Zufallswiedergabe und IPOD

Audi A3 8P

So ich hab jetzt mal die Suchfunktion bemüht und leider nix zu dem Thema gefunden.

Hab von Werk aus ne IPOD-Vorrichtung an meinem Concert II
Jetzt bin ich ja faul und hab leider nur eine Wiedergabeliste auf meinem IPOD und deswegen tummeln sich alle Lieder auf CD 6. Wäre ja nicht das Problem wenn die Zufallswiedergabe funktionieren würde. Ich kann sie zwar einschalten und dann mixt die auch die ca. 900 Lieder aber sobald ich den Motor abstelle ist die Zufallswiedergabe wieder rausgelöscht. Ist das normal? Normalerweise müsste die Zufallswiedergabe doch aktiviert bleiben. So spielt das Radio die Lieder halt nach Alphabet ab.

16 Antworten

Hab die nachgerüstete version ... aber orig. audi ... also morgen seh ich dr mal nach ...

Aber ich hab ne Frage an dich: wen ich weiter schalte (egal ob gemixt oder nicht dann spielt es immer noch n paar sekunden das alte lied beor des neue beginnt ... hast du das auch??

nein also das Drehrad reagiert langsam aber die Lieder sind deutlich getrennt. Wenn der nächste Track angespielt wird dann wird nix mehr vom alten gespielt.

Zitat:

Original geschrieben von einza85

So ich hab jetzt mal die Suchfunktion bemüht und leider nix zu dem Thema gefunden.

Hab von Werk aus ne IPOD-Vorrichtung an meinem Concert II
Jetzt bin ich ja faul und hab leider nur eine Wiedergabeliste auf meinem IPOD und deswegen tummeln sich alle Lieder auf CD 6. Wäre ja nicht das Problem wenn die Zufallswiedergabe funktionieren würde. Ich kann sie zwar einschalten und dann mixt die auch die ca. 900 Lieder aber sobald ich den Motor abstelle ist die Zufallswiedergabe wieder rausgelöscht. Ist das normal? Normalerweise müsste die Zufallswiedergabe doch aktiviert bleiben. So spielt das Radio die Lieder halt nach Alphabet ab.

Ist eines der wenigen Dinge, die mich an der Vorrichtung ärgern. Scheint so zu sein, auch unabhängig von der Einstellung des Pods. Bei CDs merkt er sich die Einstellung "zufällige Wiedergabe", beim IPod-Anschluss nicht. Blödsinnig, aber schreib doch mal an Audi, vielleicht können die da was machen?

wenn das bei dir auch ist und damit "Stand der Technik" werde ich das wohl mal machen! 

Ähnliche Themen

ich verstehe aber nicht das mein Original Ipod adapter diese funktion unterstützt, bei mir nach jedem start micht er wieder neu durch, seltsam.
Radio concert II

mfg
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von solidsnake160

ich verstehe aber nicht das mein Original Ipod adapter diese funktion unterstützt, bei mir nach jedem start micht er wieder neu durch, seltsam.
Radio concert II

mfg
Stefan

Wie, Du musst nicht jedes Mal auf's Neue die Zufallswiedergabe unter Menu --> Mix --> CD (CD all) aktivieren. Das bleibt bei Dir erhalten?

Zitat:

Original geschrieben von solidsnake160

Radio concert II

mfg
Stefan

lol wahrscheinlich liegt es daran welchen motor man hat 🙄

lol, oder vlt. gibt es beim ipod adapter ein update, meiner ist ganz neu quasi "druckfrisch" erst am 28.12 eingebaut.

mfg
Stefan

müssten mal noch mehr IPOD Besitzer hier ausprobieren. Ich habe die ab Werk auch recht frisch ab Anfang Dezember 07 und trotzdem gehts net. 

Ich hab die Audi Ipod Vorbereitung am (alten) Concert II und die Zufallswiedergabe bleibt nach Neustart des Motors aktiviert (deutlich erkennbar am *RD* im FIS).

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Ich hab die Audi Ipod Vorbereitung am (alten) Concert II und die Zufallswiedergabe bleibt nach Neustart des Motors aktiviert (deutlich erkennbar am *RD* im FIS).

Da scheint sich grundlegend was geändert zu haben. Dieses "RD" gibt's nicht mehr, inzwischen steht MX im FIS und man kann ziwschen CD und CD_all wählen.

Hallo,

also ich hab die Nachrüstvariante am Concert II und wenn ich die IPod Wiedergabe aktiviere (egal ob bei laufendem Motor Umschaltung von Radio auf IPod, oder bei Start vom Motor und direktem Start vom IPod) ist immer die Zufallswiedergabe aktiviert. Unschwer erkennbar am 'Random' was in der Anzeige vom Radio erscheint bei Titel-Ende.

Ich ärgere mich gerade nur leider immer noch mit meinem Wackelkontakt in der Schnittstelle rum 😠, aber das ist ein anderes Thema.

Grüße
running-nemo

Die Zufallswiedergabe des IPOD-Interfaces von Audi/VAG war schon immer etwas dürftig. Ich Habe dieses Interface seit der Herbstaktion 06/07 . Nach jedem Start beginnt der zufallslauf erneut und der dabei genutzte Algorithmus ist nicht gerade der Renner.

Besser in diesem Falle ist die beim Ipod eingebaute Zufallswiedergabe. d.h. beim Concert alles auf normale Wiedergabe stellen und am Ipod, vorm anstecken die Zufällige Wiedergabe anwählen. Einziger Schwachpunkt, wird der Ipod länger als etwa einen Tag nicht angesprochen wird der "Ruhemodus" abgebrochen und der Ipod wird beim Starten zurückgesetzt !

Zitat:

Original geschrieben von hgvol

Die Zufallswiedergabe des IPOD-Interfaces von Audi/VAG war schon immer etwas dürftig. Ich Habe dieses Interface seit der Herbstaktion 06/07 . Nach jedem Start beginnt der zufallslauf erneut und der dabei genutzte Algorithmus ist nicht gerade der Renner.

Besser in diesem Falle ist die beim Ipod eingebaute Zufallswiedergabe. d.h. beim Concert alles auf normale Wiedergabe stellen und am Ipod, vorm anstecken die Zufällige Wiedergabe anwählen. Einziger Schwachpunkt, wird der Ipod länger als etwa einen Tag nicht angesprochen wird der "Ruhemodus" abgebrochen und der Ipod wird beim Starten zurückgesetzt !

Auch das ist bei mir nicht der Fall. Unabhängig von der Einstellung des Pods muss ich die MX-Funktion aktivieren, um diese auch zu bekommen. Wie schon erwähnt muss diese dann auch nach jedem neuen Starten auf's neue aktiviert werden. Will heißen, auch bei Einstellung "Zufallswiedergabe" am Pod liest er die Titel nach alphabetischer Reihenfolge der Interpreten aus ..

Deine Antwort