Zufriedenheit Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich beobachte das Forum hier schon eine ganze weile. Man hört ständig von Mängeln und schlechter Qualitätskontrolle bei VW. Mich würde mal interessieren wer mit seinem Golf 5, egal ob Benziner oder Diesel zufrieden ist. Sprich, in Wolfsburg abgeholt ohne Mängel und mindestens schon 5000 km runtergespuhlt ohne irgendwelche größeren Macken. Gibt es denn so etwas überhaupt. Ich lese hier nur immer irgendwelche Horrormeldungen von Spaltmaßen die nicht stimmen, von diversen Knackgeräuschen, von Leerlaufruckeln, usw..

11 Antworten

naja ich denke ihr wird viel übertrieben.

wenn doch so viel schlecht am golf ist und die qualität nciht gut ist, warum wird er dann trotzdem gekauft?!

hier lassen viele sprüche ab wie schlecht er doch ist und am ende sagen sie bin aber trotzdem zufrieden...wenn viel nciht stimmt bin ich nicht zufrieden...nur weil er ein golf ist

Naja,das hier ist nunmal ein Forum,hier werden eben hauptsächlich Probleme besprochen,das ist normal,davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.

Gruß

genau...jeder hat hier was mit spaltmaße etc...wenn das so krass wäre, würde das in den medien auch hochgespielt und ich kann mir kaum vorstellen, das vw (mit so einen hohen anspruch behaftet) am laufenden band krumme autos produziert

Re: Zufriedenheit Golf 5

hallo,
ich bin Besitzer eines Golf V 1.9 TDI 6Gang
3 monate alt, 11000 km gefahren ohne jegliche Probleme. Alles i.O. Verbrauch im Durchschnitt 5,6 ltr.
ca. 80% Autobahnanteil, in dem ich meistens so um die 140 fahre.
Das kleine Blaupunkt Navi hat sich auch sehr gut
bewährt.

QUOTE]Original geschrieben von mhaag
Hallo,
ich beobachte das Forum hier schon eine ganze weile. Man hört ständig von Mängeln und schlechter Qualitätskontrolle bei VW. Mich würde mal interessieren wer mit seinem Golf 5, egal ob Benziner oder Diesel zufrieden ist. Sprich, in Wolfsburg abgeholt ohne Mängel und mindestens schon 5000 km runtergespuhlt ohne irgendwelche größeren Macken. Gibt es denn so etwas überhaupt. Ich lese hier nur immer irgendwelche Horrormeldungen von Spaltmaßen die nicht stimmen, von diversen Knackgeräuschen, von Leerlaufruckeln, usw..

Ähnliche Themen

Das ist so die Eigenart von Foren. Man sucht sie meist auf um eine Lösung für ein Problem zu finden.

Hi,
ich hab meinen Golf jetzt seit 2 Monaten und bin voll zufrieden. Es war ein Vorführer mit 1000 km auf der Uhr (1Monat alt) und bis auf eine angeschrammte Spiegelkappe (das war ich nicht 🙂), die beim Freundlichen lackiert wurde, hatte ich noch keine Mängel. Bin Jetzt bei 5000km (vorwiegend Stadt) und finde ihn einfach geil. Aussen war etwas Gewöhnung notwendig, aber innen hab ich mich sofort wohlgefühlt.
Der Verbrauch liegt jetzt zwischen 7 und 8l Super +, was auch ganz OK ist für die Stadt. Mit super lag ich bei 8,5l.
Also wie gesagt, lass dich von den Horrormeldungen hier im Forum nicht irre machen. Das ist ganz normal. Dafür ist es ein Forum 😉.

Hi,

in der Tat, hier werden sicher überwiegend Probleme besprochen und das ist auch gut so. Ganz sicher gibt es viele zufriedene Golf V Fahrer, davon bin ich überzeugt. Aber es gibt auch eine Menge unzufriedene Kunden (vielleicht sind die kritischer) VW erhebt gewisse Ansprüche und die werden meines Erachtens nicht erfüllt. Der neue Golf hat erhebliche Karosseriemängel, blättert das Forum doch durch, ich selbst habe aufgrund von diesen Karosseriemängeln gewandelt (Rücktritt vom Kauf) und habe jetzt einen neuen Golf V. Ich kann behaupten, dass sich bei meinem Neuen die Windgeräusche um 50% reduziert haben, nachdem der Händler die Spaltmaße korrigiert hatte. Bei meinem Ersten war nichts mehr zu korrigieren.
Zum Thema Medien möchte ich sagen, was meint Ihr was eine Werbeseite in den Printmedien kostet. Die Presse lebt doch auch von diesen Anzeigen. Die werden sich hüten massive Kritik an den Konzeren zu üben, die leben doch davon.
Beim ADAC wurden die sehr guten Spaltmaße des Golfs gelobt, kein Wunder die kriegen doch einen zu 100% von VW hergerichteten Wagen zum Test dahingestellt. Ich glaube nicht, dass sich ein Journalist die Mühe macht die Händler zu besuchen oder sich mit Kunden zu unterhalten.
Ich fahre tzotzdem den Golf sehr gern, die anderen sind nämlich keinen Deut besser!!!!

Viele Grüße

das will ich auch gar nicht bezweifeln das es auch unzufriedene fahrer gibt...die gibt es bei opel, bmw, ford und mercedes...aber ich finde trotzdem das hier mit sicherheit etwas übertrieben wird....denn irgendwann kommt das an die presse und dann gnade gott für vw...die probleme sind dann bei vw bestimmt bekannt und müssten doch dann spätestens im modelljahr 2005 behoben sein oder?

denn wenn es so krass sein sollte, kommt irgendwann richtig ärger auf vw zu..

Ich muss sagen ich hatte bis jetzt kein verdammtes problem ob klein oder groß alle spaltmaße sind korrekt alles vom feinsten bei mir gelaufen manche sachen kann ich garnicht begereifen was hier läuft

Ich glaube das hier zu 80 % nicht übertrieben wird.

Der eine sieht seine ungleichen Spaltmaße nicht, weil er einfach nicht solch ein Ordnungsempfinden hat und der andere regt sich über den kleinsten halben mm Ungleichheit auf. Das ist nunmal so, der eine putzt seine Wohnung jeden Tag der andere nur einmal in der Woche, kann man vergleichen.

Ausserdem kann ich mir sehr gut vorstellen das bei vielen wo solche Spaltmaße oder andere kleine Fehler aufgetreten sind, die Autos noch vom MJ 2004 sind. Es ist nunmal die erste Generation vom Golf V, es ist ganz klar das dort der ein oder andere Fehler autritt. Das ist bei fast jedem neuen Modell so, nicht nur im Hause VW.

Also mach dir nicht so viele Sorgen solltest du mit dem gedanken spielen dir einen zu zulegen. Der Golf ist defintiv ein sehr sehr gutes Auto was auch etliche Tests schon bewiesen haben.

Ich bin bereits mehrere Golf V gefahren und keiner von denen hat geklappert oder sonstiges. Alles war gut verarbeitet. Auch sonst macht der Golf einen soliden Eindruck. Hier im Forum wird auch noch relativ wenig über Mängel geschrieben. Da muss man sich mal andere Foren angucken. Beim Polo z.B. treten deutlich mehr Probleme auf als beim neuen Golf und das hat nicht einmal damit zu tun das der Polo schon länger auf dem Markt ist.

Deine Antwort