ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Zufriedenheit 1.0L 125 PS Motor

Zufriedenheit 1.0L 125 PS Motor

Ford EcoSport JK8
Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 8:27

Moin zusammen,

Ich überlege mit meiner Frau einen neuen Ecosport zuzulegen.

Wir haben eine gut Ausgestattete Tageszulassung mit dem 1.0L 125 PS Motor mit Automatik gesehen.

Wie Zufrieden seit ihr von der Haltbarkeit und Leistung von dem kleinem 3 Zylinder?

Danke für eure Meinungen und schönen Feiertag noch.

Gruß

Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A169Elch schrieb am 26. Dezember 2019 um 09:27:15 Uhr:

... Wie Zufrieden seit ihr von der Haltbarkeit und Leistung von dem kleinem 3 Zylinder?

Danke für eure Meinungen und schönen Feiertag noch.

Gruß

Chris

Servus Chris,

unser ST-Line läuft bei uns als Zweitwagen, bei derzeit ca. 10.000km/jährl. zurückgelegter Strecke und gemischter Fahrstrecke haben wir derzeit einen Verbrauch von ca. 6,5l/100km.

Wir sind wirklich erstaunt, daß der Motor im Sommer mit Klimaanlage als auch im Winter mit Front- und Heckscheibenheizung, Lenkradheizung und den ansonsten in der kalten Jahreszeit benutzten elektrischen Helferlein nicht einmal ein Ruckeln oder einen schlechten Anzug beim Anfahren zeigt.

Wenn man sich verdeutlicht, daß es sich lediglich um einen 3-Zylinder mit überschaubaren 1,0L und 125PS Motörchen handelt, haben die Ford Ingenieure wirklich geschmeidig hingebracht.

Der Motor ist wirklich sehr drehfreudig und leise, zumindest im ST-Line Modell, neben dem Vignale fahre ich den ST-Line sehr gerne, er ist echt entspannend, auch auf längeren Autobahnstrecken. Ich schätze die Haltbarkeit, sofern die Leistungsgrenze nicht ständig abgerufen wird, nicht schlechter als bei 4-Zylinder Motoren ein.

Ich meine im www. in einer Belastbarkeitsstudie verschiedener 3-Zylindermotore einmal eine Mindestlaufzeit von ca. 350.000km gelesen zu haben, das währen bei normaler Nutzung sicherlich mehr als 10 Jahre Laufzeit. Damit lässts sich nach meiner Meinung nach gut zurechtkommen. ;)

mfg

pw

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

2Jahre oder 30000km steht im Heft

Der Händler sagt 15000 km 1 Jahr.

Danke werde einfach mal telefonieren

am 27. April 2020 um 4:19

hier stehen alle Wartungsintervalle https://www.ford.de/.../Uebersicht_Ford_Service_Wartungsintervalle.pdf

Zitat:

@A169Elch schrieb am 26. Dezember 2019 um 09:27:15 Uhr:

Moin zusammen,

Ich überlege mit meiner Frau einen neuen Ecosport zuzulegen.

Wir haben eine gut Ausgestattete Tageszulassung mit dem 1.0L 125 PS Motor mit Automatik gesehen.

Wie Zufrieden seit ihr von der Haltbarkeit und Leistung von dem kleinem 3 Zylinder?

Danke für eure Meinungen und schönen Feiertag noch.

Gruß

Chris

In der Mild Hybrid Version ein Traum. Sowohl von der Leistung her, als auch vom Verbrauch top.

Gibt es den Ecosport überhaupt als Hybrid?

Zitat:

@78618 schrieb am 3. Mai 2020 um 14:23:58 Uhr:

Gibt es den Ecosport überhaupt als Hybrid?

Oh! Ich dachte, wir reden vom neuen Puma. Da müsste definitiv eine Trennung im Forum erfolgen.

Mich hat der Motor im Ecosport bei der Probefahrt nicht begeistert.

Da ist nicht wirklich was weiter gegangen solange man ihn nicht hoch dreht.

