Zuheizer als Standheizung Voraussetzungen
Hallo,
ich habe gehört, dass es irgendwelche Voraussetzungen gibt, um den Zuheizer als Standheizung freischalten zu lassen.
Nämlich Baujahr bzw. Produktionsdatum oder Fahrgestellnummer oder Ausstattungen oder sonst irgend etwas.
Ich weiß es nicht, deshalb hoffe ich, dass hier jemand was genaues dazu sagen kann.
Ich habe den 530 D Touring (GS91072) mit BC und MID.
Wo sollen denn GENAU die Abgase raus kommen ?
und müsste man nicht eine Dieselpumpe klacken hören ? und wen ja wo ?
und ein relativ starkes Verbrennungsgeräusch von vorne links ?
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Harald
Beste Antwort im Thema
[
Hallo A.H,
du bist ein ganz besonderer Schlaumeier !!!
Wo ist bitte die Frage beantwortet, wo GENAU die Abgase
rauskommen ???
Spar dir BITTE künftig solche absolut nutzlosen
Kommentare !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hättest du lieber eine vernünftige Antwort gegeben anstatt diesen Scheiss zu schreiben, hätte auch ich mir diesen Kommentar sparen können.
So und nochmal zu meinem Problem, dass die Abgase aus dem Auspuff kommen ist ja klar. Aber wo genau kommen die raus (am Fahrzeug) ?
Und andere sagen man hört die Pumpe klackern, wenn der Zuheizer läuft !?
Und wie ist es mit der anderen Frage bezüglich
der Ausstattung usw. ??
Grüsse
HaraldHei, Ich denke Schlaumeier hier bist du. Du hast wirklich (ein?) Problem.
Ziehe deine Handbremse hoch!
Ich habe das beantwortet. Für manche die zu viel Temperament haben und dadurch nicht lesen können oder Wollen?
Seite 118 (Betriebsanleitung) unter Zusatzheizung steht Antwort auf deine frage, was Abgase betrrifft
Grüß
A.H
19 Antworten
Hallo,
war mit der Bestellnummer bei BMW.
Der sagt:
Ja, aber... nur mit Kabelbaum für ca. 70.- € (+ 24 AW Arbeit für Einbau). Eventuell neues Klimabedienteil für ca. 350.- € und dass, weil die diversen Tasten mehrere Befehle rausgeben und bei meinem Bedienteil sei nicht sichergestellt, dass eben die (keine Ahnung welche) Tasten dies auch tun.
Als insgesamt maximale Kosten von ca. 600.- € bis 650.- €.
Aber dann würde es auf jeden Fall gehen.
Ich werde aber jetzt mal versuchen (wie Selcuk) nur codieren zu lassen, wenn irgend ein Freundlicher es denn macht oder (will) kann.
Gruss
Harald
Hallo,
für Zuheizer als Standheizung programmieren zu lassen, müßtest Du Klimaautomatik und MID oder Navi drin haben.
Eine andere Lösung wäre ein Handy Fernbedienung einzubauen und zur Standheizung eine Leitung zu ziehen.
Darüber gibt es auch zahlreiche Threeds. Diese Lösung habe ich bei mir eingebaut und bin sehr begeistert.
Gruß,
Melih
Hallo,
MID -MultiInformationsDisplay. Hast du nicht und brauchst du auch nicht, da du ja einen Navibildschirm hast. Heizung müsste sich bei dir auch freischalten lassen.
LG Steffen