Zufriedenheit mit den Händlern

Audi A3

Ich bin sauer auf meinen Freundlichen!!!
Nachdem ich mich bei Biesterfeld und Schmidt in Wedel schon immer als Störend gefühlt habe, bin ich mal zu Köster in Altona in Hamburg gefahren und der sollte mir meine Elektrisch beheizbaren und abblendbaren Spiegel einbauen. Und dann hole ich mein Baby nach einem Tag wieder ab und der unfähige Meister knüpft mir 20 € für die Aussage ab: Geht nicht!!! Und was muss ich hier im Forum lesen, heizfunktion wäre sehrwohl gegangen (Denke der hatte nicht einmal die Gläser raus, sonst hätte er ja die kabel gesehen!) Nur einbauen und freischalten. Dann heizt es. Fühle mich richtig verarscht. Dass der mit meiner zweiten Frage überfordert sein würde (Navi-nachrüstung), hatte ich mir schon gedacht. Ich denke die tauschen nur noch Teile nach Herstellervorgaben. Das kann ich nach Anleitung auch selber. Bin Stinksauer...

9 Antworten

leider hab ich bei köster/altona auch keine guten erfahrungen gemacht......schon mal an raffay gedacht?!? hatte 'nen mechaiker von raffay da als ich die audi-notrufhotline sonntag abends um halb neun angerufen hab weil sich meine batterie den tag über entladen hatte ohne dass ich das licht/radio anhatte o.ä.......der kerl schien mir ganz kompetent, ging zwar nur um starthilfe aber meine anderen fragen bezüglich technik und nachrüstung verschiedener dinge konnte er hlabwegs kompetent beantworten......ein versuch ists ja wert

raffay gehört auch über umwege direkt zur audi ag.
Genial fand ich das man beim audi Zentrum hannover die Öffnungszeiten um 10 minuten verlängert hat damit ich mir noch nen bestimmten ledertyp anschauen konnte. Audi Zentrum Hannover gehört halt direkt zur Audi AG.
Obwohl daran könnten sich manche Händler mal ne scheibe abschneiden

@ smhb0310

Sprichst mir aus der Seele! Gibt auf der Einen Seite halt fachkundige Berater und auf der anderen reine Verkäufer... leider nimmt die Anzahl des fachkundigen Personals in beängstigendem Maße ab!

Der Umbau Deines Spiegels auf beheizt müsste für nen Mechaniker vielleicht ne halbe Stunde in Anspruch nehmen.

Und für Deine Antwort 20 Euro??? Mann, würd ich mir sofort wiederholen bzw. verrechnen lassen !!!

"Entschuldigen Sie bitte, aber unsere Felgen passen doch nicht auf Ihren Wagen, kostet aber 20 Euro !" wäre die gleiche Frechheit.

Woanders einbauen lassen, hinfahren, und Ärger machen, sonst gehen viele Händler sowieso nicht auf einen ein !

Was man sich manchmal für einen Scheiß anhören muß, bringt mich echt zur Weißglut :

"Ja, Herr **** ich habe mit dem Disponenten gesprochen, und Ihr Wagen wird dazwischengeschoben! Ich hab Ihn auf hohe Priorität gesetzt! "

"Typenbezeichnung 10 Tage nach der Bestellung für 0,- Euro doch nachbestellen? Entschuldigung, aber das geht leider nicht mehr! "

"Modelljahr 2005? Ach, das ist ja interessant, ich hab darüber leider nichts im Rechner..."

danach

"Einige Bauteile bei Ihrem Wagen (2005er) sind leider ein wenig teurer geworden..." - als ich meine Hände schon um seinen Hals gelegt hatte, meinte er noch glatt "... jaja, wir übernehmen das natürlich für Sie... Sie sind ja ein guter Kunde."

Frage: Unterschied Fahrwerkstiefe von S-line
zu Ambition in cm
Antwort :"Ja,---- ist halt son bischen tiefer"

und natürlich :

"Hoppeln? Nein, alles Gerüchte... Sportlich ist er! "

AAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRrrrrrgggggh !!!!!!

Natürlich gibt es auch absolut Spitzen-Traum-Händler. Das Problem ist nur - viele Unwissende müssen sie erst finden!