Unser Ecosport, 2019, 125 PS, Automatik, braucht im Durchschnitt 8,2 - 8,4 l/100km. Und das bei gestreicheltem Gaspedal. Zuviel, wie wir finden. Hatten mit weniger gerechnet, wohl aber nicht genau genug recherchiert. Ansonsten sehr zufrieden mit dem Auto.

Hallo,

also mein Puma ohne MH BJ 2021 125 PS DSG verbraucht zwischen 6,0 - 6,7 Liter. Gemischt Stadt, Land und wenig Autobahn.

Zitat:

@Xtrailjunkie schrieb am 8. März 2023 um 10:08:58 Uhr:

Unser Ecosport, 2019, 125 PS, Automatik, braucht im Durchschnitt 8,2 - 8,4 l/100km. Und das bei gestreicheltem Gaspedal. Zuviel, wie wir finden. Hatten mit weniger gerechnet, wohl aber nicht genau genug recherchiert. Ansonsten sehr zufrieden mit dem Auto.

Moin aus Emlichheim.Unser Ecosport 1.0 125 PS Automatik verbraucht auf der Kurzstrecke immer mehr wie 9 Liter,sonst gut 7 Liter.Haben 17 Zoll Felgen drauf.Im ganzen sind wir zufrieden .Unser ist Ez 9/ 2019

Unser Ecosport.jpg
am 30. März 2023 um 16:16

Gefühl heißt das Zauberwort ,um den Wert nach unten zu korrigieren . Haben/hatten 4 Autos (fiesta, ecosport ,c max ,Puma) in der Familie ,125 ps...mehr wie 7,4 hatte keiner gebraucht. Wer mehr verbraucht..solle sein fahrerisches können überdenken ??

Moin,

 

Ich hab meinen puma mit 155ps jetzt 6 Wochen und hab den Verbrauch jetzt bei 5.9 Liter liegen, 60% Autobahn und der Rest ist stadt und Land, am anfang stand er bei 6.8 Liter.

Ich bin zufrieden.

Wir hatten einen B-Max, einen 2015er und jetzt den 2019er C-Max, und zwei Ecosport - also 5 mal 1.0 Ecoboost.

Und jeder hat im Schnitt deutlich unter 7 Liter pro 100 km verbraucht.

Das Mittel liegt etwa bei 6,7 Liter ... und ich bin kein Gaspedalstreichler (mein Frauchen schon ;-)).

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 30. März 2023 um 18:16:30 Uhr:

Gefühl heißt das Zauberwort ,um den Wert nach unten zu korrigieren . Haben/hatten 4 Autos (fiesta, ecosport ,c max ,Puma) in der Familie ,125 ps...mehr wie 7,4 hatte keiner gebraucht. Wer mehr verbraucht..solle sein fahrerisches können überdenken ??

Moin aus Emlichheim.Als ehemaliger Kfz Mechaniker denke ich das mir doch schon bewusst ist wie ich mit dem Gaspedal umgehen sollte.

am 31. März 2023 um 9:23

Läuft..Mit Sommerreifen wird es wieder weniger..da sind auch 5,5 drin..

Zitat:

@toontje schrieb am 30. März 2023 um 20:50:30 Uhr:

Moin,

Ich hab meinen puma mit 155ps jetzt 6 Wochen und hab den Verbrauch jetzt bei 5.9 Liter liegen, 60% Autobahn und der Rest ist stadt und Land, am anfang stand er bei 6.8 Liter.

Ich bin zufrieden.

Ich habe einen Ecosport ST-Line mit 140 PS, der im Schnitt um die 6 Liter verbraucht. Das gilt jedoch nur für Stadt und Landstraße. Wenn ich den auf der Autobahn mit 130 km/h fahre, bin ich schnell bei 7,5 Liter. Das ist wohl der eher bescheidenen Aerodynamik geschuldet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Zufriedenheit 1.0L 125 PS Motor