ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zündung aus Motor läuft nach, dann EPC Fehler

Zündung aus Motor läuft nach, dann EPC Fehler

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 19. Juli 2015 um 0:14

Hallo liebe Community,

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem W203 CDI Vormopf.

Hatte das Problem das der nicht starten wollte und epc Fehler . Anlasser drehte , Batterie

in Ordnung. Tauschten alle Injektoren, die Dieselpumpe das kleine Teil über der Dieselpumpe, Raildrucksensor und Druckregelventil. Läuft soweit alles wieder aber manchmal wenn ich den Zündschlüssel abziehe läuft der noch 4 Sekunden weiter und beim nächsten Start steht wieder EPC Fehler im Display.

Woran könnte dies liegen?? Abschaltventil vielleicht ??

Danke im vorraus für eure Hilfe

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2015 um 10:50

Zitat:

@conny-r schrieb am 29. Juli 2015 um 12:40:58 Uhr:

Diese Tests werden manuell mit Manometer und Abdrücken mit Luft durchgeführt.

Ok ich versuche auch dies. Danke

Mal ein Wort zur Kompression Prüfung einmal hat er die dann wieder nicht???

Und wie willst du das machen ohne Sonderwerkzeuge?

Kannst du mal ein Bild machen von dem Druckregelventil da zu erst noch eingebaut war?

Am Drucksensor vorne sind da alle Kabel weiß?

Hast du mal statt Startpilot das Sensor Kabel abgezogen?(Dann Starten)

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 20:24

Ich selber nicht. Das könnte ich gar nicht. War heute bei meiner Werkstatt wegen der Kompressionsprüfung. Hatten leider keinen Manometer.

Also suche ich gerade die Werkstatt die diesen Service auch anbieten kann. Habe bis jetzt keinen gefunden.

Aber eventuell morgen. Ein Freund hat mich zu einer geschickt die ich morgen aufsuchen werde.

Das Bild wie gewünscht und der Kabel am Drucksensor hat drei Farben. Auch dazu ein Bild.

Das Kabel habe ich noch nicht abgezogen zum starten. Was soll es bewirken? Aber auch das probiere ich und sage bescheid. Achja und noch eins zum Schluss. War heute bei einem Autoelektriker mit Diagnosegerät. War recht unfreundlich. Kein Ausdruck und kein Photo. Durfte ich nicht machen. Er meinte Druckregelventil muss ausgetauscht werden. Ich weiss jetzt nicht ob ich den Fehlercode richtig gesehen habe. Der lautet P2008. Das war keine Star Diagnose sondern Universelle ( ich glaube Bosch ). Aber vielleicht hilfts trotzdem.

Und danke fuer eure Muehe.

Ich weiss bin anstrengend und leider auch meine Freundin Mercedes:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ach ja stimmt,und diese Werkstatt Mitarbeiter wenn ich alles im Griff habe kann ich mir so was leisten aber nicht wenn nix vorwärts geht.

Bild 1 soll einen neuen Raildruck Sensor zeigen?(AB Ziehen bewirkt einen ersatzwert von 400 bar)

Bild 2 zeigt die falsche Seite die Dichtungen würde ich gern sehen.

 

PS Die Kompression wird über DAS; Istwerte Zylinder vergleich ermittelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zündung aus Motor läuft nach, dann EPC Fehler