ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Nur Kontakt an, Motor aus

Nur Kontakt an, Motor aus

BMW X1 F48
Themenstarteram 17. September 2020 um 8:30

Ist bekannt wie man im Auto nur Kontakt einschaltet ohne laufenden Motor? Sowie 'früher' durch Schlüssel drehen ohne zu starten?

Steht nicht in der Bedienungsanleitung, warum würde das so sein?

Beste Antwort im Thema

Einmal Knöpfchen drücken (ohne zu Bremsen).

Grüße!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Einmal Knöpfchen drücken (ohne zu Bremsen).

Grüße!

Beantwortet das deine Frage?

Be1b75e3-d4a4-4ca1-aaa3-59074208f605
Themenstarteram 17. September 2020 um 8:44

Ja, danke. Komisch, ich hatte inzwischen in der Werkstatt vom offiziellen BMW Händler angerufen und da sagte ein freundliche Mensch: 'Geht offiziell nicht, inoffizielle aber doch, VIER mal Knopf drücken,' Ja wirklich, gut gelesen, der Mitarbeiter sagte VIER mal.

Soeben probiert und einmal reicht. Natürlich wenn ihr als Experten das sagt ;-)

Das sagt kein Experte, das sagt die offizielle Bedienungsanleitung von BMW.

 

Knopf drücken ohne Bremse = Zündung an

 

Knopf drücken mit Bremse = Motor an

Themenstarteram 17. September 2020 um 10:03

Tja, habe es tatsächlich gefunden. Da war die Sprache ein bischen 'Schuld'. Wir (Holländer) sprechen von Kontakt an, in Deutschland heisst er Zündung an.

Muss doch das ganze Buch einmal lesen ;-)

Hatte nicht bei 'Start-/Stopp-Knopf gesucht.

Zitat:

@willem269 schrieb am 17. September 2020 um 12:03:27 Uhr:

...................................

Muss doch das ganze Buch einmal lesen ;-)

................

hallo,

das ist mal eine gute Idee, dafür ist die Bedienungsanleitung ja gedacht:p und das beantwortet auch eine Menge Fragen.

gruss

mucsaabo

Themenstarteram 17. September 2020 um 10:38

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 17. September 2020 um 12:11:46 Uhr:

Zitat:

@willem269 schrieb am 17. September 2020 um 12:03:27 Uhr:

...................................

Muss doch das ganze Buch einmal lesen ;-)

................

hallo,

das ist mal eine gute Idee, dafür ist die Bedienungsanleitung ja gedacht:p und das beantwortet auch eine Menge Fragen.

gruss

mucsaabo

Ja, ja, ich weiss. Tschuldigung

Hallo

Aber wenn man alles auf einmal liest dann wird es oft zu viel, und man vergist wieder die hälfte.

Aber man sollte die Anleitung immer zur Hand haben, wenn sie dann mal benötigt wird.

Manchmal sieht man aber trotzdem den Wald vor lauter Bäumen nicht, und dann kann man auf dieses Forum zurück greifen. Ist doch Prima.

@willem269

Kein Stress, es ist nur etwas verwunderlich, da diese diversen Sachen ja in der Bedienunganleitung stehen.

Hast du denn die App? Die ist echt super und man kann darin schnell nach Begriffen wie Zündung (Kontakt) oder Start-Stopp-Knof suchen.

Ist das dein erstes Auto mit Automatik?

Ich kam selbst tatsächlich mit dem Start-Stopp-Knopf einmal ins Gehege, als ich in die Waschstraße fuhr.

Aber selbst für die Nutzung von Waschstraßen gibt es einen Abschnitt in der Bedienungsanleitung :) :)

Themenstarteram 17. September 2020 um 11:55

Zitat:

@Xentres schrieb am 17. September 2020 um 13:01:15 Uhr:

@willem269

Kein Stress, es ist nur etwas verwunderlich, da diese diversen Sachen ja in der Bedienunganleitung stehen.

