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Schneller machen...neuer Motor ???

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 10:09

Hallo CLK Freunde...

ich fahre einen CLK 200...

die 136 PS sind mir auf Dauer ein bissl zu wenig...

Da ja bei einem normalen Sauger-Motor mit Chip etc. nicht viel zu machen ist, wollte ich mal fragen was es noch für möglichkeiten gibt oder soll ich mich nach einem Motor umschauen...

Meiner hat erst 73 000 km runter, deshalb möchte ich ihn ungern aufgeben...

Und ein neues Auto kommt für mich auch nicht in Frage, weil meiner eine TOP Ausstattung hat und ich ihn durch Beziehung bei MB zu einem "Schnäppchen" bekommen habe...

Also gibt es möglichkeiten ???

Vielen DANK

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 21:11

wie nett dass man mein auto einen hobel nennt !!!

vllt sollten manche mal ihre art ändern !!!

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Wie wäre es mit einem Turbo Umbau für den CLK 200 ?

Hier mal ein Link dazu.

http://www.ktmt-tuning.com/beispiel_mercedes_17.php

http://www.ktmt-tuning.com/beispiel_mercedes_05.php

Gruss Olli

Oder eine Hubraumerweiterung bei MKB? Pos. 2+3 auf folgender Seite: http://www.mkb-power.de/.../produkte.php?fahrzeug_id=6&prod_gruppe=11

Ich weiß ist ein bisschen Off Topic.

Habe bei MKB auch schonmal nachgefragt wegen meinem CLK. Die haben echt teuere Preise für die Umbauten.

Die von Ihnen angefragten Leistungssteigerungen können wir Ihnen wie folgt anbieten:

CLK 230 Kompr. - M 111 2,3 l - 4V

MKB 111 37

Leistungssteigerung von 142 kW (193 PS) und 280 Nm auf

169 kW (230 PS) bei 5400 1/min, 338 Nm bei 4000 1/min

Modifikation:

geänderte Riemenscheibe, größeres Ansaugrohr vor dem

Kompressor, Ladeluftkühler, Sport-Luftfiltereinsatz,

Anpassung der Steuerelektronik

Preis: € 3856,- + € 536,- Montage

MKB 208 09

Leistungssteigerung von 142 kW (193 PS) und 280 Nm auf

184 kW (250 PS) bei 5500 1/min, 348 Nm bei 4000 1/min

Modifikation:

zusätzlich zum Kit MKB 111 37, Hochleistungsnockenwelle Einlass,

Edelstahl-Fächerkrümmer und komplette Abgasanlage inkl.

Katalysator, Geändertes Motormanagement

Preis: € 4754,- + € 536,- Montage

MKB 111 32

Leistungssteigerung von 142 kW (193 PS) und 280 Nm auf

200 kW (272 PS) bei 5500 1/min, 375 Nm bei 3900 1/min

Modifikation:

Hubraumerweiterung auf 2,5 Ltr., Ladeluftkühler,

Geändertes Motormanagement

Preis: € 13292,- + € 1012,- Montage

o.g. Preise inkl. der ges. MwSt.

 

Gruss Olli

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 14:09

also dass mit dem ktmt tuning hört sich ja gar nicht schlecht an...

75 PS mehr ist ja echt viel.

aber was würde der spaß kosten ???

am 11. Juni 2011 um 14:38

ja das würde ich jetzt doch auch gerne wissen was das kostet :)

wahrscheinlich mehr als dein Auto.

würd ich auch gern wissen was es kostet....

Aber ich denk es geht ehh in die 2000 euro bei saugmotoren is es bestimmt schwer viel Ps raus zuhollen

Als beim Komperssor oder Turbo

am 11. Juni 2011 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von BSC_1892

also dass mit dem ktmt tuning hört sich ja gar nicht schlecht an...

75 PS mehr ist ja echt viel.

aber was würde der spaß kosten ???

Lass ich nächsten monat machen hier noch die mail von lutz,

Verehrter Herr Yüreki,

anbei nocheinmal das Angebot für den Turboumbau an Ihrem Fahrzeug.

 

Leistungsgewinn + 70-80 PS.

 

Turbokit incl. Krümmer.Ladeluftkühler,Sportluftfilteransaugsystem

Anpassung der Motorelektronik auf dem Leistungsprüfstand

Sportkatalysatorsystem

TÜV Abnahme

Vereinbarter Festpreis: 4000,- EUR

 

 

Mit freundlichen Grüßen Lutz Lehmann

für nur "80 ps" ... 4000 wäre mir zu teuer.

verkauf doch deinen und kauf dir nen 430 ... die 4000 bekommst du beim verkauf deines jetzigen wagens nie wieder raus.

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 10:44

wie gesagt meinen verkaufen kommt nicht in frage...

mit dieser ausstattung...mit dem km stand NIEMALS !!!

entweder spare ich dafür oder ich verzichte halt auf paar ps mehr...

aber verkauft wird mein schätzchen nicht !!!

4000 euro :D isn witz find ich dann würd ich lieber meinen Verkaufen und mir für 8000 euro ein besseren kaufen und ein größeren Motor

was ist denn an deinem CLK so bensonders ( ausser den wenigen KM ), dass du ihn nicht verkaufen möchtest? ;)

also nur zur info... für nen V6 bzw. V8 sind bei guter wartung selbst 200.000 km nicht viel...

also und bei den Größeren Motoren is die Ausstattung bestimmt genau so wie bei deinem 200er !!

Moin!

Aber son Turbo Hat doch was :D.

Ein 200er umgebaut auf Turbo.

1. Bekommt man das sicher ohne Probleme eingetragen?

2. Wie lang macht das ein AT Getriebe mit?

3. Lohnt es sich im Endefekkt?

4. Wie lang macht so ein kleiner Motor sowas mit? :O

mfg :)

Die 430er oder 55er haben fast schon Standard mässig eine meist bessere Ausstattung als die kleineren.

Würde für die paar PS mehr (die dir dann nach 2 Wochen sowieso nicht mehr reichen) niemals 4000€ hinlegen.

Spar lieber noch ein bißchen und hol dir einen gepflegten 430er oder gleich einen 55iger - dann hast das bessere Auto, nochmal deutlich mehr Power und hast denke ich nicht viel drauf gelegt wenn überhaupt.

 

Ich wette spätestens in ein paar Monaten beißt du dir in den Arsch, dass du soviel Geld für das bißchen mehr Leistung hingelegt hast, statt gleich zu wechseln. ;)

Von der Haltbarkeit solcher Umbauten will ich gar nicht erst anfangen... V8 is V8 !

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