Zufriedenheit mit 1.8 (103Kw) Motor?
Hallo allerseits,
da ich überlege, mir einen GTC Sport mit oben genanntem Motor zu kaufen, wüsste ich gerne Mal, wie generell die Zufriedenheit damit ist? Ich habe in dem ein oder anderen Thread was von Ruckeln oder schlechter Gasannahme gelesen. Sind diese Probleme behoben?
Danke und Gruß
34 Antworten
...der Link zu diesem Thread, wurde im Vectra Forum gepostet, da dort eine ähnliche Anfrage bestand....da hab ich mich wohl verklickt - sorry - ...du meine güte, bin falsch abgebogen, wo bin ich hier ? Astra Forum ? Oups...sorry - dann ist mein Post natürlich unfug.... 🙄
Kein Thema, Großmeister IceWolf verzeiht dir gütigerweise 😉
Nun aber Husch-Husch zurück ins Vecci-Forum 😁
@ncicewolf:
Welche Probleme gibts denn mit dem 2.0 Turbo Motor?
Und welche beim 1.6er(obwohl der noch weniger in Frage kommt als der Turbo)?
Hi sundance,
ich würde Dir empfhlen eine Probefahrt zu machen. Wenn Du deinem FOH klar machen kannst, dass Du einen Astra bestellen willst, dann wird er sicherlich einiges möglich machen und unterschiedliche Motorenvarianten für eine Probefahrt besorgen.
Der Händler, bei dem mein Kleiner bestellt wurde, hat mit innerhalb einer Woche 3 verschiedene Wagen für eine Probefahrt hingestellt.
Wie hier geschrieben wurde, empfindet jeder Leistung anders. Ich denke, dass es sehr schwer ist, 140PS (Beschleunigung, Durchzug usw.) so zu beschreiben, wie Du es empfinden würdest.
Ich persönlich würde den 1,8ltr. als untereste Grenzeansehen. Ich habe ihn nicht bestellt, weil er kein 6Gang Getriebe hat. Blöder Grund, aber ich wollte mich nicht mehr umgewöhnen.
Beste Grüße
globalwalker
Ähnliche Themen
Benutz mal die Suche!
Beim 1.6er fällt mir gerade das schlechte Anspringen ein. Gibts aber ein paar Threads dazu.
Beim Turbo der Spirtverbrauch 😁 😁
Nee, ansonsten is der schon weniger Störanfällig, aber der dürfte wohl deinen finanziellen Plan übersteigen wenn du nach dem 1.8er fragst. Da liegt nämlich schon noch einiges an Geld dazwischen(Versicherung, Steuer).
P.S.: Ansonsten ganz klar Probefahrt machen, wobei dein Wagen dann natürlich auch anders sein kann, also nicht exakt denselben Wagen erwarten.
Zitat:
Original geschrieben von ncicewolf
P.S.: Ansonsten ganz klar Probefahrt machen, wobei dein Wagen dann natürlich auch anders sein kann, also nicht exakt denselben Wagen erwarten.
es ging mir ja auch um den Motor. Ich hätte niemals einen der Wagen so bestellt, wie ich sie probe gefahren habe. "Grusel"
wobei wir gerade beim 1.8 Motor sind
meint Ihr der kleine Aufpreis zum IDS+ fahrwerk lohnt sich.
Wenn ich dann in den Sport Modus schalte reagieren ja nicht nur Gas und Lenkung anders, sondern auch gleich die Dämpfer.
Ich habe nen bischen Angst davor, dass das IDS+ Fahrwerk mit den 18" Felgen steinhart sein wird und ich deshalb den Sportmodus lieber auslassen würde, obwohl die anderen Vorteile ja sehr cool sind.
Das IDS + Fahrwerk ist einfach nur Geil . Mit aktivierter Sporttast fährt er wie ein Kart. Da macht das fahren richtig spass.
Vom Fahrkomfort ist der GTC auch noch in Ordnung. Meiner hat zwar nur die 17" aber so gewaltig sollten die Unterschiede zum 18" Rad nicht sein.
