1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zuheizer abklemmen oder wechseln durch einen gebrauchten???

Zuheizer abklemmen oder wechseln durch einen gebrauchten???

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut in diesen Foren aus.
Ich habe ein Problem mit meinen Stern und zwar mit dem Zuheizer. Der Zuheizer ist kaputt und deswegen zieht er sich den ganzen Saft aus der Batterie wenn der Wagen steht. Ein halber Tag reicht aus ,damit die Batterie alle ist!

Jetzt zu meinen Fragen:
Wie kann ich den Zuheizer abklemmen? Hier und auf anderen Seiten habe ich gelesen, dass er nicht zwingend angeschlossen sein muss.
Kann ich einen gebrauchten einbauen? Wenn ja , wie könnte das funktionieren ?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen

21 Antworten

Zitat:

@Toto1982 schrieb am 1. Mai 2015 um 08:57:55 Uhr:

Ja dann super danke an euch alle!!
Und die Batterie bestimmt vorher abklemmen!! 🙂😁

.

Wenn das Sägeblatt glüht,🙂 ... ist der Kupferstrang schneller durch. 😁

Zitat:

@conny-r schrieb am 1. Mai 2015 um 09:09:41 Uhr:

Wenn das Sägeblatt glüht,🙂 ... ist der Kupferstrang schneller durch. 😁

BITTE kein "Halbwissen" verbreiten, Conny - der Vollständigkeit halber gehört noch gesagt:

Die Bordelektronik zuvor auf Hardcore-Modus stellen...!!! 😁😁😁😁😁

Amüsierte Grüße,
Mani

EDIT: Es wird sich sicher mancher wundern, warum ich hier mitlese- und schreibe... Aber meine Frau bildet sich dieses Jahr noch einen W203 ein, da unser "Kleiner" (W202) langsam rostmäßig die Grätsche macht - und definitiv weg muss. Jetzt les ich mich hier im Forum halt schon mal ein bisserl ein 😉

Schönen 1.mai

Hy Entschuldigung das ich störe aber hattet ihr Probleme beim TÜV? Nach den ihr den zuheizer abgeklemmt war? AU würde nicht funktionieren?

Nein.
Zumal du mit deinem Fahrzeug wenn du zum TÜV fährst Betriebstemperatur haben sollst und da läuft der zuheizer sowieso nicht mehr.

Zitat:

@Toto1982 schrieb am 18. September 2015 um 13:38:36 Uhr:

Hy Entschuldigung das ich störe aber hattet ihr Probleme beim TÜV? Nach den ihr den zuheizer abgeklemmt war? AU würde nicht funktionieren?

.

Der Zuheizer ist nicht relevant für den TÜV

http://www.motor-talk.de/.../...bgeklemmter-zuheizer-t5439457.html?...

Deine Antwort