ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zufriedenheit

Zufriedenheit

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 17:24

ja, wenn hier alle die mit ihren Fahrzeugen zufrieden sind zu "Wort" kämen, würde sicher dieses exzellente Forum gesprengt. In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere E mit über 400 Tkm und ohne gravierende Ausfälle.

Mit Freude setze ich mich in mein Fahrzeug und das ab Werk Sindelfingen im Juni 04 ohne eine einzige Störung.

(hab gleich dreimal auf Holz geklopft).

Km Stand, nicht nennenswerte 13 000 km.

Natürlich erwarte ich nicht, dass sich deshalb alle mit mir freuen. Von MB erwartet man immer etwas mehr, doch auch die direkten wie auch die indirekten Argumente, meist emotionell vorgetragen gegen die Marke sind doch oft leicht durchschaubar. Damit müssen und können wir leben!

Allen, die heute noch nicht so zufrieden sein können sollten energischer in den NL auftreten, oder sich direkt an die Zentrale wenden. Meine Erfahrung ist, mit Anwälten schlägt man sich die "Kulanztür" zu.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Zufriedenheit

 

Zitat:

Original geschrieben von Rhodos

ja, wenn hier alle die mit ihren Fahrzeugen zufrieden sind zu "Wort" kämen, würde sicher dieses exzellente Forum gesprengt. In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere E mit über 400 Tkm und ohne gravierende Ausfälle.

Mit Freude setze ich mich in mein Fahrzeug und das ab Werk Sindelfingen im Juni 04 ohne eine einzige Störung.

(hab gleich dreimal auf Holz geklopft).

Km Stand, nicht nennenswerte 13 000 km.

Natürlich erwarte ich nicht, dass sich deshalb alle mit mir freuen. Von MB erwartet man immer etwas mehr, doch auch die direkten wie auch die indirekten Argumente, meist emotionell vorgetragen gegen die Marke sind doch oft leicht durchschaubar. Damit müssen und können wir leben!

Allen, die heute noch nicht so zufrieden sein können sollten energischer in den NL auftreten, oder sich direkt an die Zentrale wenden. Meine Erfahrung ist, mit Anwälten schlägt man sich die "Kulanztür" zu.

Ich wünsche Dir dass das alles so bleibt.

Meine Probs begannen nach 1,5 Jahren.

Dein Fz ist jetzt 6 Monate alt.

Lies mal die Threads zu dem Thema, dann weißt Du das das mit den emotional vorgetragenen Themen ein, entschuldige bitte, Unsinn ist.

Gesamtreparaturkosten 9500.-€.

Grüße

Hellmuth

zufrieden kann man auch mit ein paar Störungen sein.

Zugegebenermaßen wird s einem bei 9500€ schon schwer gemacht :(

Ich zähle mich auch zu den zufriedenen (C200kt 2002 48000 KM, CLK 1999 38000 KM) Reparatur 100€ bei 50% Kulanz auf Stoßdämpfer und 1 Garantiefall und einer der ohne murren direkt am Samstag Mittag ohne Kohle und ohne Murren sofort gemacht wurde. (Kofferraumschloss lose)

am 9. Januar 2005 um 14:17

2001er c200k elegance. 45000km. stabis, glühbirnen sind einige durchgeknallt und ein esp sensor war mal kaputt. das haben sie alles für lau repariert und die zu schnell abgefahrenen reifen gab es zum einkaufspreis und umsonst montiert. ansonsten ein tolles auto. schnell, sparsam, leise, komfortabel und im unterhalt günstiger als viele denken.

aber das ist nur meine meinung und "mein glück". ich habe ebenso verständnis für die leute, die sich mit einem zickenden benz rumärgern.

da bemitleide ich auch jeden! Wenns denjenigen auch nicht hilft :(

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

... die zu schnell abgefahrenen reifen gab es zum einkaufspreis und umsonst montiert.

das ist ja interessant!

Bei welcher Laufleistung der Reifen bist Du in den Genuss gekommen?

Gruß nebumosis

am 10. Januar 2005 um 11:10

34000km waren das glaube ich. allerdings habe ich den wagen zu dem zeitpunkt gekauft beim mb-händler. habe mich dann beschwert, dass ich ja nach einigen tausend km sofort wieder geld für neue reifen ausgeben müsste. naja, dann gabs die conti premium contact halt noch so günstig dazu. für komplett lau ging nicht mehr, da ich schon vorher zu viel für den alten 220e rausgeschlagen habe ;)

@ judyclt

danke

es ist schön, dass Deine Beschwerde trotz guter Verhandlung zum alten 220E noch Erfolg hatte;

bei mir sind die Conti SportContact 225/50 nach 37 tkm am Ende, aber eigenartigerweise nur hinten, vorne sind sie erst zur Hälfte oder 2/3 abgefahren;

Deine Ausführungen weckten schon Hoffnung bei mir auf günstigen Ersatz, aber da ich sie von 0 an gehabt habe, unterscheiden sich unsere Fälle offensichtlich;

nach 'nem 190D mit 72 PS und 185er oder 195er Reifen, die meistens vorne zuerst bei gut 50 tkm fertig waren, muss ich mich bei 'nem 220 CDI trotz (subjektiv) unveränderter Fahrweise wohl auf anderen Verschleiß einstellen;

Gruß nebumosis

am 10. Januar 2005 um 16:32

die vorderen reifen waren auch nicht so weit abgefahren wie hinten. ist ja auch logisch bei heckantrieb. trotzdem hatte ich keine lust, nach ein paar tausend kilometern dann nochmal wegen der vorderen reifen los zu müssen.