Und wenn man mal nicht sportlich fahren möchte, sondern mehr komfort will, dann lässt man die Taste halt aus.
Ich würde das IDS + immer wieder nehmen. (meine Meinung)
Aber: der eine empfindet das Fahrwerk schon als hart während ein anderer noch vom guten Komfort schwärmt. Daher : Probe fahren. Ist halt subjektiv.
dann kann ich hier nochmal was fragen:
weiss jemand genau, ob die Recaro Stoff Sitze die Sitzheizung serienmäßig haben?
Im Konfigurator könnte man Sitzheizung noch dazu bestellen, jedoch steht bei den Recaros auch was von Sitzheizung
Bei den 18" und IDS+ würde ich dringend zu ner Probefahrt raten, da ich den Sportmodus mit meinen 17" schon als sehr hart empfinde. Und ich denke mal das man den Unterschied sehr wohl spüren wird zwischen 17" und 18".
Und da kann dir wohl keiner was zu raten, weil das jeder anders empfindet, also unbedingt probefahren wenn du die 18" draufmachen willst.
Ansonsten ist IDS+ aber schon sehr geil 🙂
Also empfehlen kann ichs dir allemal.
Zu den Recaros: Wenn ich mich richtig entsinne war bei den Recaros immer die Sitzheizung mit dabei, genauso wie bei den Vollledersitzen.
Wenn du das Fahrwerk in Betracht ziehst lohnt sich doch das Performance-Paket bei dir, oder? Aber hatte da auch mal was gehört das das eventuell rausgefallen ist. Ist das wirklich so?
Xenon wäre nämlich auch zu empfehlen 😉
Grüße
P.S.: Die Recaros haben sicher Sitzheizung drin (zumindest lt. Konfigurator) und auch das Performancepaket gibts noch.
komisch laut Konfi nur, dass man dann für 255 € nochmal Sitzheizung auswählen kann.
Hatte auf jeden Fall an das Perfomance Paket gedacht.
Wenn das Fahrwerk zu hart wird kann mans ja ausschlaten, richtig? Nur dann geht natürlich auch der andere Sportmodus mit aus. Schade das man das nicht getrennt schalten kann.
Ansonsten muss ich die normalen Xenon Scheinwerfer nehmen, die Recaros einzeln wählen.
Kurvenlicht und das IDS+ fallen dann weg.
Also ich werde mich noch nicht darauf verlassen das die Recaro Stoff Sitzheizung haben. Bin da noch skeptisch.
Frag doch einfach einen FOH (Anruf sollte genügen).
Im Zweifelsfall soll der bei Opel direkt nachfragen.
Sowas wird jawohl noch rauszufinden sein, also vor der Bestellung auf jeden Fall nochmal nachhaken!
Ja ne klar...das werde ich dann auch tun.
Alternativ hatte ich auch an die Ledersportsitze gedacht, die DU hast.
Sind die in Ordnung oder würdet Ihr immer Recaros bevorzugen?
Hm, kann nun natürlich keinen Vergleich zu den Recaros ziehen, aber denke mal das du von denen noch mehr in Position gehalten wirst.
Obwohl ich mich da bei meinen allerdings auch nicht beschweren kann.
Den Hauptnachteil den ich bisher so mitgekriegt habe ist die höhere Sitzposition in den Recaros. Falls du noch das Sichtpaket dazu bestellen willst wirst du da schlechter sehen.
Also Seitenhalt kontra Sichtberhältnisse.
Ansonsten kann ich dir leider keine praktischen Vergleiche bieten.
Wie immer: Probesitzen 😉
P.S.: Ich finde meine Sitze super, kann also meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Nur pflegen muss man sie eben mehr als Stoffsitze.
Hatte das gleiche Problem bzgl. der Recaros. Der Konfigurator drückt das sehr missverständlich aus. Habe mich beim Opel-Info-Center und meinem inkompetenten FOH, der mir am Anfang das Winter-Paket für 170,-Euro auf's Auge drücken wollte bis er die Wahrheit erfahren hat, erkundigt: Die Recaros haben Sitzheizung!