ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Zündung/Motor geht nicht mehr aus :/

Zündung/Motor geht nicht mehr aus :/

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 15. Februar 2017 um 16:39

Hallo zusammen,

ich habe leider ein paar "kleine" Problemchen mit meinem CLK 430.

Seit neustem geht der Motor bzw. die Zündung nicht mehr aus nachdem ich den Schlüssel abgezogen habe ^^

Es funktioniert soweit alles ganz normal bis zum starten des Motors, aber nachdem die Zündung einmal an war, geht die Zündung und damit auch der Motor nicht mehr aus.

Fahren ist so eigentlich unmöglich, da ich jedesmal den Minuspol der Batterie abklemmen muss.

Hat eventuell jemand eine Idee woran das liegen kann?

MfG

Beste Antwort im Thema

Ja hör mal erst hängst du dich an ein anderes TH,statt selbst eins auf zu macht.Wenn man dann anfragt ob du ein Bild machen kannst von dem was du da machst(Aus dem Beitrag kann ich das nicht erlesen) kommt nix.

PS Wir können es auch lassen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Baujahr?

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 18:46

Baujahr 2000.

Ich schaue morgen mal nach dem Relais für die Klemme 15.

Vieleicht liegt es ja auch nur daran. Ich hatte auch schon das EZS vermutet, aber finde es komisch das es in Zündschlosstellung 1 und 2 funktioniert, erst nachdem die Zündung an war bleibt es quasi "hängen".

2000 ist mit CAN-Bus da ist Auslesen angesagt.

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 10:25

Also ich bin ein kleines Stück weiter. Wenn ich den Schlüssel abstecke und danach rechts ca bei dem Lichtschalter einmal fest draufkloppe geht die Zündung wieder aus.

Ne Ahnung was darunter liegt ?

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 11:13

Also es hat etwas mit der Sicherung Nr 2 auf der Fahrerseite im Kasten zu tun.

Sobald diese draußen ist, funktioniert alles einwandfrei.

Wenn ich die Sicherung wieder reinstecke funktioniert es sporadisch erst auch wieder bis ich etwas an der Sicherung rüttle, dann bleibt die Zündung wieder an bis diese entfernt wird.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Ich habe jetzt so auf die Schnelle nichts gefunden, Leitungen scheinen alle okay zu sein.

Was hängt denn alles an dieser Sicherung dran?

Für was ist die Nr 2 ?

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 15:00

Bremslicht/(Tempomat) steht drinn.

Bremslicht funktioniert allerdings.

Jetzt komm ich mal ganz Blöd mach doch mal den Kofferraum Deckel auf wenn das Problem vorhanden ist.

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 17:51

Alles klar, probiere ich. Was sollte denn dann passieren?

Die Überbrückung verschwinden= Zündung aus.

am 24. Mai 2017 um 20:50

Hallo Zusammen,

Ich habe einen CLK 200 Kompressor mit 192 Ps und folgendem Problem: die Elektronik geht nicht mehr aus. Das ganze hat angefangen als ich das Auto abstellen wollte, da konnte ich den Schlüssel abziehen während der Motor weiter lief.

Da ich nicht viel Erfahrung habe , habe ich das Fahrzeug abgestellt und die Batterie abgeklemmt.

Sobald ich die Batterie wieder anschließe, lässt sich die gesamte Elektronik steuern, ohne Schlüssel.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Baujahr?

am 24. Mai 2017 um 21:11

1998

Datenbus Fahrzeug nun gut was steht im Fehlerspeicher?

Deine Antwort
Ähnliche Themen