Frage zur Bremse hinten Ford Ecosport Baujahr 2017 125 PS
Hallo zusammen ,
ich habe eine allgemeine Frage zum Aufbau der Bremse hinten.
In dieser ist ja wie üblich ein Bremsenversteller verbaut. Ich hatte meine jetzt mal auf und sauber gemacht und mich gewundert wo die obere Feder sitzt. im Internet habe ich immer wieder Videos gefunden wo die obere Feder über den Versteller eingebaut ist , bei mir ist Sie aber dadrunter befestigt.
Was ist da jetzt richtig , hat jemand zufällig eine Grafik des Aufbaus ?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Ronny
6 Antworten
Zitat:
Was ist da jetzt richtig
warum muss es ein richtig und ein falsch geben? Das ist Bauartbedingt, bei dem einen unten bei dem anderen oben.
ich hab jetzt auch gesucht und nichts zum Ecoport gefunden, kannst du ein Bild von deinem machen?
Aber warum soll die falsch zusammengebaut sein, das wird die Bremse ab Werk sein, an der noch nie jemand zerlegt hat.
Hallo,
Ich frage deswegen weil ich die Bremse hinten aufgemacht habe wegen einem Geräusch und die eine Seite so und die andere Seite so aus sah. Siehe Bilder
ich würde sagen die Feder ist in den falschen (anderen) Löcher (Bild2), und das auch nur auf einer Seite ... hättest du auch direkt so schreiben können 😉
ich würde die Feder nach oben setzen, zumindest würde ich versuchen ob das möglich ist und, kann auch sein das für die Feder oben kein Platz ist und sie deshalb nach unten gesetzt wurde
Feder gehört nach Oben, so, wie Du es gemacht hast !
In der unteren Position hat die Feder viel weniger Rückstellkraft.
Und drückt ggf. gegen den Hebel der Feststellbremse.