Zündung/Motor geht nicht mehr aus :/

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen,

ich habe leider ein paar "kleine" Problemchen mit meinem CLK 430.
Seit neustem geht der Motor bzw. die Zündung nicht mehr aus nachdem ich den Schlüssel abgezogen habe ^^
Es funktioniert soweit alles ganz normal bis zum starten des Motors, aber nachdem die Zündung einmal an war, geht die Zündung und damit auch der Motor nicht mehr aus.
Fahren ist so eigentlich unmöglich, da ich jedesmal den Minuspol der Batterie abklemmen muss.

Hat eventuell jemand eine Idee woran das liegen kann?

MfG

Beste Antwort im Thema

Ja hör mal erst hängst du dich an ein anderes TH,statt selbst eins auf zu macht.Wenn man dann anfragt ob du ein Bild machen kannst von dem was du da machst(Aus dem Beitrag kann ich das nicht erlesen) kommt nix.

PS Wir können es auch lassen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Soweit bin ich leider noch nicht gekommen. Ich hoffe das Die Werkstatt morgen Zeit hat, damit ich den Fehler auslesen lassen kann. Was mich halt wundert ist, das die üblichen Geräusche in der jeweiligen Positionen des Zündschlüssels zuhören sind. Also wenn ich den Schlüssel einstecke kommt der übliche "Klack" , wenn ich dann auf Stufe 2 schalte, fängt das Radio an zu starten. Die restliche Elektronik ist dennoch die ganze Zeit an und lässt sich nicht ausschalten.

MB-Radio?
Mach mal den Sicherungskastendeckel ab 6 Schrauben hinten am R+S Modul mal die Relais aus-einstecken.

Ne ein nachträglich eingebautes Radio.
Vielen Dank werde ich gleich mal probieren

So, habe es gerade ausprobiert. Danach lies er sich plötzlich ausschalten. Jedoch nicht gleich, erst nach dem dritten Versuch. Doch leider nach 15 min wieder das selbe Problem. Jetzt habe ich ihn zwar wieder ausgekommen ohne die Batterie abzuklemmen, jedoch hörte ich im 3 Sekunden Takt ein klicken , das ungefähr aus der Stelle kommt, wo man ihn ablesen kann. Sorry das ich nicht die richtigen Fachbegriffe beherrsche, leider komme ich aus einer ganz anderen Branche und hab hiervon wenig Ahnung.