Zugang zu mein Volkswagen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

hat jemand seinen Golf mittels der Fahrgestellnummer bei "Mein Volkswagen" angemeldet.
Dort steht, dass alle VW ab BJ 2000 eine Zugangsberechtigung erhalten.

Leider wird meinem Golf VI Vari aus 2009 dieser Zugang verweigert.

Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange das dauert, bis ein Neuwagen dort eingetragen werden kann? Kann ja sein, dass es ein wenig dauert, bis die Nummer bei denen in der Datenbank hinterlegt wird.
Hat jemand mit einem neuen Vari das selbe erlebt?

Was bringt die Anmeldung dort eigentlich? Macht es überhaupt Sinn?

Beste Antwort im Thema

Du brauchst die VIN und Deinen Namen+Adresse. Aber unter dem Strich war die Registrierung für mich ein Rohrkrepierer:

-angepriesene Presseberichte nicht vorhanden (dabei gibt es wieviele Testberichte über den Golf VI ????)
-Daten zum Fahrzeug ein Witz (daß ich einen 1.4 l TSI in Deepblack Perleffect habe weiß ich gerade noch so ohne Hilfe)
-Zubehör: Dafür kann ich auch in den VW-Online-Zubehörshop gehen und brauche Mein VW dazu nicht.
-Fahrzeugwert: momentan witzlos, denn der verlinkt auf eine allgemeine (nicht VW-spezifische) Seite, wo man den Zeitwert des Wagens berechnen lassen kann. Mein Golf ist dafür zu jung, mein Porsche dafür offensichtlich zu alt. Imho witzlos.
-das VW-Magazin ist so lala. Größtenteils Marketinggeplänkel
-das Forum ist ein absoluter Witz

Unter dem Strich sinnfrei, solange nicht unter so einem Link ein elektronisches Wartungsheft/Historie geführt wird, in der man nachsehen könnte und wo man näheres über sein Auto erfährt.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Ah, jetzt ja! Darauf habe ich allerdings geachtet. Der Zutritt wurde meinem Vari dennoch verweigert.

VW schrieb mir dazu, dass meiner momentan nicht registrierbar sei und ich mich etwas gedulden solle.

nur mal nebenbei
ich warte schon 9 monate darauf das ich mich registrieren kann
soviel zu moment gedulden .....

Hm, also ehrlich gesagt bin ich davon überhaupt nicht begeistert.
Was wird dort genau angezeigt und was genau benötigt man um sich dort anzumelden ?

Du brauchst die VIN und Deinen Namen+Adresse. Aber unter dem Strich war die Registrierung für mich ein Rohrkrepierer:

-angepriesene Presseberichte nicht vorhanden (dabei gibt es wieviele Testberichte über den Golf VI ????)
-Daten zum Fahrzeug ein Witz (daß ich einen 1.4 l TSI in Deepblack Perleffect habe weiß ich gerade noch so ohne Hilfe)
-Zubehör: Dafür kann ich auch in den VW-Online-Zubehörshop gehen und brauche Mein VW dazu nicht.
-Fahrzeugwert: momentan witzlos, denn der verlinkt auf eine allgemeine (nicht VW-spezifische) Seite, wo man den Zeitwert des Wagens berechnen lassen kann. Mein Golf ist dafür zu jung, mein Porsche dafür offensichtlich zu alt. Imho witzlos.
-das VW-Magazin ist so lala. Größtenteils Marketinggeplänkel
-das Forum ist ein absoluter Witz

Unter dem Strich sinnfrei, solange nicht unter so einem Link ein elektronisches Wartungsheft/Historie geführt wird, in der man nachsehen könnte und wo man näheres über sein Auto erfährt.