ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Zugmaschine privat fahren

Zugmaschine privat fahren

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 16:18

Hallo!!

Bin halt von LKWs fasziniert.

Habe auch schon an ihnen gearbeitet.

Wollt nur mal fragen ab manche von euch auch privat täglich eine Zugmaschine fahren...

und kein anders Auto haben...???

Spiele mit dem gedanke mir mal eventuell eine gebrauchte zu holen, wenn mein jetziger PKW

den geist aufgibt.

Mir ist schon klar das meist ein LKW mehr umkosten hat....

Vielen Dank für eure Antworten.

Mfg

Chris

Beste Antwort im Thema

Womit verdienst du denn deine Brötchen? Auch wenn solo fahren ja echt Spaß machen kann, würden mir diesen Privat jedoch ein paar Dinge vermiesen.

- Spritverbrauch

- keinen Kofferaum (und jede Bierkiste auf die Höhe ist kein Vergnügen)

- beschränkte Reisegeschwindigkeit

- beschränkte Nutzung von Parkhäusern

- mich jeden Tag fragen Lassen ob ich einen an der Panne hab...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 21. Juni 2008 um 9:19

@ Rüdiger:

Da betreibt ihr ja ne Menge Aufwand. Aber z.B. extra Schrauben ausrichten usw. wenn man mit solchen Kleinigkeiten anfängt, dann wird man ja nie fertig.

Das ist dann ja schon eher professionell und weniger ein Hobby. Ich kenn so Treffen nur aus der Provinz und da macht lange nicht jeder son Aufwand.

Ist nicht eigentlich das wichtigste bei den Show Trucks das Firmenlogo in Scene zu setzen??

In diesem Zusammenhang würde es ja vielleicht sogar sinnvoll sein, mit einem Showtruck auch privat durch die Gegend zu fahren. Dann macht man gleichzeitig Werbung fürs Unternehmen während man gerade zur nächsten Grillparty fährt z.B.

Die Shop Trucks -Werkstattwagen- sind im umkeis von 200mls sehr bekannt. Die beiden trucks fahren taglich wenigstens 250 mls durch dichten Verkehr. Unsere long distance Trucks sind auch sehr bekannt, durch die decente Beschriftung -auf den Turen-, und wenn du 15 Achsen hinter dir hast mit uberbreite, fahren die Verkehrsteilnehmer langsam an dir vorbei und lesen wer den Stau verursacht. Der andere Teil hat einen Kuli in der Hand und schreibt die phone no auf, fur mogliche Transportauftrage.

Die "Nahverkehrstrucks", fallen auch auf durch die sauberkeit -taglich gewaschen-, und die neusten Technic auf, die verbaut ist.

Wenn du seit ~30 Jaren im Geschaft bist, kennen dich wichtigen -alteingesessene- Firmen.

Bei den Truck Show's ist es das wichtigste das die Teilnehmer, nicht die Besucher, eine gute Zeit haben. Das machen wir fur unsere Fahrer und Monteure. Der rest kommt von alleine.

Naturlich sind wir "truck nut's", sonst waren wir nicht im Trucking business.

Alleine was unsere Scheidungen Kosten, dafur kaufen andere Leute Hauser, und machen Weltreisen.

-Keiner von uns ist "marriage material"-, das hat die vergangenheit mehrfach bewiesen.

Rudiger

Im Anhang siehst du einen von unseren Trailern, wo die Plane und das Plangestell uber Fernbedienung den Belt trailer komplett offnet, so das der Fahrer Laden kann ohne das Staub in die Kabine kommt. Naturlich kann der Trailer ohne Fremdversorgung geoffnet und geschlossen werden. Die ganze angelegenheit ist Solar powered.

 

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

@ Rüdiger:

Da betreibt ihr ja ne Menge Aufwand. Aber z.B. extra Schrauben ausrichten usw. wenn man mit solchen Kleinigkeiten anfängt, dann wird man ja nie fertig.

Das ist dann ja schon eher professionell und weniger ein Hobby. Ich kenn so Treffen nur aus der Provinz und da macht lange nicht jeder son Aufwand.

Ist nicht eigentlich das wichtigste bei den Show Trucks das Firmenlogo in Scene zu setzen??

In diesem Zusammenhang würde es ja vielleicht sogar sinnvoll sein, mit einem Showtruck auch privat durch die Gegend zu fahren. Dann macht man gleichzeitig Werbung fürs Unternehmen während man gerade zur nächsten Grillparty fährt z.B.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Zugmaschine privat fahren