Zündzeitpunkt eingestellt- Klackert leicht bei 90 Grad

Audi 80 B3/89

Hallo liebe Audi Fans habe an meinem Audi den Zündzeitpunkt korregiert da er damals 910 Umdrehungen machte und stotterte so nun habe ich dem audi die zündung nochmals eingestellt da mir ein Alt Audi meister sagte das er immer die automatiks mit 3 Gang getriebe (Typ89 1.8s) so eingestellt hat das er in stufe P bei 1000 Umdrehungen Laufen sollte und er läuft zügig ab nun doch nach einer weile bei 90 grad im leerlauf klackert was aus dem bereich motor ganz leise oder auserum ganz leise was er voher nicht machte was könnt das sein?

Beste Antwort im Thema

Ja , nicht weiter schlimm , bei mir hat das klingeln auch ne Weile gebraucht bis der Kolben abgefackelt ist ! 😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

mga1: Nett geschriebene Lekture auf deiner verlinkten Seite 🙂

War unterhaltsam zu lesen und ich konnte fast keine Ungereimtheiten finden.

Danke dafür 🙂

HTC

Zitat:

@HTC schrieb am 10. Mai 2019 um 18:34:24 Uhr:

Kleiner Hinweis: 102 gibt es nicht 🙂

HTC

OK , dann lass es mich so formulieren .
Mit Aral Ultimate 102 hat der Motor mehr Leistung als wie mit Shell V Power 100 !

die oktan-messmethode funktioniert nur bis 100 oktan. das heißt aber nicht, dass es keine treibstoffe über 100 oktan gibt.

... sagt zumindest wikipedia. 🙂 😁

achja:

Zitat:

OK , dann lass es mich so formulieren .

Mit Aral Ultimate 102 hat der Motor mehr Leistung als wie mit Shell V Power 100 !

du und deine aussagen... jedesmal stehts hart an der grenze!

absolute zustimmung, wenn der motor auf dieses gemisch abgestimmt ist.
ansonsten wieder das alte thema vonwegen perlen vor die säue bzw. in diesem fall moneten in die öllobby.

Deine Antwort