Hast du denn die App? Die ist echt super und man kann darin schnell nach Begriffen wie Zündung (Kontakt) oder Start-Stopp-Knof suchen.

Ist das dein erstes Auto mit Automatik?

Ich kam selbst tatsächlich mit dem Start-Stopp-Knopf einmal ins Gehege, als ich in die Waschstraße fuhr.

Aber selbst für die Nutzung von Waschstraßen gibt es einen Abschnitt in der Bedienungsanleitung :) :)

Ist nicht mein erstes Auto mit Automatik. Wohl mein erstes BMW. Wohl mein erstes onhne Schlüssel und mit Start Stopp.

App werde ich herunterladen

Zitat:

@willem269 schrieb am 17. September 2020 um 13:55:59 Uhr:

.........................................

Ist nicht mein erstes Auto mit Automatik. Wohl mein erstes BMW. Wohl mein erstes onhne Schlüssel und mit Start Stopp.

App werde ich herunterladen

hallo,

unter "MeinBMW" gibt es auch die Betriebsanleitung Fahrzeug und zusätzlich die Betriebsanleitung Navigation, Entertainment, Kommunikation als .pdf zum runterladen, da läßt sich auch vortrefflich drin suchen. Siehe hier:

https://meinbmw.de/

Ich weiß allerdings nicht, ob das auch für NL möglich ist:mad:.

gruss

mucsaabo

Themenstarteram 19. September 2020 um 5:57

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 17. September 2020 um 14:11:40 Uhr:

Zitat:

@willem269 schrieb am 17. September 2020 um 13:55:59 Uhr:

.........................................

Ist nicht mein erstes Auto mit Automatik. Wohl mein erstes BMW. Wohl mein erstes onhne Schlüssel und mit Start Stopp.

App werde ich herunterladen

hallo,

unter "MeinBMW" gibt es auch die Betriebsanleitung Fahrzeug und zusätzlich die Betriebsanleitung Navigation, Entertainment, Kommunikation als .pdf zum runterladen, da läßt sich auch vortrefflich drin suchen. Siehe hier:

https://meinbmw.de/

Ich weiß allerdings nicht, ob das auch für NL möglich ist:mad:.

gruss

mucsaabo

Danke für deinen Hinweis. War schon auf der Suche und hatte PDF's entdeckt. Darf auch ruhig auf deutsch sein, ist deutsches Auto und wird meistens in Deutschland gefahren.

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 17. September 2020 um 14:11:40 Uhr:

Zitat:

@willem269 schrieb am 17. September 2020 um 13:55:59 Uhr:

.........................................

I"unter "MeinBMW" gibt es auch die Betriebsanleitung Fahrzeug und zusätzlich die Betriebsanleitung Navigation, Entertainment, Kommunikation als .pdf zum runterladen, da läßt sich auch vortrefflich drin suchen. Siehe hier:

https://meinbmw.de/

gruss

mucsaabo

Danach suche ich auch, leider bislang vergeblich. Auch unter meinbmw.de kein ERgebnis. Das mit der pdf.Version wäre mir sehr recht. Einen Chat will ich nicht führen.

Zitat:

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 17. September 2020 um 14:11:40 Uhr:

Zitat:

@willem269 schrieb am 17. September 2020 um 13:55:59 Uhr:

.........................................

 

I"unter "MeinBMW" gibt es auch die Betriebsanleitung Fahrzeug und zusätzlich die Betriebsanleitung Navigation, Entertainment, Kommunikation als .pdf zum runterladen, da läßt sich auch vortrefflich drin suchen. Siehe hier:

https://meinbmw.de/

gruss

mucsaabo

Danach suche ich auch, leider bislang vergeblich. Auch unter meinbmw.de kein ERgebnis. Das mit der pdf.Version wäre mir sehr recht. Einen Chat will ich nicht führen.

https://ownersmanuals2.com/make/bmw-auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen