Zündungsplus welches nicht unterbrochen wird.
Hilfe.
Ich bin am verzweifeln. Ich suche ein Zündungsplus welches nicht unterbrochen wird für mein Autoradio. Jetzt hatte ich hier die Suchfunktion benutzt und gefunden das man am Zündschloss den 86S nimmt, dann hat man eine Funktion dass man Strom auch dann hat wenn die Zündung aus ist und das Radio erst aus geht, wenn man den Schlüssel aus dem Zündschloss zieht.
Das ist eine nette sache sag ich mal aaaaaber auch hier wird beim Anlassen der Strom unterbrochen und das nervt tierisch, dass das Radio dann ausgeht für kurze Zeit, die Endstufe damit nicht wirklich zurechtkommt und dann auch stumm bleibt bis ich das Radio mit manuellen Aus und Einschalten wieder zum laufen bringe.
Kann mir jemand sagen wo ich unter dem Lenkrad unterbrechungsfreies Zündplus herbekomme. Hab keinen Bock jetzt das Kabel wieder zurückzuverlegen zu den Schaltern oben.
15 Antworten
es weiß doch jedes kind 😁 (zuminderst ich schon mit damals 18) , dass das dauerplus vom radio beim anlassen unterbrochen wird. wenn du das umgehen willst, dann ziehe entweder ein neues kabel zum radiostecker oder klemme am sicherungskasten "reines" zündplus vor die radiosicherung. die ursprüngliche leitung vom x-kontakt muß dann natürlich weg. das wär der profi-weg, weil sogar die sicherung mim richtigen namen erhalten bleibt...
überlege auch schon länger den umbau zu machen...
lustigerweise hat man durch die bank "vergessen" die fensterheber auch über den x kontakt zu schaltern... die laufen beim anlassen munter weiter. frag mich was da mehr strom braucht 😁