Zugefrorene Kurbelgehäuseentlüftung...na Super...

VW Golf 4 (1J)

Abend zusammen,

gestern hat es mich auch erwischt...Die Kurbelgehäuseentlüftung ist zugefroren.
Hatte aber noch Glück gehabt, es hat sich wohl von alleine wieder "freigeblasen" habe noch einen letzten rest Öl im Behälter gehabt. Habe dann gute 2,5 Liter Öl nachgekippt. Grad eben war der ADAC hier und der meinte halt ich müsse das Kurbelgehäuse erneuern da die Dichtung geplatzt wäre und mir dann Zeitgleich auch die Heizung einbauen lassen (Der Vorbesitzer hatte dies anscheinend versäumt eibauen zu lassen...). Jetzt suche ich die Teile, finde diesbezüglich aber nix. Hat von euch wer ne Idee wo ich die Teile schnell und wenn möglich preiswert herbekomme? Und was wird mich der Spaß in etwa kosten? Bringt die Durchlüftung mehr als die Heizung? Wo liegt das der preisliche Unterschied? Und wie lange wird der Umbau bzw. die Reperatur in etwa dauern?
Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lapeno89

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Nutz mal die Suchfunktion, du bist mit dem Problem nicht der Erste.
Habe ich gemacht nur finde ich zu meinen Fragen nicht die passen Antworten zudem gibt es etliche verschiedene Teilenummern die hier angegeben sind mit denen google nix anfangen kann. Ich bräuchte auch direkt ne Siete wo ich die Teile per Expressversand bestellen kann. Und sowas findet sich hier nicht.

MfG

Du willst Teilenummern und hast noch nicht mal ne Motorisierung, geschweige Motorkennbuchstaben angegeben??????

Das Thema wurde schon zu Genüge durchgekaut.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Auch gute Freie Werkstätten kennen das Problem und bestellen die nötigen Teile und bauen diese auch ein.
Was das Kostet können die Dir auch am Besten sagen.

@immagine = yo , und dei Freien bestellen auch bei VW....das Zeug baut doch kein freier Hersteller nach....keine Stückzahl..keine Marge...so einfach ist das in der freien Marktwirtschaft

Hi,
genau so schauts aus, die Teile gibts nur von VW.

Falls es dir weiterhelfen sollte. Ich hab die KGD bei VW damals nachrüsten lassen, auf meine Kosten.

Material + Einbau ca. 200€