Zufriedenheit RS6 mit Winterreifen 20 oder 21 Zoll
Moin,
Wie zufrieden seit Ihr mit eurem RS6 und den Winterreifen in 20 bzw 21 Zoll , wie Audi diese anbietet?
Hab das Gefühl , dass die 20 Zoll etwas überfordert sind .
Vg
Seppi
Beste Antwort im Thema
Außerdem beachten, daß nur die 20' Winterräder für Schneeketten zugelassen sind. Zwar gibt es auch für die 285/30 R21 Schneeketten, da wird es aber schon extrem eng im Radkasten und bei Lenkeinschlag hätte ich Sorge, daß da etwas schleift.
Und ja, man wird mit dem Quattro sehr selten Schneeketten brauchen, aber wer öfter im Winter in den Alpen in schneereichen Gebieten unterwegs ist, dem kann es schon mal passieren, daß man nur noch mit Schneeketten unterwegs sein darf, auch Allradler. Geht da meistens ums Bergabfahren. Wird dann ggf. auch von der Polizei kontrolliert. Ist mir letztes Jahr in Lech passiert, alle ohne Schneeketten mussten dann einen halben Tag warten, bevor sie rausfahren durften.
Fahrverhalten auf Schnee allgemein mit den extremen Breitreifen kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung beurteilen, aber ich hätte hier schon den Verdacht, daß 285 etwas zuviel des guten ist.
Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, wieviel Du potentiell im Schnee unterwegs bist. Ich habe mich schlußendlich für die 20'-WR entschieden, da im Winter viel in den Bergen unterwegs.
30 Antworten
Oh ja, vertippt...
Ja so wird es zumindest angegeben, auch gemäß Bildern etc. Ist wohl echt sehr fair.
Danke für die Hilfe!!