Zündung fehlt nach Batterie leer
Hallo Zusammen kurz zu mir: Ich bin Kfz Techniker Meister und hab seit Tagen ein Problem mit meinem Mercedes W447 V Klasse.
Also Auto stand etwa 5 Tage und die Batterie war leer .Nach aufladen der Batterie wollte ich das fzg starten.
Folgende Symptome traten auf : Funk Über Schlüssel auf und zu geht nicht mehr Gottseidank ist das fzg offen.Beim stecken vom Schlüssel ins Schloss eine Reaktion kein gar nichts Tacho schwarz drehe ich auf Stellung 1-2 nicht s kein Zündung oder Licht nicht s.
Komisch ist das ich das Lenkrad drehen kannauch ohne Schlüssel im zündschloss sprich die lenkradverriegelung ist offen.
Alle Sicherungen komplett überprüft alle ok .Sicherungskasten vorne und Beifahrersitz unten alle ok 12 Volt auf Sicherung für zündschloss da.
Was kann hier sein .?
Gruß Manuel
Leider nur ein Schlüssel vom Auto somit kann ich den zweiten nicht testen ??
Was ich noch gemacht habe : Schlüssel über 1 Stunde rein und raus im zündschloss gesteckt einfach nichts kein Reaktion an zündschloss oder der elv keingeräusch einfach nichts .
Achso ja und noch etwas Radio geht auch nicht an in dem Fall nur der Warnblinker geht
102 Antworten
Auch ausgetauscht oder nur Sichtprüfung?
Zitat:
@Siarolex schrieb am 24. Mai 2024 um 22:35:12 Uhr:
Auto auf und zusperren geht schon wieder mittels Schlüssel?
Nein geht nicht Schlüssel beim drücken blinkt rot led aber kein Reaktion der zv.
Manuel abschließen ebenfalls zv nicht aktiv
Zitat:
@Siarolex schrieb am 24. Mai 2024 um 22:36:33 Uhr:
Auch ausgetauscht oder nur Sichtprüfung?
Natürlich geprüft 12 Volt Eingang und Ausgang der Sicherung vorhanden sagte ja 12 Volt kommen am zündschloss an .
Ähnliche Themen
Hier spricht einer davon, dass das Kombiinstrument hängt: man diese abstecken soll und dann nochmal probieren.
Ja dann hast da doch ein Schlüsselproblem. ist es mit beiden Schlüsseln das gleiche?
Stell dir vor Tür auf ziehen innen Licht geht an .reinsetzen und es geht nicht s Schlüssel rein einfach alles ohne Funktion
Sogar das Radio komplett weg ausfall
Radio ?geht das in der v Klasse w447 ohne Zündschlüssel im zündschloss?
Ja hab ich so verstanden. Das Problem wird der Schlüssel bzw das synchronisieren derselbigen sein.
Batterie abhängen hast schon probiert? So dass sich alle Steuergeräte schlafen legen mal über Nacht?
Wie sieht es mit der Pufferbatterie aus? Ist die okay? Radio und Warnblinke müssen wie schon erwähnt gehen, ohne dass ein Schlüssel auch nur in der Nähe ist. Ebenso die Parkbremse.
Wenn das alles nicht geht muss ja irgendwas fehlen, wie z.B. eine Spannung......(Sicherung?!)
Möglicherweise hat auch jemand die Batterie verpolt eingebaut, und nu ist alles kaputt.
Ich komme übrigens auch in alle Steuergeräte mit dem Lauch-tester rein, ohne dass der Schlüssel steckt.
Zitat:
@AutoAuer1 schrieb am 24. Mai 2024 um 22:43:16 Uhr:
Radio ?geht das in der v Klasse w447 ohne Zündschlüssel im zündschloss?
Kann ich dir morgen im Vito mal nachsehen. Glaube das macht nix ohne Zündungsstufe 1
Zitat:
@Siarolex schrieb am 24. Mai 2024 um 22:44:36 Uhr:
Zitat:
@AutoAuer1 schrieb am 24. Mai 2024 um 22:43:16 Uhr:
Radio ?geht das in der v Klasse w447 ohne Zündschlüssel im zündschloss?Kann ich dir morgen im Vito mal nachsehen. Glaube das macht nix ohne Zündungsstufe 1
Super vielen Dank für die Hilfe und die Gedanken
Zitat:
@escalator schrieb am 24. Mai 2024 um 22:44:22 Uhr:
Wie sieht es mit der Pufferbatterie aus? Ist die okay? Radio und Warnblinke müssen wie schon erwähnt gehen, ohne dass ein Schlüssel auch nur in der Nähe ist. Ebenso die Parkbremse.
Wenn das alles nicht geht muss ja irgendwas fehlen, wie z.B. eine Spannung......(Sicherung?!)
Möglicherweise hat auch jemand die Batterie verpolt eingebaut, und nu ist alles kaputt.
Ich komme übrigens auch in alle Steuergeräte mit dem Lauch-tester rein, ohne dass der Schlüssel steckt.
Das ist meine Frage für was ist die Puffer Batterie?
Beimercedes?
Ich kenne diese nur bei Mazda da wird sie für Start Stopp genutzt
Und wegen verpolung keine Chance dazu nett den Sitz weil das plus Kabel hinten rechts Sitz unter Sitz und es die Pole nicht zulassen das das passiert ??