zwingend. Aber wie gesagt, von 6/2013.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 13. Oktober 2015 um 21:51:11 Uhr:

...Nur beim V8 war die Standleitung zwingend. Aber wie gesagt, von 6/2013.

Was für eine Leitung meinst du, Peter?:D

Beim MJ 2012 V8 war das ebenfalls so. Wenn man Doppelklima bestellte, musste man zwangsläufig auch die SH mit hinzunehmen. Der 100l-Tank war dann auch dabei.

M. W. ist auch immer bei SH der 100l-Tank mit dabei, bei Doppelklima war das nicht zwingend.

Zitat:

@dolofan schrieb am 13. Oktober 2015 um 22:09:47 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 13. Oktober 2015 um 21:51:11 Uhr:

...Nur beim V8 war die Standleitung zwingend. Aber wie gesagt, von 6/2013.

Was für eine Leitung meinst du, Peter?:D

Standheizung. Dieses automatische Korrektursystem vom Tablet geht mir unheimlich auf den Geist. Jedesmal vor dem Absenden genau kontrollieren, ob auch das zu Lesen ist, was man geschrieben hab. Echt nervig.

Die grosse Klima hat immer eine vollwertige Standheizung drin, die ich in 2 Autos freigeschalten habe.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 0:05

Erstmal möchte ich mich für die schnellen und zahlreichen Antworten bedanken =) Nun zum Thema: Ich habe mich nochmal durch den Fahrzeugschein und die Bedienungsanleitung des Touareg gelesen und ich habe definitiv die 4 Zonen Klima, den 85 Liter Tank und keine Spur von einer Standheizung. Weder kann ich die Bedienung im RNS zur Einstellung finden, noch habe ich eine Fernbedienung zum Fern- starten/einstellen der Standheizung. Allerdings habe ich einen Eberspächer Aufkleber an der linken B-Säule.

Zitat:

@BachiM15 schrieb am 15. Oktober 2015 um 02:05:49 Uhr:

Allerdings habe ich einen Eberspächer Aufkleber an der linken B-Säule.

Die Standheizung wurde nicht bestellt, aus dem Grund hast du keine FB und keine Bedienmöglichkeiten im RNS.

Der Zuheizer ist aber vorhanden, der Aufkleber ist der Beweis dafür. Damit steht der Freischaltung zur vollwertigen STH nichts mehr im Weg.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 9:09

Zitat:

@dolofan schrieb am 15. Oktober 2015 um 08:08:07 Uhr:

Zitat:

@BachiM15 schrieb am 15. Oktober 2015 um 02:05:49 Uhr:

Allerdings habe ich einen Eberspächer Aufkleber an der linken B-Säule.

Die Standheizung wurde nicht bestellt, aus dem Grund hast du keine FB und keine Bedienmöglichkeiten im RNS.

Der Zuheizer ist aber vorhanden, der Aufkleber ist der Beweis dafür. Damit steht der Freischaltung zur vollwertigen STH nichts mehr im Weg.

Na das hört sich doch schonmal sehr gut an! Inwiefern läuft das mit der Freischaltung? Ich vermute mal, dass ein VCDS benötigt wird, richtig?

Zitat:

@BachiM15 schrieb am 15. Oktober 2015 um 11:09:20 Uhr:

Na das hört sich doch schonmal sehr gut an! Inwiefern läuft das mit der Freischaltung? Ich vermute mal, dass ein VCDS benötigt wird, richtig?

Ja, VCDS wird benötigt. Möchtest du das selbst machen?

Zitat:

@PeterBH schrieb am 14. Oktober 2015 um 09:14:01 Uhr:

Standheizung. Dieses automatische Korrektursystem vom Tablet geht mir unheimlich auf den Geist. Jedesmal vor dem Absenden genau kontrollieren, ob auch das zu Lesen ist, was man geschrieben hab. Echt nervig.

Wem sagst du das?:cool:

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 13:15

Zitat:

@dolofan schrieb am 15. Oktober 2015 um 11:11:51 Uhr:

Zitat:

@BachiM15 schrieb am 15. Oktober 2015 um 11:09:20 Uhr:

Na das hört sich doch schonmal sehr gut an! Inwiefern läuft das mit der Freischaltung? Ich vermute mal, dass ein VCDS benötigt wird, richtig?

Ja, VCDS wird benötigt. Möchtest du das selbst machen?

Das Selbermachen lasse ich lieber bleiben, dafür habe ich damit zu wenig Erfahrung. Ein Bekannter hat eine KFZ-Werkstatt, damit hätte ich zumindest einen Ansprechpartner. Das Einzige, was ich dazu nur benötige, sind die Codes bzw. eine Anleitung, was man dort umcodieren muss.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 16:02

Zitat:

@BachiM15 schrieb am 15. Oktober 2015 um 15:15:06 Uhr:

Zitat:

@dolofan schrieb am 15. Oktober 2015 um 11:11:51 Uhr:

 

Ja, VCDS wird benötigt. Möchtest du das selbst machen?

Das Selbermachen lasse ich lieber bleiben, dafür habe ich damit zu wenig Erfahrung. Ein Bekannter hat eine KFZ-Werkstatt, damit hätte ich zumindest einen Ansprechpartner. Das Einzige, was ich dazu nur benötige, sind die Codes bzw. eine Anleitung, was man dort umcodieren muss.

So habe nun Jemanden gefunden, der mir das Ganze am Wochenende codiert. Bin auf die Anleitung in einem anderen Thread gestoßen, der mich auf die Touareg-Freunde geleitet hat. Aber keine Angst mit ein paar Fragen kann ich Euch noch nerven =) Ist es möglich, bei der freigeschalteten Standheizung, eine Fernbedienung anzulernen oder brauche ich da einen extra Sender/Empfänger?

Deine Antwort
Ähnliche Themen