ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Zufrieden mit VR6 ????

Zufrieden mit VR6 ????

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 20:57

Hallo, wie zufrieden seit ihr mit eurem VR6, was mich interessiert ist der teil der Lenkung, habt ihr auch das Gefühl, das wenn man mit 200 über die Bahn fegt, das er dann leicht weg zieht, sprich das die Lenkung einfach nicht die richtige ist.

Meine Lenkung, finde ich passt garnicht zum VR 6 bzw die Leistung passt nicht zum Auto, aber ich finde das Auto geil und will ja auch die Leistung behalten, nur die Lenkung sollte härter werden, wie auch das Auto.

Ich finde auch das wenn man über die Bahn fegt so ab 120 mit Fuß auf Gas das dann der wagen wie auf Eier fährt, wie kann man das weg machen, will das er hart wie ein Brett auf der Straße liegt und auch so in der kurve, sonst bin ich bald mal auf dem Berg an der Bahn.

 

Lg. Kalle

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 11. Oktober 2006 um 21:13

Hallo!

Also mein ´92er Variant mit Sprotfahrwerk und 30er Sportlenkrad lässt sich auch bei hoher Geschwindigkeit auf der Bahn recht gut fahren.

Gut bei über 200km/h könnte die Lenkung etwas straffer sein aber ich würde jetzt auch nicht sagen, dass sie zu weich ist.

Ich fahre jeden Tag über 100km Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und bin der Meinung, dass sich der Wagen gut kontrollieren lässt.

Grüße

Johnny

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 21:17

ja, auf grader Bahn, aber wenn eine etwas stärkere Kurve kommt, finde ich es nicht mehr nett, kann man die Lenkung härter machen?

Ich finde Das er auch bei 200 wie auf Eiern fährt, Grade beim Bremsen zittert die Lenkung wenn ich von 200 auf 80 runter bremsen muß, weil ein Renter mal wieder nicht im Spiegel geguckt hatte.

am 11. Oktober 2006 um 21:27

Hi,

also ich habe auf meinen Stammstrecke schon einige böse Kurven abrer wie gesagt ich könnte jetzt nicht behaupten, dass ich da nur noch mit Glück durch komme.

Wie gesagt, die Lenkung ist nicht die eines Sportwagens aber für nen 14 Jahre alten Kombi durchaus in Ordnung!

Ob man die Lenkung irgendwie härter machen kann weis ich leider nicht, soweit habe ich mich mit dem Thema noch nicht befasst...

Das mit dem Lenkungsruckeln kenne ich auch. Was der Grund dafür ist habe ich allerdings noch nicht rausgefunden. Was mich aber beruhigt ist, dass der Mazda meiner Mutter noch viel Mehr am Lenkrad zert und ruckt wenn man bei hohen Geschwindigkeiten auf die Eisen muss...

Grüße

Johnny

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 21:52

Das Lenkungzittern, könnte ja auch von den 205 Reifen kommen o. nicht, man läuft ja jeder Spurrille hinter her.

Nein, man kommt schon gut durch die Kurven, aber es könnte noch besser sein und auch mehr Spaß machen, wenn man nicht immer denken muss, gleich fliegen wir.

Vorderachse überholen. Also Querlenker, Traggelenke, Stabipendel und Domlager tauschen sowie eine Dom- und Querlenkerstrebe einbauen.

Dann noch ein gutes Sportfahrferk und der Passat läuft wie auf Schienen.

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 22:30

wenn Du es sagst

Und das Hauptaugenmerk auf den Stabi vorne legen. Der iss relativ weich...

Ausser man holt den Passi mal nen bissle runter

Dann liegt der auch einigermasen.

Wenn man lange Zeit GTI gefahren iss und dann auf nen Passi umsteigt merkt man die Unterschiede schon. Besonders wenn man ihn vorne mal Wellern lässt. Der Passat neigt zum Hüpfen wenn man ihn mal richtig los lässt während beim GTI einfach nur die Räder durch drehen. Das macht bei uns so gut wie jeder 35i ausser die die brachial Tief sind.

am 12. Oktober 2006 um 10:26

Halli hallo!

Also runtergeschraubt ist meiner auch ganz gut.

Das mit den Lagern werde ich mir mal näher ansehn. Wobei ich sagen muss, dass er sich nicht schlecht fäht.

Gut es ist kein vergleich zu seinem Vorgänger, einem Mazda 323F mit Sportfahrwerk, aber dennoch fährt er sich nicht schlecht.

Allerdings kann ich dass mit dem hüpfen beim spuhl´n nicht bestätigen und wenn ich ganz ehrlich bin, Reifen haben bei mir kein leichtes und langes leben :D

Grüße,

Johnny

Zitat:

Original geschrieben von Kalle`s VR6 Pas

wenn Du es sagst

Ist ja wohl einleuchtend, oder?

Da das Weberli mir keinen guten 2E besorgt hat, ;) hab ich bei meinem Passat gerade die gesamte Vorderachse gemacht und kann sagen, daß sich das Fahrverhalten um Klassen gebessert hat.

Wir waren mit unserem eigentlich ganz zufrieden, aber wir hatten ihn auch nur bis etwa 90.000km. Bei allem, was darüber liegt, hört man darüber ja die wildesten Sachen.

Der Verbrauch war mit 9-11 Litern, im Stadtverkehr schon mal 12,5, gemessen an Hubraum und Leistungsangebot durchaus OK. Untenrum hat der Motor ein bißchen wenig Mumm, aber obenrum (ab ca. 3500/min) geht die Post ab :D Das Fahrwerk fand ich übrigens auch etwas schwammig, das hätte ruhig härter sein können. Spaß gemacht hat er trotzdem.

Grüße,

Oliver

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Nomzamo

Ist ja wohl einleuchtend, oder?

Da das Weberli mir keinen guten 2E besorgt hat, ;) hab ich bei meinem Passat gerade die gesamte Vorderachse gemacht und kann sagen, daß sich das Fahrverhalten um Klassen gebessert hat.

Hat er dir immer noch nicht einen E2 Passat besorgt?

 

Welche Stabis?

Lg. Kalle

Der originale Stabilisator ist mit 2 Stabipendel/Stabibuchsen an den Querlenkern befestigt. Die schlagen gerne mal aus.

und genau diesen repsatz suche ich

wer kann ihn anbieten

meine fallen shcon bald raus so jakelig sind die

http://cgi.ebay.de/...0043000965QQihZ001QQcategoryZ61872QQcmdZViewItem

Die hab ich gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen