Zufrieden! Aber trotzdem noch Wünsche...
Hallo Zusammen,
nachdem ich letzte Woche endlich meinen A7 (3.0er mit allem...) übernommen habe, bin ich fast restlos glücklich. Ich bin noch nie Besitzer einer solch genialen Karre gewesen. Alles ist stimmig - das B+O-Soundsystem eine Granate - die Luftfederung macht normale Dienstfahrten zum Reiseerlebnis usw. - Selbst Schnee und eine sehr, sehr glatte A3 konnte meinem A7 nichts anhaben. Wirklich gut.
Trotzdem muss ich feststellen, dass es einige Kleinigkeiten gibt, die echt nicht funktionieren...
a) Homelink
Lässt sich einfach nicht programmieren. Die Anleitung von Audi stimmt nicht und ich bin mal gespannt ob der Service das hinbekommt.
b) MMI
Die Idee "persönliche" und "öffentliche" Adressbücher anzulegen ist super. Leider kaum praktiabel. Man kann in das "persönliche" Adressbuch nur 100 Kontakte ablegen - beim Import via vCard-Format über Speichercard gehen dann auch noch die Umlaute flöten. Da hat mal einer richtig gepennt. Wie ich alle Kontakte vom Handy ins MMI überspielen kann und die dann auch noch gespeichert werden könnten - steht im Handbuch. Na ja - fast. Gespeichert wird nix.
Würde mir das einfacher wünschen.
c) Start-Stop-Automatik
Super Sache - leider beim Diesel immer mit einer Erschütterung des ganzen Fahrzeugs verbunden - vielleicht liegts ja auch an den Temperaturen...
d) Audi-Online-Service
Meine Anfragen wurden bis heute nicht beantwortet - ein Anruf vom Service erfolgte 6 (Sechs) Tage nachdem ich meine Anfrage gestellt habe.
Aber ansonsten: Alles prima. Wirklich ein gutes Auto.
Gruß
Bernd
Beste Antwort im Thema
Ich habe in meinem A8 nun ein Sportdifferenzial. Das Handling ist wirklch überragend im Vergleich zur Normalausführung.
Das ist mal wirklich ein gut angelegtes Extra - würde ich sofort wieder kaufen!
18 Antworten
Stimmt ein "Offroader" wirds nicht - aber es reicht aus damit ich nicht festhänge. Und auf geschlossener Schneedecke (wenn nicht zu hoch): ein Traum.
nu hab ich die ersten 1500 km weg und mir sind noch 2 dinge aufgefallen, die man hätte besser mache können.
1. die soundanlage von bose überzeugt nur bedingt. in meinem vorgänger, einem A6 Avant war die werksanlage eingebaut. ich muss sagen, da höre ich keinen unterschied🙁, um einen einigermassen akzeptablen klang zu bekmmen, sind die bässe fast komplett auf maximum und der subwoofer ebenfalls, schraubt man dann die hochtöner nicht runter, überschreinen sich die boxen fast 😕, ich habe von bose erheblich mehr erwartet.
2. beim entfernen eins getrockneten vogelsch... bin ich mit dem lappen drüber gegangen und den rest habe ich mit dem fingernagel wegschrubben wollen und sieh da, der fingernagel bleibt doch glatt in der rundung des heckflügels hängen, ich kam mir vor, als ob ich in hartgewordene knetmasse schrubben würde...das geht auf keinen fall.. werden die dinger nicht richtig ausgehärtet oder wie man das nennt?
an sonsten hat er nun auch den kompletten bums und get ab wie bolle 🙂
gruß bernd
900 km
Meine Mittelkonsole rappelt wie anno dazumal in meinem R5 GTL. Seitenverkleidungen dito.
Das Radio hat sich bereits vier mal aufgehängt, konnte weder ausgeschaltet werden, noch die Lautstärke geändert werden.
Der WLAN Access-Point ist ohne Funktion.
Der Heckspoiler fährt teilweise nicht mehr ein.
Systemfehler: Start-Stop-Automatik
Der Fernlichtassisent wird dazu führen, dass man eines Tages Ärger bekommt: Bis der bei entgegenkommenden Fzg abschaltet, sind deren Fahrer schon völlig blind. Komplett unbrauchbares Gimmick, man muss ständig aufpassen, ob das Teil reagiert. Da mache ich es lieber von Hand selbst.
Das wird ein Spaß mit der Kiste 🙁