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Mazda 2 (CW) 5

MAZDA 5 (CR19) 2.0 CD BJ 2010 HEIZUNG IMMER KALT

Hallo mein Problem ist , das Wasser wird laut anzeige bis 90 Grad Heiß was mir fehlt ist der Kreislauf es wie wenn der Thermostat aus irgend einem Grund nicht öffnen kann ( Neu ) . Auch wenn der Wärmetauscher zu währe müsste der Wasserkreislauf durch den Motor Wasserkühler nicht gestört sein . folgendes habe ich auch probiert - Wasserkühler durchgespült war alles frei - Thermostat abgehängt Motor durchgespült auch ok bleibt die Frage warum öffnet Thermostat trotz erreichte Betriebstemperatur nicht Zitat: @Winnie 24 schrieb am 29. November 2018 um 05:54:19 Uhr: Hallo Da ist vermutlich etwas im Kreislauf das den Durchfluss im Heizungskühler behindert. Die Wasserpumpe fällt weg da die Temperatur vom Hauptkühler nicht hoch ist. Einfach mal die Schläuche vom Heizungskühler abmontieren und den Kreis durchspülen. Dann kann man den Heizungskühler auschließen. Wenn nichts oder wenig durchgeht den Heizungskühler erneuern. Glaub ich aber nicht das es daran liegt..... Wie schaut es eigentlich aus wenn man Autobahn mal schneller fährt? Oder bei viel Stopp and go… ist dann die Heizleistung besser? Versuch jetzt mal folgendes :schneide einen Karton in der Hälfte des Hauptkühler her und schiebe diesen so davor das nur noch der halbe Fahrtwind durch den Kühler geht. Dann melde dich nochmals und sage mir ob alles nun warm wird wie es sein sollte. Der Druck im Schlauch ist bis 1 Bar völlig normal. Der Thermostat beginnt bei ca. 50 Grad zu öffnen. Das ist also auch alles normal. Ich hatte das auch schon mal bei einen Passat TDI. Der wurde einfach nie richtig warm. Ich habe es nie gefunden warum! Der Motor gab einfach keine Abwärme an das Wasser ab. Ich habe dann im Winter immer den Kühler mit dem Karton verkleinert. Dann ging das! Grüße