Zündung geht niht an
Hallo bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann
Habe ein E 60 530 diesel Automatik (2005 ) nach dem Heizunglüfter defekt war muste ich diese austauschen (davor war auch Aktivlenkung fehlemeldung ) Batterie amgeklemmt -Lüftermotor getauscht - alles zusammen gebaut schauda der schlüssel läst drehen aber im Cokpit gehen keine lichter an -das einzige was kommt ist ein Schlüsselzeichen für die wegfahrsperre
nun zu meine Frage
- warum geht die zündung nicht an ( alles andre geht Zentral mit Funk und innenleuchte Lichter )
- Am Steuergerät ligt es nicht
- Zündschloss Funktioniert ganznormal acu über P Stellung
- kann es an der AL Liegen ( Störung Aktivlenkung )
- 2. Schlüssel aus Probiert geht auch nicht
- Ander Batterie ligt es auch nicht
- Wegfahrsperre sollte auch ok sein dieser kann mann aber erst frei schalten wenn die Zündungwieder geht
- Ich habe alle Steckverbindungen mermals über prüft andem sollte es auch nicht liegen
- gibt es einen Raily oder einen Schalter welches über Zünschloss betedigt wird und die Zündung einschaletet ?????????????????????
über eine fachmenischen Rat würde ich mich sehr freuen
PS Das Auto war 2 Tage bei BMW sie nix wissen warum ich hätte es zu nissan bringen sollen :-))))))
44 Antworten
ja aber was hat das ganze mit Zündung und Display inder mitte zutun ??????? warum gehen diese nicht an
Zitat:
Original geschrieben von Mu_yi
ja aber was hat das ganze mit Zündung und Display inder mitte zutun ??????? warum gehen diese nicht an
der Fehlerspeicher konnte gelesen werden? somit sollte Klemme 15 funktionieren, hast schon mal alle Sicherungen kontrolliert? Bestenfalls messen denn manchmal sind Sicherungen optisch 1a aber techn. durch.
ich habe gestern das armatuerenbrett nochmals ein und ausgebaut um sicher zu gehen das ich keine verbindung ausgelassen habe und danach habe ich alle sicherungen mit Prüflampe und auf sich überprüft keine mängel .
ich würde nur gerne wissen was die ündung frei gibt und wie das gesteuert ist ich muss dazu sagen habe auch die Lenksäule im Fahrzeug komm wegen Armaturenbrett aus und eingebaut kann es damit was zutun haben und BMW sagt wenn die zündung nicht an geht können die keine Wegfahrsperre neu prog. was ich aber komisch finde.
Zitat:
Original geschrieben von U.S.-Marshal
der Fehlerspeicher konnte gelesen werden? somit sollte Klemme 15 funktionieren, hast schon mal alle Sicherungen kontrolliert? Bestenfalls messen denn manchmal sind Sicherungen optisch 1a aber techn. durch.Zitat:
die Sicherungen unter Handschufach und die im Kofferraum habe ich alle geprüft nicht fehlerhaftes feszgestellt gibt es irgend wo andre Sichrungen oder Railays ????
Ähnliche Themen
Ich höre hier immer mit Prüflampe welche den ???
Das ganze wird mit einer LED oder dem Multimeter getestet.
Das CAS gibt die Kontrollampen frei und hier wird auch der fehler sein.
Ist den schon das CAS Resetet worden ???
Zitat:
gibt es irgend wo andre Sichrungen oder Railays ????
Klemme 15 wird direkt aus dem CAS (internes Relais) auf Pin 19 rt/gn ausgegeben, Vorraussetzung hierfür ist natürlich eine korreckte Spannungsversorgung des selbigen. Die Aktivlenkung wird ebenfalls darüber "geweckt",würde die mal abklemmen und sehen was passiert.
