Zufriedenheit mit dem 25d Motor

BMW X1 F48

Hallo
Wie zufrieden seid ihr mit dem Drehmomentverlauf, den Fahrleistungen auch bei höheren Geschwindigkeiten, dem Verbrauch, der Laufkultur, der Haltbarkeit usw. vom 25d Motor?
Was mich besonders interessieren würde ist inwieweit sich das früh anliegende volle Drehmoment von 450NM im Alltag bei euch bemerkbar macht, ich hatte vor einigen Jahren den 125d mit 218 PS und fand es immer genial das man schon bei niedriger Drehzahl fast überall vorbei kam, empfindet ihr das beim natürlich um einiges schwereren X1 auch so ?
Zur Zeit fahren wir einen 20d im X1 aber leider fehlt diesem Motor im X1 irgendwie die Leichtigkeit, wir bekommen im Frühjahr einen neuen X1 25d leider bin ich den 25d im X1 nur kurz gefahren und würde gerne an euren Erfahrungen mit dem Motor teil haben
Gruß Ingo

49 Antworten

Zitat:

@lone_wolf_ schrieb am 24. April 2021 um 13:46:20 Uhr:

Dazu gibt's noch die Launch Control als Mehrwert, auch wenn man die bei dieser Fahrzeuggattung eher seltener benutzt.

Auch diese hat der X1 mit der normalen Achtgang-Automatik
Quelle BMW direkt denn ich hatte auch danach gefragt, es gibt laut BMW keinen Unterschied in der Software

Zitat:

@Rheobus schrieb am 24. April 2021 um 15:49:17 Uhr:

Zitat:

@lone_wolf_ schrieb am 24. April 2021 um 13:46:20 Uhr:

Dazu gibt's noch die Launch Control als Mehrwert, auch wenn man die bei dieser Fahrzeuggattung eher seltener benutzt.

Auch diese hat der X1 mit der normalen Achtgang-Automatik
Quelle BMW direkt denn ich hatte auch danach gefragt, es gibt laut BMW keinen Unterschied in der Software

Was ist denn deine Quelle? Ne Mail an den Kundensupport geschrieben?
Sei mir nicht bös aber der 1st level hat da einfach keine Ahnung.

Das würd mich auch interessieren, hatte nämlich mal was anderes gehört, andere Software alleine schon wegen Launch Control

Bin mal gespannt, wenn der X1 in Kürze kommt. Das wird ja eine Zeitreise in die 90er, was das Cockpit angeht. Aber von den Berichten zum Golf 8 total erschrocken, ist das vielleicht gar nicht verkehrt…