zünstecker frage
nabend ,
ist es schlimm einen zündstecker abzuziehen während der motor läuft?
ich bin auszubildender und würde das einfach gern mal wissen weil ich das letzens bei jemanden gesehen hab der das gemacht hat er hat einen stecker abgezogen , ein paar sekunden über die zündkerze gehalten und irgendwas geprüft den stecker wieder leicht drangesteckt und den nächsten stecker abgezogen und das gleiche dan wieder.. was kann man damit prüfen ? zündfunken vieleicht? ein paar antworten wären sehr intressant für mich danke. gruß denis p.
28 Antworten
Ich weiß nicht wie man auf so dumme Ideen kommen kann. Dabei kann man mitunter ordentlich einen gewischt bekommen, wenn nicht sogar mehr.
Was für eine Ausbildung machst du? Bäckermeister? Falls du KFZ Mechatroniker lernst hast du doch genügend Leute in deiner Umgebung die du nach sowas fragen kannst.
das weis ich... ich bin nur grad nicht in der werkstatt 😉 deswegen frag ich ja es intresiert mich grad einfach
Zitat:
Original geschrieben von denis p.
das weis ich... ich bin nur grad nicht in der werkstatt 😉 deswegen frag ich ja es intresiert mich grad einfach
Was soll groß passieren, ausser das es Fehlerspeichereinträge hagelt?
ne danke ich ziehe die stecker immer mit der einer zange nicht sow ie du mit den fingern😁 will einfach nur wissen ob das ok ist oder nicht .. ist es sschlimm? und was genau prüft man
Probiers halt mal bei deinem Opel, du wirst es herausfinden...
PISA läßt grüßen. Jetzt weiß ich warum soviele Werkstätten so beliebt sind...
Zitat:
*immer noch keine richtige antwort bekommen *
Was willst du denn hören?
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Was willst du denn hören?Zitat:
*immer noch keine richtige antwort bekommen *
ist er falsch abgebogen? opel? ich dachte hier ist golf angesagt?
aber was will er prüfen? welche farbe die zündfunken haben?
in welchem le(e)hrjahr ist er 5te?
tschööö
ganz oben stehts wieso muss ich mich jetz wiuederholen..
ICH MÖCHTE WISSEN OB ES SCHLIMM IST EINEN ZÜNSTECKER ABZUZIEHN WÄHREND DER MOTOR LÄUFT WEIL ICH ES SCHONMAL BEI EINEM GESEHEN HABE WIE ERDEN STECKER LEICHT ÜBER DIE KERZE GEHALTEN HAT UND DAN LEICHT WIEDER DRAUF GESTECKT HAT UND DAN DAS GLEICHE MIT DEM NÄCHSTEN STECKER GETAN HAT.. UND ICH MÖCHTE EINFACH WISSEN WAS ER GENAU GETAN HAT BZW WAS ER GEPRÜFT HAT UND OB ES ÜBERHAUPT SCHLIMM IST EINEN STECKER ABZIEHEN WÄHREND DER MOTOR LÄUFT WEIL ES KÖNNTE JA SEIN DAS ER DANACH NICHT RICHTIG LÄUFT ODER SO...
SOOOO HOFFENTLICH KANN MIR JETZT EINER MAL EINE VERNÜNFTIGE ANTWORT GEBEN DANKE
heyy na sieh mal an eine vernünftige antwort 😁
ok das der motor unruhig läuft wenn man einen stecker abzieht ist mir klar weil der ja dann auf 3 zylinder läuft.. und wie ist das dann wenn der stecker wieder drin ist , ich den motor aus mache und dann wieder starte? müste dan eig immernoch unruhig laufen weil der dan ein fehler hat oder.. weil der mechaniker der das letzens gemacht hat den stecker einfach wieder reingesteckt , und alles lief wieder ganz normal ..