Zündzeitpunktverstellung per Unterdruck beim RP
Hi Leute,
Habe gerade ne Kleine Inspektion durchgeführt an meinem 88iger Passat und mal die Funktionen getestet, dabei ist mir aufgefallen das zu keiner Zeit ein Unterdruck an der Unterdruckdose am Zündverteiler anliegt, sollte da nicht normal beim Gas geben ein Unterdruck anliegen?
Vielen dank schonmal!
Gruß Marcel
21 Antworten
Ich meinte die Diodenprüflampe V.A.G 1527 mit Hilfsleitungen aus V.A.G 1594 am Stecker anschließen.
Sind ja die Orig. Prüfwerkzeuge von VW hat ja nicht jeder🙁
Dann muss ja Irgendwo der Fehlerteufel begraben sein wenn Ich nur 0,6 Volt am Stecker messe.
Vieleicht doch mal das Steuergerät tauschen. Denn das Steuerventil klickt sobalt ich mehr als 3 Volt Spannung per Netzteil anlege.
Gruss
Matze
...also das Steuerventil wird NICHT vom MSG angesteuert sonderm vom Schalter im DK-Ansteller...denke mir das bei dir im Kabelbaum ein Massepunkt (braun/weiß Kabel) korrodiert ist...😠
...ach ja, an dem Ventil müssen 12V anstehen.
Tach
Zwar schon etwas älter der Beitrag...passt aber vorzüglich zum Thema.
http://www.motor-talk.de/.../...ventil-rp-1-8l-90-ps-t2109864.html?...
Und wie war das nochmal mit den 5V oder 12 Volt.
Gemessen/abgefragt wird mit 5 Volt.....geschaltet/geschafft mit 12 Volt
Wird das Ventil des Aktivkohlefilters etwa nicht per 12 Volt angesprochen?
Gruß Thomas