Zitat:
Klemme 15 wird direkt aus dem CAS (internes Relais) auf Pin 19 rt/gn ausgegeben, Vorraussetzung hierfür ist natürlich eine korreckte Spannungsversorgung des selbigen. Die Aktivlenkung wird ebenfalls darüber "geweckt",würde die mal abklemmen und sehen was passiert.Zitat:
gibt es irgend wo andre Sichrungen oder Railays ????
habe ich bereits schon getan wenn das Kabel abklemme und schlüssel drehe passiert garnichts wenn kabel wierder einstecke kommt nach schlüssel drehen der bekannte board ton und anschliesend der gelbe schlüsselzeichen mit dem strich inder mitte
ICH GLAUBE ICH WERDE DAS AURO ANZÜNDEN
Zitat:
Original geschrieben von gpanter22
Ich höre hier immer mit Prüflampe welche den ???
Das ganze wird mit einer LED oder dem Multimeter getestet.Das CAS gibt die Kontrollampen frei und hier wird auch der fehler sein.
Ist den schon das CAS Resetet worden ???
MIT EINER Prüflampe kann ich doch die Sicherungen prüfen oder nicht ??? und das mit resetten soll doch nur beim händler gehen diese sagen aber das nix möglich weil zündung nix geht DAS ALLES HATTE ICH SCHON BERETIS ERWEHNT
kan dir leider nicht helfen, aber wen ich deinen beitrag
so verfolge,tust du mir echt leid.Aus deinen beitrag
kan man lesen in was für verzweifelten Lage du dich befindest
Ich persönlich habe daraus gelernt,Finger weg von der
Elektronik.
Ich hoffe das du den Fehler bald findest ,aber ich glaube
ohne prof. hilfe wirst du es nicht schaffen.
tut mir ihrgentwie leid deine situation.
wünsch dir trotz allen alles gute
Ps Einen E60 zündet man nicht an!
Zitat:
wenn das Kabel abklemme und schlüssel drehe passiert garnichts wenn kabel wierder einstecke kommt nach schlüssel drehen der bekannte board ton und anschliesend der gelbe schlüsselzeichen mit dem strich inder mitte
welches Kabel hast Du abgeklemmt? Aktivlenkung Pin 3?
Die sicherste Methode eine Sicherungen zu prüfen: Sich. ausbauen und mit Multimeter auf Durchgang prüfen. (wie ärgert man einen Elektriker? man zwickt ein Beinchen einer Sicherung ab 😁)
Wenn du wenig Ahnung davon hast, würde ich dich bitten, nicht damit zu experimentieren. Man muss sich mit der Elektrik/Elektronik auseinandersetzen - wie mit allen anderen Sachen im Leben - um was zu verstehen. Bitte überlasse es einem Fachmann.
BMW_verrückter
Zitat:
welches Kabel hast Du abgeklemmt? Aktivlenkung Pin 3?Zitat:
wenn das Kabel abklemme und schlüssel drehe passiert garnichts wenn kabel wierder einstecke kommt nach schlüssel drehen der bekannte board ton und anschliesend der gelbe schlüsselzeichen mit dem strich inder mitte
Die sicherste Methode eine Sicherungen zu prüfen: Sich. ausbauen und mit Multimeter auf Durchgang prüfen. (wie ärgert man einen Elektriker? man zwickt ein Beinchen einer Sicherung ab 😁)
Das Auto war 2 Tege bei unseren Vertragshändler " Fachmann " aber wollten oder konnten nicht wissen wo das her kommt und blind das Auto auf Betrag x Checken lassen wollte ich mit nicht leisten
PS Was ich nicht vertstehe ist wie können die mir CAS nich Reseten das kapiere nicht , und alle andren BMW Händler sagen bring uns das Auto wir müssen nach schauen , nur das Problen ist keiner kann sagen wieviel das ganze kosten wird
die Frage nach dem Kabel hast Du übersehen?
Wenn wir Dir helfen sollen solltest Du mit Info´s dienen und nicht jammern daß jemand für die Diagnose einen Betrag x verlangt.
Erstmal die Kiste total verbasteln und sich danach ärgern, dass die Werkstatt nichts findet. Kannst du überhaupt ein Schaltplan lesen?
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Erstmal die Kiste total verbasteln und sich danach ärgern, dass die Werkstatt nichts findet. Kannst du überhaupt ein Schaltplan lesen?
wenn etwas ahnung hast solltest du wissen das bei neueren fahrzeuge nicht möglich die Kabeln zu vertauschen also weis ich nicht wie du auf die Aussage kommst " verbasteln "