übrigens kenne ich den vorbesitzer des wagens. ein 82jähriger alter herr, der beileibe keine rennen gefahren ist. insofern ist die reifenabnutzung schon erstaunlich. ich wollte auch erst andere reifen haben und nicht wieder conti premium contact, aber aufgrund guter testergebnisse und wg des mir angebotenen günstigen preises habe ich dann doch zugestimmt. mal sehen, wie die sich nun schlagen. selbst unser passat mit 130ps tdi und handschaltung, der gewaltig an den vorderrädern zerrt benötigt erst nach über 40000km neue reifen. jetzt bei 160000km steht der 4te satz an.

Der W203 ist ein Reifenfresser.

Obwoh ich sehr ruhig fahre, waren die Sommerreifen nach 35000 Km am Ende.

Bei dem vorigen Auto fuhr ich 65000 Km mit einem Satz.

wenn Contis so schnell abgefahren sind, welche Marke ist denn haltbarer?

ich muss dringend (diese oder nächste Woche) zwei neue 225/50 R16 92V besorgen;

obwohl die Marketingbemühungen der Reifenindustrie auch mich erreichen, werden es Sommerreifen sein, weil mein Wagen in diesem Winter vermutlich keinen Schnee mehr erleben wird und die 7°C-Behauptung überzeugt mich noch nicht so recht; im Rhein-Main-Gebiet sind die Winter eh nur kühle Sommer;

also, welche Marke steht im Ruf, abriebfeste Reifen zu produzieren?

[eigentlich wäre das Thema 'Reifenverschleiß' einen neuen Thread wert: welche Einflüsse spielen eine Rolle - Achslast, Agressivität bei pos. u. neg. Beschleunigung, Reifenbreite, -umfang usw.]

Gruß nebumosis

da denke ich, dass dieses Prob ein reziprokproportionales sein dürfte: ;)

Je mehr bumms aufs Gaspedal und Bremse, desto weniger Gummi auf dem Pneu ;)

www.ADAC.de -> Test -> Reifentest -> Sommerreifen

(erzähle ich hier allgemeines Wissensgut => Sorry)

wenns auch nicht deine Dimension ist, der Verschleiß ist doch von der Gummimischung abhängig. Oder übersehe ich da was?

 

Bei den vorderen Reifen ist mir aufgefallen, dass gerne die Aussenseite "rund" wird. Steht aber im Manual, dass dies normal wäre. Kam mir shcon komisch vor. Sowas hatte ich noch vorher bei keinem FZ.

1. den Ausdruck "Der Bumms auf die Pedale wirkt umgekehrt proportional auf die Gummimenge auf den Pneus" halte ich für fußzeilenwürdig!

2. die Gummimischung ist sicher verschleißbeeinflussend, ebenso wie Haftung, Rollwiderstand und Luftdruck

3. ungewöhnliche Abnutzung außen an den Vorderreifen ist mir noch nicht aufgefallen und habe ich an bisher sechs VorgängerFZ mit ca. 800 tkm auch noch nicht erlebt

Hallo, bis jetzt Toi,Toi ,Toi noch keine Probleme bei meinem C180K 07/2002 Km 23900 außer einem defekten Parksensor , den habe ich aber selber gewechelt, also nur Materialkosten (48 €). Ich hoffe das bleibt noch lange Zeit so. Mfg. mariocamping

Zitat:

Original geschrieben von nebumosis

wenn Contis so schnell abgefahren sind, welche Marke ist denn haltbarer?

ich muss dringend (diese oder nächste Woche) zwei neue 225/50 R16 92V besorgen;

obwohl die Marketingbemühungen der Reifenindustrie auch mich erreichen, werden es Sommerreifen sein, weil mein Wagen in diesem Winter vermutlich keinen Schnee mehr erleben wird und die 7°C-Behauptung überzeugt mich noch nicht so recht; im Rhein-Main-Gebiet sind die Winter eh nur kühle Sommer;

also, welche Marke steht im Ruf, abriebfeste Reifen zu produzieren?

[eigentlich wäre das Thema 'Reifenverschleiß' einen neuen Thread wert: welche Einflüsse spielen eine Rolle - Achslast, Agressivität bei pos. u. neg. Beschleunigung, Reifenbreite, -umfang usw.]

Gruß nebumosis

Hallo

Versuch es doch mal mit Michelin Pilot Sport. Ich fahr die als 225/45/17 und bin ganz zufrieden damit.

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen