ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zündverteiler, Hallgeber defekt?

Zündverteiler, Hallgeber defekt?

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 14:47

Hallo...

welche Probleme hat man, wenn der Zundverteiler bzw. Hallgeber defekt ist? Kann es sein das der Wagen ab und an schlecht anspringt und beim Gasgeben ruckelt?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 10. Juli 2007 um 19:42

Re: Beschleunigungspumpe

 

Zitat:

Original geschrieben von Oldie65

Der Vergaser des kleinen Motors hat eine Beschleunigungspumpe. Da kann die Membran defekt sein oder etwas anderes.

Man kann die Pumpe auseinanderbauen. Dann braucht man wahrscheinlich eine neue Dichtung.

Wenn das Luftfiltergehäuse abgebaut ist, sieht man in den Vergaser. Wenn einer jetzt das Gaspedal schnell tritt, muss ein dicker Strahl aus dem Anreicherungsrohr kommen.

NZ Motor mit Vergaser und Beschleunigungspumpe...lol. Was haben wir denn da für einen "Experten". Schon mal was von Digifant gehört??

In meinem Reparaturbuch gibt es kleine Motoren mit einer Beschleunigugnspumpe. Bisher war der MKB noch nicht klar.

am 10. Juli 2007 um 19:58

Schau mal in seinem 2ten Beitrag, da steht das Baujahr und die kw Leistung, kann dann nur ein NZ mit Digifant sein und kein Vergaser mehr.........

Schmeiß das Buch am besten weg...:D

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 20:22

aber bei schnellen Gaspedalbewegungen tritt das nicht auf. Bzw. es ist egal ob ich das Pedal schnell oder langsam in dem Moment betätige!

jepp NZ mit Digifant stimmt :-)

am 11. Juli 2007 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

........ kann der auch falsch Eingestellt sein. Du solltest auf jeden Fall mal die Grundeinstellung prüfen lassen...... und alle Schlauchanschlüsse auf Dichtheit prüfen. Ansonsten benutze mal die SuFu hier da kann schon viel gehelft werden. :)

Gruß Horst

Hast Du das schon mal gemacht??? Benutze doch mal die Suchfunktion denn über die Probleme mit dem NZ Motor wurde hier bestimmt schon einige Threads eröffnet. Es ist in 90% der Fälle eine neue Einstellung des Motors nötig, die Digifant am NZ ist bekannt dafür.

Gruß Horst

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 15:11

um die Grundeinstellungen prüfen zu lassen, muss man ja wohl leider in die Werkstatt. Sowas ist bestimmt auch nicht billig! :(

am 11. Juli 2007 um 16:37

Grundeinstellung beim :) kostet um die 30 Euronen! Hab ich zumindest bezahlt! Einfach mal in der Werkstatt fragen was das kostet! :)

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 17:23

ok, dann mach ich das evtl. mal in der nächsten Zeit! 30 Euro geht ja noch so gerade :)

am 11. Juli 2007 um 19:06

NZ-Links

 

bevor du die SuFu quälst, schau mal hier

(und viel Geduld beim Lesen!)

NZ-Links

am 13. Juli 2007 um 19:48

DIGIFANT

 

Hallo zusammen!

Beim NZ gibts doch nur Digijet oder auch Digifant?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zündverteiler, Hallgeber defekt?