Zufall oder Problem @ Dacia Duster?
Hallo,
wollte euch nur mal eine Info mitgeben, welche ich gerade eben auf einer Newsseite gefunden habe.
Schon sehr seltsam, dass sich bei beiden Dusters der Reifen von der Felge gelöst hat...wobei ich hier eher der Meinung, dass das wiederum weniger mit dem Auto an sich, als evtl. mit der Montage und der verwendeten Reifen/Felge zu tun hat.
Dacia Duster überschlägt sich während Überholmanöver auf der A1
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rocco-das-auto
Wer wird den da persönlich werden???Blockiert ein Dacia die frei Fahrt auf der Bahn, ist es vorbei mit Fahrspass!!! 😁
wie Du angegeben hast wartest Du auf dein Fahrzeug, angeblich soll es ein GTI sein, hat Dir keiner gesagt das es ein Fahrzeug der Marke VW ist und Du somit hier in einem falschen Forum bist oder ist es vieleicht so das das angeblich Bestellte Fahrzeug ein Wunschdenken ist und in dem entsprechendem Forum du auffällst wegen deinem Unwissen zu dieser Marke. Benutze mal die Suche ob es vieleicht ein Bobby-Car Forum gibt das wäre wohl das passende für dich sei aber vorsichtig den der großteil der ab zwei-jährigen stellt schnell fest welch geistes Kind du bist.
Gruß Günter
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pythagoras-1
zu 1) Schwaches Argument, dass eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Die Argumentation hört man oft bei Verkehrskontrollen.: "Aber die anderen sind doch auch zu schnell gefahren". Darum geht es hier doch nicht.zu 2) Die Frage lässt sich leicht beantworten, dass nennt man Meinungsfreiheit. (Wenn ich mich nicht irre, bist du Moderator, dann müsstest du ja wissen, dass es nicht untersagt ist, auch in anderen Foren Kommentare zu schreiben. Sollte ich mich irren, kannst du mich ruhig belehren. )
Natürlich kann sich generell jeder User in jedem Unterforum zu jedem Thema äußern.
Was allerdings stets von Bedeutung ist, ist die Frage nach der Motivation sowie des Tons der Äußerungen.
So ist beispielsweise die Absicht, ein Fremdmarkenforum "aufzumischen" in meinen Augen durchaus fragwürdig.
Wer sich in ein Unterforum begibt um dort Unruhe zu stiften, wird früher oder später mit einem Hinweis auf die Nutzungsbedingungen und die allgemeine Nettiquette rechnen müssen.
Merkwürdigerweise ist dies ganz besonders hier im Daciaforum auffallend.
Da kommen von vielen Marken User hierher, die meinen, die hiesigen Nutzer darauf hinweisen zu müssen, dass sie selbst doch viel bessere Autos haben.
Und ich frage mich eben, was das denn soll, welche Hintergründe dieses Verhalten wohl hat.
Möglicherweise den, dass man anderswo eher auf Probleme stößt und meint, hier den entstandenen Frust ablassen zu müssen.
Dies hier ist aber kein Therapieforum, sondern ein technisches, speziell ein Daciaforum.
Die eigene Meinungsfreiheit endet immer dort, wo sie die Meinungsfreiheit des Anderen einschränkt.
Und, ich lasse diesmal ganz bewusst den Moderator aus dem Spiel.
Hier geht es um meine persönliche Ansicht.
Meiner Meinung nach nutzen die, nennen wir sie mal so, "Fremdforenbesucher" überwiegend das Daciaforum um ihren unspezifierbaren oder spezifierbaren Unmut oder vielleicht auch ein wenig Frust an der eigenen Marke auf das Daciaforum abzuladen und damit auch ihre Nutzer zu übertragen.
Konstruktiv, ernsthaft gemeinte und damit problemausräumende Kritik bleibt bei vielen dieser Versuche von vornherin auf der Strecke, weil diese logischerweise von Anfang an auch nicht gewollt ist. Offensichtlich reicht dieses meist ironisch und ohne nähere Details angereicherte Spielchen um einen kleinen Zeitraum des Wohlgefühls zu erreichen aber nicht auf Dauer herzuleiten. 😮
Auf Krawall gebürstet umschreibt diesen Umstand am besten.
Die Intuition dürfte dabei eher sein, sein eigenes Seelchen mit Schadenfreude für einen kurzen Augenblick zu streicheln. Für den Fall, daß es gut tut sei es gegönnt. Anhand der Häufigkeit der einzelnen Besucher lässt sich jedoch leicht ableiten, daß diese von ihnen erhoffte Wirkung nicht sehr von Dauer ist. Das ist bedauerlich. 😰
Mitunter vermag auch in dem Zusammenhang von Daciafahrern der gerne genutzte Begriff "Dacia der neue Volkswagen" einigen Unmut in der "Volks[wagen]seele" anzurichten. Gut ist nachvollziehbar, entbehrt jedoch nicht jeglicher Realität.
Jeder Verbraucher hat es zu allererst selbst in der Hand überteuerten und oft mit unnützen Krimskrams ausgestatteten Produkten aus dem Weg zu gehen und damit ein gewisses Preisregulativ einzuleiten.
Die Frage ob man evtl. seinem Nacharn über so ein Produkt noch zusätzlich etwas beweisen muss, kann nur der Einzelne für sich selbst entscheiden. Die hier im Forum häufig vertretenen Daciafahrer/- nutzer scheinen die Frage für sich bereits entschieden haben und sind offensichtlich nicht bereit für die Mobilität mehr auszugeben als notwendig, daß muss man akzeptieren können, auch wenn es schwer fällt. 🙄
In diesem Sinne seid friedlich und gönnt Jedem das Seine, sicherlich steckt diese Größe auch irgendwo in einem eingefleischten "VW`ler" oder sonst einem "Premiumnutzer". 😉 🙂
mfg
pw
Wie sich wohl viele noch erinnern können, ist auch schon ein Flugzeug in Frankreich wegen einem defekten Reifen abgestürzt.. mehr oder weniger.... denn der Fremdkörper auf der Startbahn kannte kein Erbarmen.
ääähem ... wo ist denn da der Reifen beschädigt???