Gruß TeDeI

Das Geld hole ich mir auch zurück. Sammle nur noch Fehler... Dann bekommt der die geballte Ladung. Und das mit der unfähigkeit bekommt der auh noch auf den Tisch geknallt...

Ähnliche Themen

Keine Frage, die 20 Euro hättest Du nicht zahlen müssen. Denn Du hast einen Werkvertrag geschlossen, durch den der reine ERFOLG geschuldet wird. Tritt der Erfolg nicht ein bzw. bleibt er aus, gibts auch keinen Anspruch auf Zahlung der vereinbarten Vergütung mehr (so wie hier in Deinem Fall). Also hin zum Händler und die 20 Euro zurückfordern.
Nur mal so nebenbei: Was hat er denn auf die Rechnung geschrieben? Vielleicht *Versuchter aber fehlgeschlagener Einbau von beheizbaren Außenspiegelgläsern*? Ich kanns nicht glauben...

Ich kann diese Unverschämtheiten von manchen Werkstätten langsam auch nicht mehr lustig finden.
Habe in meiner letzten Werkstatt übrigens auch am Ende richtig Stress gemacht und die Mechaniker, nachdem sie mir erzählen wollten, die Verbindung zwischen Handyadapter und dem Teil am Armaturenbrett würde über Bluetooth und nicht über die selbst für Blinde nicht zu übersehenden Steckverbindungen laufen, allesamt als Fachidioten bezeichnet. Daraufhin hat man sich dann über mich als Kunden beschwert und mich nicht mehr angeschaut - ich fands einfach nur noch lustig. Mir aber auch egal, denn in solchen Werkstätten, wo man eine Funkverbindung noch nicht einmal von einer Steckverbindung unterscheiden kann, fühle ich mich grds. ohnehin falsch aufgehoben. Danach habe ich selbstverständlich aus freien Stücken das Autohaus gewechselt und ich war dann auch mit der Werkstatt zufrieden 🙂 . Manchmal bringt ein Wechsel der Werkstatt einfach mehr als sich jahrelang immer und immer wieder mit denselben Idioten rumzuärgern.

Gruß, Testsieger

Ok, das nenne ich mal ne Antwort ! 😁 😁 😁

Wenns knifflig wird ------> Fragt den Profi !!!

Wenn man die Typen in der Werkstatt oder im Handel dann wenigstens noch "Fachidioten" schimpfen könnte.... ABER DAS IST IHR FACH !!!

Ganz klar für diese Jungs :

6 --- Setzen !!!

Ok, das war auch nicht der Wortlaut meiner Beschwerde, ich habe sie halt als Dilettanten bezeichnet, dann hatten sie wenigstens mal was zu tun, als sie das Wort im Fremdwörterbuch nachschlagen mussten (finde ich immer wieder witzig, wenn der Stoiber in seinem bayerischen Akzent AVANTI DILETTANTI ruft und damit hofft, Schröder samt Anhang vom Thron stoßen zu können 😁 😁 ).

Gruß, Testsieger

so, kleine korrektur/ergänzung bezüglich der händler in hamburg, am montag wurde das neue audi zentrum hamburg eröffnet, war direkt montag da wegen einer klemmenden MAL......und so freundlich,zuvorkommend und korrekt wurde ich bis jetzt noch in keiner werkstatt behandelt und beraten. eine top saubere arbeit (auch wenns nur ein austausch der MAL war) sehr schnell und der wagen wurde sogar noch gewaschen (textil-wäsche!) und gesaugt.......und keinen cent bezahlt (garantie halt ;-) )

auch alle anderen fragen (nachrüstung FSE beim 8L und votex-frontstoßstangenansatz) konnten mir innerhalb weniger minuten sehr zufriedenstellend und gott sei dank positiv beantwortet werden......sehr zu empfehlen!!!!!!!!

mfg
ralph

p.s.: das audi zentrum ist in der kollaustrasse in niendorf

ja Raffay versucht verlorenen boden gut zumachen
die sind richtig nett(wunder für ne audi werkstatt) allerdings sind die preise für alles heftig!!
naja da weiß man das zumindest hopfen und malz noch nicht ganz verloren sind(naja noch nicht hoffe audi wacht endlich auf!!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen