Zufrieden! Aber trotzdem noch Wünsche...
Hallo Zusammen,
nachdem ich letzte Woche endlich meinen A7 (3.0er mit allem...) übernommen habe, bin ich fast restlos glücklich. Ich bin noch nie Besitzer einer solch genialen Karre gewesen. Alles ist stimmig - das B+O-Soundsystem eine Granate - die Luftfederung macht normale Dienstfahrten zum Reiseerlebnis usw. - Selbst Schnee und eine sehr, sehr glatte A3 konnte meinem A7 nichts anhaben. Wirklich gut.
Trotzdem muss ich feststellen, dass es einige Kleinigkeiten gibt, die echt nicht funktionieren...
a) Homelink
Lässt sich einfach nicht programmieren. Die Anleitung von Audi stimmt nicht und ich bin mal gespannt ob der Service das hinbekommt.
b) MMI
Die Idee "persönliche" und "öffentliche" Adressbücher anzulegen ist super. Leider kaum praktiabel. Man kann in das "persönliche" Adressbuch nur 100 Kontakte ablegen - beim Import via vCard-Format über Speichercard gehen dann auch noch die Umlaute flöten. Da hat mal einer richtig gepennt. Wie ich alle Kontakte vom Handy ins MMI überspielen kann und die dann auch noch gespeichert werden könnten - steht im Handbuch. Na ja - fast. Gespeichert wird nix.
Würde mir das einfacher wünschen.
c) Start-Stop-Automatik
Super Sache - leider beim Diesel immer mit einer Erschütterung des ganzen Fahrzeugs verbunden - vielleicht liegts ja auch an den Temperaturen...
d) Audi-Online-Service
Meine Anfragen wurden bis heute nicht beantwortet - ein Anruf vom Service erfolgte 6 (Sechs) Tage nachdem ich meine Anfrage gestellt habe.
Aber ansonsten: Alles prima. Wirklich ein gutes Auto.
Gruß
Bernd
Beste Antwort im Thema
Ich habe in meinem A8 nun ein Sportdifferenzial. Das Handling ist wirklch überragend im Vergleich zur Normalausführung.
Das ist mal wirklich ein gut angelegtes Extra - würde ich sofort wieder kaufen!
18 Antworten
Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto. 🙂
Wünsche unfallfreie Fahrt und Viel Spaß damit.
Welche Ausstattungen sind in deinem A7 verbaut?
Tja - wie ich gesagt habe. Alles ausser Schiebedach.
Im Detail:
- Sportdifferenzial
- Servoschließung
- Rückfahrkamera
- Head-up
- Komfortsitze
- Homelink
- MMI Touch
- Sitzmassage
- Scheiben abgedunkelt
- MMI Navi plus
- Audi pre sense plus
- Einparkhilfe plus
- LED Scheinwerfer
- Fernlicht Assistent
- Bang & Olufsen Adv. Sound Systems
- Adaptive Cruise Control
- Standheizung
- Nachtsichtassistent
- Bluetooth
...usw.
Gruß
Bernd
Könntest du vielleicht Bilder vom Auto machen?
Speziell würde mich ein Detailfoto vom Einbauort des "Head-Up-Display" interessieren und auch ein Detailfoto der LED-Scheinwerfer, sofern es dir nicht zu viel Mühe macht bei dem "Winterchaos". 😉
Hattest du vielleicht vorher einen anderen A7 ohne Sportdifferenzial gefahren? Ist der Unterschied mit SD deutlich merkbar?
Wie ist die Heizleistung der verbauten Standheizung?
D A N K E .
Hi,
nix für ungut - aber Fotosession bei Eis und Schnee - nee lieber nicht.
Das Headup-Display musste eh live vor Ort mal anschauen - ein Foto hilft da nicht viel.
Mein Probewagen war ohne Sportdifferenzial - mein jetziger A7 ist mit - lohnt sich,
merklich mehr Schub in Kurven. Und - "liegt wie ein Brett" - auch bei hohen Geschwindigkeiten
und Kurven.
Die Heizleistung der Standheizung habe ich noch nicht getestet - wird auch erst (da Garagen-
Wagen) wieder im Januar gebraucht.
Gruß
Bernd
Ähnliche Themen
Bei dem Homelink hast du vermutlich Empfänger mit Rolling Key in deinen Garagentoren verbaut. Das geht zwar, aber ich wette, dass deine Werkstatt das auch nicht hin kriegt. Lies mal hier bei Johnson Controls. Da steht alles was du wissen musst. Und wenn es gar nicht funktionieren will, dann musst du den ebenfalls bei JC angebotenen Empfänger zusätzlich in deine Garage einbauen. Ist auch kein Ding...
Andreas
Ich habe in meinem A8 nun ein Sportdifferenzial. Das Handling ist wirklch überragend im Vergleich zur Normalausführung.
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
das Sportdifferenzial ist wirklich Klasse. Steigert den Spaßfaktor um einiges.
Kannst du mal Bilder posten vom R8 und A8 nebeneinander?
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
das Sportdifferenzial ist wirklich Klasse. Steigert den Spaßfaktor um einiges.Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Sobald das Wetter mal ein wenig mitspielt,
Momentan hätte ich im Hof sogar Schwierigkeiten, vor lauter Schneehaufen den Platz für zwei Fahrzeuge nebeneinander zu finden 😉
Zitat:
Original geschrieben von bernd_a7
b) MMI
Die Idee "persönliche" und "öffentliche" Adressbücher anzulegen ist super. Leider kaum praktiabel. Man kann in das "persönliche" Adressbuch nur 100 Kontakte ablegen - beim Import via vCard-Format über Speichercard gehen dann auch noch die Umlaute flöten. Da hat mal einer richtig gepennt. Wie ich alle Kontakte vom Handy ins MMI überspielen kann und die dann auch noch gespeichert werden könnten - steht im Handbuch. Na ja - fast. Gespeichert wird nix.
Das ist so...geht nicht. Und ja, da hat wirklich jemand gepennt. Hast du das Bluetooth Autotelefon mit dem zusätzlichen SIM Kartenplatz? Dann werden sobald die Karte gesteckt ist, hast du keine Kontakte mehr z.B. aus dem iPhone.
Zitat:
d) Audi-Online-Service
Meine Anfragen wurden bis heute nicht beantwortet - ein Anruf vom Service erfolgte 6 (Sechs) Tage nachdem ich meine Anfrage gestellt habe.
Was hast du denn für Fragen?
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
das Sportdifferenzial ist wirklich Klasse. Steigert den Spaßfaktor um einiges.
Heute (zwischen 2 Regengüssen) hatte ich endlich mal Gelegenheit, einige Bilder zu machen.
Sie sind in meinem Fahrzeugprofil zu sehen.
Zwar konnte ich nicht beide nebeneinander stellen, dafür habe ich Sie (zeitlich!) hintereinander, aber auf dem gleichen Parkplatz abgelichtet. Viel Spass - besonders der offene Spyder schaut neben ein bisschen Schnee als Deko sehr apart aus 🙂
Hallo
Gratulation zu dem schönen Wagen.
Ich hatte auch schon öfters die möglichkeit den A7 zu fahren. Super tolles fahrgefühl wie auf einer "Wolke".
Aber das Headup: Viel spass bei Sonnenschein. Da glaubt man die agnze zeit man fährt durch einen Tunnel wegen den Reflexionen in der Frontscheibe, sorry das geht besser
Hm - weiss ja nicht... so viel Sonne hatte ich noch nicht - aber es gibt ja zum Glück auch diesen neckischen Knopf mit dem man das Head-up-Display ausschalten kann.
Was aber der Hammer ist: Bei ca. 30 cm Schnee - A7 hochpumpen und locker durchfahren. Da bekommen selbst X3-Fahrer große Augen.
Herrlich.
Gruß
Bernd
moin bernd,
ich habe meinen auch schon hochgepumpt, aber zum A6 allroad pumt der A7 bedeutend weniger. in der beschreibung ist auch mehrfach zu lesen, das sich daraus kein offroar-fahrzeug ergibt. meiner meinung nach pumpt der vom niedrigen bis zum hohen level max. 6 cm. ist war nicht viel aber doch ausreichend, um nicht aufzusetzten.
schade nur, dass ich das nicht ausprobieren kann........die bekommen einfach keine winterreifen für meinen A7. 😕
gruß aus berlin
berndemann