ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zufriedenheit mit Qualität W203/S203

Zufriedenheit mit Qualität W203/S203

Themenstarteram 22. April 2005 um 9:10

Wie zufrieden seid Ihr eigentlich so mit Euren in Sachen Verarbeitung und Qualität?

Ich habe nu doch schon einiges hinter mir.

Voriges Jahr kam dauernd die Motor-Check-Lampe. Hab einen ganz schönen Schreck bekommen, gleich in die Werkstatt und bubs, alles ok, keine Lampe kommt. Das Spiel ging ein paar mal, immer in der Werkstatt, nix feststellbar. Dann im Urlaub in Tirol zufällig an einer MB-Werkstatt vorbeigefahren, Lampe kommt, gleich rein gefahren, Diagnose rangehängt. War wohl ein Fehler abzulesen, aber nur Achselzucken, könnte weiterfahren. Am Besten nach Hause fahren und beheben lassen. Soviel zum Service in Österreich. Auf der Nachhausefahrt in Bayern, wieder Lampe gekommen, gleich in die Werkstatt, hier bemühte man sich, 3h lang und wechselte 2 Teile. Ich weitergefahren nach 2h Lampe wieder da. Zu hause in die Werkstatt zu meinem Spezi, der nun endlich wieder vom Bund da war. Hat sich die Sache angeschaut, meinte dann CDI-Steuergerät Softwärefehler, wäre bekannt, mußte drei Tage warten bis neues da war, und alle paletti. Frage mich nun, warum wußten die anderen das nicht????

Hatte noch andere Kleinigkeiten, Fahrersitz quitschte und knarzte, Kofferraumrollo wurde gewechselt, Beifahrergurt fehlerhaftes Rückhaltesystem. Diese Woche wird das komplette Klimabedienteil gewechselt. Das mit den LMs hatte ich schon in einem anderen Thread geschrieben, aber dafür kann DC nix.

Also ich will mich nicht beschweren oder meckern, wurde ja alles auf Garantie gewechselt, aber ehrlich gesagt, das kenne ich von meinen drei VW´s die ich vorher hatte überhaupt nicht. Selbst die V-Klasse meiner Frau, die ja bekannt für schlechte Qualität ist, haben wir keine Probleme.

Fazit: ist aber trotzdem ein schönes Auto.

Ähnliche Themen
10 Antworten

schönes auto, würde jedesmal wieder ne c klasse holen... aber mit unserem golf 5 bin ich zufriedener... hat weniger kinderkrankheiten...

aber wie gesagt: würde mir jederzeit wieder ne c klasse holen...

hier meine mängel:

geräusche vom sitz: 3 x ausgebessert

tür einmal eingestellt

lenkrad schief... spur verstellt...

Schalter für die Bremsanlage defekt

Glühkerzen bei 17000 km hinüber: kulanz

Stabis defekt

zugstreben defekt (200 Euro... 40% kulanz)

ständig durchbrennende Rückleuchten: auf kulanz ein zwischenstück dazwischengeschaltet

bremspedal am quitschen

regensensor: 100 mal ausgewechselt... mittlerweile scheint dieser zu funktioniern... aber noch nicht ganz ausgereift

scheibenwaschanlage hat nen schuss... nicht repariert

beide schlüssel defekt

aktuell: hebel für stellmotoren gebrochen... muss 350 euro zahlen... den rest 50% übernimmt das werk auf kulanz...

mehr fällt mir nicht ein...

aber man höre und staune: in meiner c klasse ist es super ruhig... nix vibriert, nichts klappert und scheppert... so muss ein auto sein... bei meinem golf vibriert es dagegen bei 2000 touren im armaturenbrett

Themenstarteram 22. April 2005 um 9:55

jo is bei mir genauso. ich hab sogar noch einen GolfIII Bj.93 mit 220.000km, den hatte ich voriges Jahr auf Autogas umbauen lassen, wurde nochmal ruhiger, aber die Verkleidung klappert, das is ne wahre Wonne. Irgendwo muß ja auch der Preisunterschied gerechtfertigt sein:D

am 22. April 2005 um 14:43

Wir haben einen C180 Kompressor und der läuft ohne Probleme, hatte noch überhaupt nix, klappert nicht usw...

Nur jetzt will er in die Inspektion...

Ich muss hier doch mal eine Lanze brechen.

Seit seiner Auslieferung 11/03 erfreut sich mein C220 T bester Gesundheit und es gibt nichts, aber auch gar nichts zu meckern. *klopfaufholz*

Der Regensensor laesst wischen wenn noetig. Kein Trockenwischen bei Motorstart. Das PTS weiss immer wieviel noch geht. Die Schluessel tun noch beide ihren Dienst, es klappert und zieht nicht.

Es steht ausser Frage, dass man dies nur als Gluecksfall bezeichnen kann und keinesfalls auf verlaessliche Mercedes Qualitaet zurueckzufuehren ist. Aber so gerne ich mich beschweren wuerde, meine C-Klasse gibt keinen Anlass dazu.

Vielleicht weil es eines der letzten Vor-Mopf Modelle ist, bei dem die aergsten Krankheiten behoben wurden. Dazu gefaellt mir persoenlich der Vor-Mopf besser. Besonders das neue KI von Audi finde ich nicht sonderlich ansprechend. Aber wie wir alle wissen, ist das ja Geschmacksache.

Ich wuensche Euch allen allzeit gute Fahrt.

Gruss,

NYC

am 22. April 2005 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von nochNYC

Besonders das neue KI von Audi finde ich nicht sonderlich ansprechend. Aber wie wir alle wissen, ist das ja Geschmacksache.

Entschuldige die dumme Frage, aber was ist denn das "KI von Audi"??

K ombi I nstrument

emm entschuldige mal: würd mich mal brennend interessieren, was dir am vormopf besser gefällt!?

der hochwertigere innenraum? die schönere mittelkonsole? die anthrazit farbenden sitze? die nicht sooo sportlich geratenen schweller, front und heckschürzen? die in streuglas und nicht mehr zeitgemäß gehaltenen scheinwerfer?

bin auch vormopffahrer: aber das hat nun wirklich nichts mit geschmacksache zu tun, wenn einem die gemopfte c klasse besser gefällt... das Mopf ist den designer super gelungen... und dagegen können wir vormopf kunden nix sagen...

wenn dir das KI besser gefällt: GUT! das ist wirklich ne geschmackssache... sooooo schlimm finde ich das alte auch net... aber das neue ist praktischer (alle anzeigen schon vorrätig ohne ständig blättern zu müssen im menü)

Zitat:

Original geschrieben von nochNYC

Ich muss hier doch mal eine Lanze brechen.

Seit seiner Auslieferung 11/03 erfreut sich mein C220 T bester Gesundheit und es gibt nichts, aber auch gar nichts zu meckern. *klopfaufholz*

Der Regensensor laesst wischen wenn noetig. Kein Trockenwischen bei Motorstart. Das PTS weiss immer wieviel noch geht. Die Schluessel tun noch beide ihren Dienst, es klappert und zieht nicht.

Es steht ausser Frage, dass man dies nur als Gluecksfall bezeichnen kann und keinesfalls auf verlaessliche Mercedes Qualitaet zurueckzufuehren ist. Aber so gerne ich mich beschweren wuerde, meine C-Klasse gibt keinen Anlass dazu.

Vielleicht weil es eines der letzten Vor-Mopf Modelle ist, bei dem die aergsten Krankheiten behoben wurden. Dazu gefaellt mir persoenlich der Vor-Mopf besser. Besonders das neue KI von Audi finde ich nicht sonderlich ansprechend. Aber wie wir alle wissen, ist das ja Geschmacksache.

Ich wuensche Euch allen allzeit gute Fahrt.

Gruss,

NYC

Kann mich nur anschließen! Zwar habe ich mein SC (Daten siehe unten) erst seit 16. Februar (da hatte es 22.500 km auf der Uhr), aber bin seither 4.000 km gefahren. Und bislang (hoffentlich bleibt es so, toi, toi, toi) NIX! Bin äußerst zufrieden. Auch ich habe mich bewußt für eines der letzten VOR-Mopf-Modelle entschieden, weil ich hoffe, daß die ausgereift sind.

Gruß, Alex der 1.

am 23. April 2005 um 10:04

ich sags mal so !

je mehr elektronik drin ist desto schlimmer ist es mit der qualität ;-) . hatte vorher den alten SLK mit fastvollausstattung und der war nur defekt ( immer wieder kleinigkeiten die sehr sehr nervten ).

nun hab ich c klasse coupe mit der nötigsten ausstattung und siehe da. er hat 30000 KM runter und absolut gar nix ist an dem auto. und ich bin ein vielfahrer und heizer *gg*.

ne, das auto ist jeden cent wert. auch die verabeitung und die qualität. TOP !!!!! es gibt halt immer wieder mal montags autos.

aber wenn ich da den neuen golf GTI sehen, oh gott, was für ne klapperkiste und das güt 35000 euros ;-)

da fahr ich lieber mercedes

greetaz

O.K. kann noch nicht Wirklich mitreden:

Auto erst 4Monate, ca.6.500km

Aber: Kein Defekt! (Assyst B letzte Woche - Zuheizer brauchte mal ein Reset...)

Das war ich von meinem BMW E39 nicht gewöhnt! Der brauchte pro Monat schon einen Werkstattbesuch...

Gruß

Roger

am 25. April 2005 um 8:47

Der neue Golf GTI ist eine Klapperkiste? Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Ein top Auto. Schnell, sportlich, hochwertig, ausreichend geräumig und sogar recht sparsam.

Ist allerdings mit einer C-Klasse nicht zu vergleichen, da er viel sportlicher ausgelegt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zufriedenheit mit Qualität W203/S203