ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Zugmaschine privat fahren

Zugmaschine privat fahren

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 16:18

Hallo!!

Bin halt von LKWs fasziniert.

Habe auch schon an ihnen gearbeitet.

Wollt nur mal fragen ab manche von euch auch privat täglich eine Zugmaschine fahren...

und kein anders Auto haben...???

Spiele mit dem gedanke mir mal eventuell eine gebrauchte zu holen, wenn mein jetziger PKW

den geist aufgibt.

Mir ist schon klar das meist ein LKW mehr umkosten hat....

Vielen Dank für eure Antworten.

Mfg

Chris

Beste Antwort im Thema

Womit verdienst du denn deine Brötchen? Auch wenn solo fahren ja echt Spaß machen kann, würden mir diesen Privat jedoch ein paar Dinge vermiesen.

- Spritverbrauch

- keinen Kofferaum (und jede Bierkiste auf die Höhe ist kein Vergnügen)

- beschränkte Reisegeschwindigkeit

- beschränkte Nutzung von Parkhäusern

- mich jeden Tag fragen Lassen ob ich einen an der Panne hab...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo @A169Elch,

 

Wer sich als Privatvergnügen einen Lkw leisten kann, der hat i.d.R. auch  ´nen Pkw.

Aber Lkw/SZM als Pkw-Ersatz?? Bei den Spritpreisen??

Wenn überhaupt, dann würde nur ´ne kleine, über 30 Jahre alte Zugmaschine in Frage kommen: Kostenreduzierung durch H-Zulassung (im privaten Bereich auch für Lkw möglich, nicht aber zur gewerblichen Nutzung). Dazu muss man aber eine entsprechende Affinität zu alten Fahrzeugen haben...

 

Grüsse,      motorina.

 

 

 

brauchst halt die entsprechende fahrerlaubniss dann kannst du privat fahren was du willst, wenn du es dir leisten kannst

Womit verdienst du denn deine Brötchen? Auch wenn solo fahren ja echt Spaß machen kann, würden mir diesen Privat jedoch ein paar Dinge vermiesen.

- Spritverbrauch

- keinen Kofferaum (und jede Bierkiste auf die Höhe ist kein Vergnügen)

- beschränkte Reisegeschwindigkeit

- beschränkte Nutzung von Parkhäusern

- mich jeden Tag fragen Lassen ob ich einen an der Panne hab...

Das mit dem Kofferraum stimmt aber nicht ganz.

Einfach einen Auflieger ran da passt genug rein. :D

 

Ein Oldtimer als 2. Fahrzeug wäre ein möglichkeit, kann man mit rumfahren wenn man will. Und wenn man es als Hobby ansieht spielt der Spritverbrauch auch keine Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Das mit dem Kofferraum stimmt aber nicht ganz.

 

Einfach einen Auflieger ran da passt genug rein. :D

 

 

Ein Oldtimer als 2. Fahrzeug wäre ein möglichkeit, kann man mit rumfahren wenn man will. Und wenn man es als Hobby ansieht spielt der Spritverbrauch auch keine Rolle.

Tja, wegen einer Bierkiste gleich mit  ´nem Auflieger antanzen ?:eek:

... und vor allem dann Ladungssicherung(!!):D nicht vergessen (wieder zusätzliche Kosten):mad:.

Wie wär´s da mit Staukästen a lá Dänemark (dann wäre auch @Kramer79 zufrieden: Er braucht nichts hoch hieven).:)

 

Grüsse,   motorina.

Also wenn man mit dem LKW einkaufen fährt da zieht man ja schon genügend Blicke auf sich, da fällt der Auflieger auch nicht weiter auf :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Also wenn man mit dem LKW einkaufen fährt da zieht man ja schon genügend Blicke auf sich, da fällt der Auflieger auch nicht weiter auf :D

...und die Parkplatznot in den Städten nicht vergessen!

... deshalb am besten sonntags hinfahren (und bis Montag früh auf die frischen Brötchen warten); denn da ist dann genügend Parkraum vorhanden ...

... und fördert das Trucker-Feeling beim Übernachten in der Koje...

 

*duck und schleunigst weg*

                                         Motorina (der auch ganz gern `ne H-Zulassung auf ´nem Lkw hätte).

 

Wiso Parkplatznot, da parkt man praktisch mitten vor dem Eingang :D, so das am besten alle um den LKW herum laufen müssen. Oder vor allen Autos, da darf man einfach nichts kennen, Abschleppen können sie das Teil ja nicht so schnell :D

Viele neue Freunde hat man danach auch :D

am 20. Juni 2008 um 10:25

Also mit ner "normalen" Zugmaschine habe ich noch keine gesehen.

Aber ich habe schonmal so einen Brabus UNIMOG gesehen. Da gabs mal vor ein paar Monaten (oder sinds schon Jahre her?) Berichte im Fernsehen und Zeitschriften darüber.

Der ist im Grunde so umgebaut und optisch aufgewertet, dass er nur privat nutzbar ist.

Da gibts dann aber sicherlich auch nur eine "Handvoll" von in Deutschland.

Aber eins ist sicher: Auffallen tut der mit Sicherheit mehr, als jeder Porsche, Ferrari oder sonst was.........

Moin,

Hallo TE super tread zum ablachen coole Idee man:D

Kai

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Aber ich habe schonmal so einen Brabus UNIMOG gesehen.

Ja, genau, der Brabus U500 black edition ein Nachfolger vom FunMog

Bild / Bericht

Das original, der FunMog

Bild / Bild2

Wer es alternativ vieleicht mit einem Traktor versuchen mag, für den gab es von Deutz-Fahr den Fun-Trac

Bild

Willst du wirklich eine Sattelzugmaschine? Ich dachte mir das früher auch, dass das noch cool wäre, aber...schlussendlich ist eine SZM nicht wirklich der Bringer, was den Fahrkomfort angeht (so gut wie kein Gewicht auf der Hinterachse).

Wie wärs mit einem Pickup? Sprich: einen schweren Allradler, auf den eine hübsche Pritsche gesetzt wird? So wie diese zwei Exemplare hier ;-) Die gehören einem Privatmann - er hat sie selber so umgebaut/restauriert.

Das ist auch eine Idee, aber das Getriebe von dem Magirus ist einfach nur grauenhaft ;)

Dasselbe ginge natürlich auch mit anderen Autos ;-) Ich persönlich hätte gern mal einen MAN F8 FAS, Mercedes LA 1924, eventuell Mercedes LAP 1920-1924 oder natürlich einen Mercedes NG 1935-1944 (V8-Power, horr horr horr).

Und das als Pickup oder natürlich (je nach Budget halt) als kleines Wohnmobil. So ein kurzer Sattelschlepper mit 16"-Reifen und kleiner Kabine schaut schon recht imposant aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Zugmaschine privat fahren