1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Zufall oder Problem @ Dacia Duster?

Zufall oder Problem @ Dacia Duster?

Dacia

Hallo,

wollte euch nur mal eine Info mitgeben, welche ich gerade eben auf einer Newsseite gefunden habe.
Schon sehr seltsam, dass sich bei beiden Dusters der Reifen von der Felge gelöst hat...wobei ich hier eher der Meinung, dass das wiederum weniger mit dem Auto an sich, als evtl. mit der Montage und der verwendeten Reifen/Felge zu tun hat.

Dacia Duster überschlägt sich während Überholmanöver auf der A1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rocco-das-auto

Wer wird den da persönlich werden???

Blockiert ein Dacia die frei Fahrt auf der Bahn, ist es vorbei mit Fahrspass!!! 😁

wie Du angegeben hast wartest Du auf dein Fahrzeug, angeblich soll es ein GTI sein, hat Dir keiner gesagt das es ein Fahrzeug der Marke VW ist und Du somit hier in einem falschen Forum bist oder ist es vieleicht so das das angeblich Bestellte Fahrzeug ein Wunschdenken ist und in dem entsprechendem Forum du auffällst wegen deinem Unwissen zu dieser Marke. Benutze mal die Suche ob es vieleicht ein Bobby-Car Forum gibt das wäre wohl das passende für dich sei aber vorsichtig den der großteil der ab zwei-jährigen stellt schnell fest welch geistes Kind du bist.

Gruß Günter

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pythagoras-1

Sobald hier irgendetwas negatives über Dacia steht, nehmen das einige Leute immer gleich persönlich.

Man nur gut, dass die Golf-Fraktion da komplett unempfindlich ist, nicht wahr?

Denen kann man die Möhre so mies reden, wie man nur mag.

Sie nehmen das einfach nicht krumm.

Also ich jedenfalls frage mich nach wie vor, warum so viele Fremdfabrikatfahrer hier meinen, Stellung zu Dacia und den Besitzern nehmen zu müssen.

Hat sich der Duster aufgrund dessen überschlagen, weil er so extrem schlecht ist??? Jeder andere Wagen hätte es vielleicht mit links weggesteckt!!! 😉

oh Rocco, haste Ausgang.
Gruß Günter

Oh mein Gott,
es gibt also in Deutschland 2 Duster, die aufgrund eines Reifenschadens verunfallten. Unfall nach Reifenschaden: das kann nur in einem Dacia passieren.
Skandalös, man sollte allen Dacias sofort die TÜV-Plaketten entziehen 🙂

Grüße, Philipp

Blockiert ein Dacia die frei Fahrt auf der Bahn, ist es vorbei mit Fahrspass!!! 😁

... Pardon ... hat deine Kindergartengruppe Ausgang? Diese saudummen Sprüche kann ich wirklich langsam nicht mehr witzig finden, weil sie jeglicher Grundlage entbehren. Würdest du deine Kommentare auch bei anderen Automarken so ablassen? Merke: Es kann JEDE Automarke treffen und kein Auto ist Unkaputtbar, auch wenn uns das einige u.a. mit diesen NSCAP Test suggerieren wollen ... 😁 der doch einzig aussagt, wie sich eine bestimmte Automarke in einer bestimmten (!) Unfallsituation benimmt, nichts anderes! Nur blöd, dass sich Unfälle meist nach anderen Kriterien ereignen MIT oder OHNE Punkte beim Test.

Zitat:

Original geschrieben von rocco-das-auto

wie Du angegeben hast wartest Du auf dein Fahrzeug, angeblich soll es ein GTI sein, hat Dir keiner gesagt das es ein Fahrzeug der Marke VW ist und Du somit hier in einem falschen Forum bist oder ist es vieleicht so das das angeblich Bestellte Fahrzeug ein Wunschdenken ist und in dem entsprechendem Forum du auffällst wegen deinem Unwissen zu dieser Marke. Benutze mal die Suche ob es vieleicht ein Bobby-Car Forum gibt das wäre wohl das passende für dich sei aber vorsichtig den der großteil der ab zwei-jährigen stellt schnell fest welch geistes Kind du bist.

Gruß Günter

Günter, schade das man nicht 2x "danke" für deinen Beitrag vergeben kann 😉

Zitat:

auffällig: Anders als ähnliche SUV-Wagen, fährt dieses Auto auf eher gewöhnlich großen Reifen…

Was für ein HONK!!!🙄

Die Größe von Reifen sagt weder etwas über ihre Tragzahl noch über den Geschwindigkeitsindex aus, ist also völlig irrelevant.

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Ach lass ihn doch, der denkt ja auch das Fahrspass drei Buchstaben hat 🙄😁

BMW??? 😉

GOLFFFFFFffffffffffffffffffffff😁

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Man nur gut, dass die Golf-Fraktion da komplett unempfindlich ist, nicht wahr?
Denen kann man die Möhre so mies reden, wie man nur mag.
Sie nehmen das einfach nicht krumm.

[Also ich jedenfalls frage mich nach wie vor, warum so viele Fremdfabrikatfahrer hier meine, Stellung zu Dacia und den Besitzern nehmen zu müssen.

zu 1) Schwaches Argument, dass eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Die Argumentation hört man oft bei Verkehrskontrollen.: "Aber die anderen sind doch auch zu schnell gefahren". Darum geht es hier doch nicht.

zu 2) Die Frage lässt sich leicht beantworten, dass nennt man Meinungsfreiheit. (Wenn ich mich nicht irre, bist du Moderator, dann müsstest du ja wissen, dass es nicht untersagt ist, auch in anderen Foren Kommentare zu schreiben. Sollte ich mich irren, kannst du mich ruhig belehren. )

Wenn sich herausstellt, dass im Reifen ein Nagel eingefahren war und es zum schleichenden Druckverlust mit anschließendem Platzer kam, wird das Delmenhorster Käseblatt sicher nicht darüber berichten. Verstehe sowieso nicht, dass hier wegen lokalem Provinzgeschmiere solch ein Thread aufgemacht wird.

KORREKTUR, weil ein Beitrag "dazwischen gerutscht" ist!
MEINUNGSFREIHEIT!
DAS güldet ja auch hier ... mit dem KLEINEN aber feinen Unterschied, das die meisten herkommen um rumzustänkern. Die Gründe sind dabei so vielfältig wie der Wetterwechel auf dem Mond ... Nur Eins haben sie gemeinsam: KEINE AHNUNG von WEM oder WAS sie reden.
Ich kann nur etwas bemängeln, wenn ich weiß wovon ich schreibe ... Und da der DACIA eben so ziemlich Mängelfrei ist, im Gegensatz zu sogenannten "Premiumfahrzeugen" sucht man sich eben die lächerlichsten Gründe heraus um DACIA mies zu quatschen.
Der Bericht dieses sogenannten Reporters zeugt doch von Vorurteilen und Unwissenheit und hat nur einen Sinn: Die Marke DACIA in den BILLIGST Sektor zu schieben.
Das die Premiummarken aber mit weit größeren Problemen zu kämpfen haben, eben, weil HighTec überladen ... darüber wird kein Wort verloren.
Drängt sich der Gedanke auf: Purer Neid und Missgunst auf die zuverlässigen DACIA's ...
In diesem Sinne ... möglichst Pannenfreie Fahrt!