Zündspulenprobleme bei Megane 1.4 Modell 2002/2003????
Hallo,
sagt mal, sind beim Megane 1.4 Probleme mit den Zündspulen bekannt?
Einer Arbeitskollegin hauts öfters mal die Zündspulen kaputt, die Werkstatt baut neue ein und es passiert immer wieder. Solange noch Garantie drauf war, wars kostenlos, jetzt wirds teuer....
Gibts da Abhilfe? Sind die Zündspulen evtl. nur die Folge eines Problems.....
Danke vorab 😉
Eric
16 Antworten
Re: Zündspulenprobleme bei Megane 1.4 Modell 2002/2003????
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Hallo,
Gibts da Abhilfe? Sind die Zündspulen evtl. nur die Folge eines Problems.....
=> Das Problem ist ... RENAULT! (sorry, Renault-Fans, mußte einfach sein ...)
@Eric L.
"Duschlampe" 😁😁😁
Gruß Elk-EN
Re: Re: Zündspulenprobleme bei Megane 1.4 Modell 2002/2003????
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
=> Das Problem ist ... RENAULT!
Danke Elk_EN, jetzt bekomm ich hier keine Antwort mehr! 🙁
Wie willste das nur wieder gut machen? Lädst mich mal zum Essen ein, ja? 😉 😁
Ciao,
Eric,
war erst heute im Baumarkt, hat sich aber ned getraut.... 😁
Zitat:
=> Das Problem ist ... RENAULT!
Wieder so ein Unwissender der keine Ahnung hat. Das Problem ist nicht Renault, sondern Sagem, der Hersteller dieser Zündspulen.
Aufgrund dieser Probleme gibt es mittlerweile eine gelbe OTS (Rückruf). Wenn das Auto unter diese OTS fällt, kann es sein, dass Renault 50% der Kosten übernimmt, allerdings werden dann alle 4 getauscht.
T.S.
Ähnliche Themen
Hallo Thor Steinar,
danke, das klingt ja interessant.
Ist das mit dem Rückruf abhängig von den Fahrgestellnummern? Gibts da einen Nummernkreis, wo die Autos unter die Kulanz-Regelung fallen? Kannst Du den posten?
Kommst Du auch an die "gelbe OTS"-Nummer ran...?? Denn anscheinend kennt die Werkstatt das Problem nicht.... 🙁
Wenn ich richtig verstanden habe, dann sind die Sagem-Zündspulen Original-Ersatzteil und werden über die Renault-Händler verkauft. Wenn ich die besseren Beru haben möchte muss ich das explizit sagen oder woanders kaufen?
Was kosten denn die Beru? Sind die teurer als die die Sagem von Renault?
Danke schonmal vorab 😉
Ciao,
Eric,
kennt solche Probleme von Volvo, da hat man bis 2002 Drosselklappen von Magneti-Marelli verbaut die öfters Probleme machen....
Zitat:
Original geschrieben von ThorSteinar
Wieder so ein Unwissender der keine Ahnung hat. ... Wir verbauen dann aber keine Sagem mehr, sondern Beru und damit hat man dann ein für alle mal Ruhe.T.S.
Funzt dann gar nichts mehr? 😁
Gruß Elk_EN
Hat echt null Ahnung, mußte trotzdem sein ...
buha buha ....ein scherzkeksli ...
freut mich das es lustige leute gibt !
so zum thema ....die sagem dinger hab ich im 1.6er auch drin ...insgesamt sind jetzt 2 sätze zündspulen durch , die alten hab ich behalten ( wurden bei einer defekten immer alle 4 auf garantie getauscht ) .....mitlerweile hat er noch 2 mal gebockt ...da hab ich die restlichen " guten " einfach eingesetzt ....
wenn das so weitergeht hab ich vor 100 tmk ( hab jetzt 82 ) alle 8 durch ....lol
ne im ernst ....da gabs ne serie von denso oder beru die halten soll .....mal nachfragen .
mir scheint ein wenig das dein autohaus auch gerne die alten scheissdinger weiterverkloppt !
Zitat:
Original geschrieben von edgar
mir scheint ein wenig das dein autohaus auch gerne die alten scheissdinger weiterverkloppt !
ich bin mir halt nicht sicher, ob bei "ihr" immer nur die defekten getaucht wurden... und wieder gegen Sagem.
Wieso die nicht beim ersten Problem die BERU eingebaut haben ist mir ein Rätsel, zumal ja eine technische Info seitens Renault vorzuliegen scheint. Außerdem ist mir schleierhaft, wieso Renault die Sagem weiterhin als Ersatzteil verkauft... müsste doch im Bestellsystem sofort ein Warnhinweis kommen oder ne Weiterleitung zu den BEru-Teilen.....
Ciao,
Eric
Zitat:
... wieso Renault die Sagem weiterhin als Ersatzteil verkauft...
Die Sagem Zündspulen wurden abgändert. Die aktuellen Zündspulen haben eine graue Kappe und sind in der mitte der Spule auch hellgrau.
Zitat:
nicht beim ersten Problem die BERU eingebaut haben
Da diese keine Orginalteile von Renault sind. (soviel ich weiss)
ne die sind bei mir auch schon mal getauscht worden
Zitat:
Original geschrieben von edgar
ne die sind bei mir auch schon mal getauscht worden
Guten Morgen!
was hast Du jetzt drin , BERU?
Was kosten denn die, 4 Stück? Ich schätze mal, dass die sogar billiger sind als die Original-Teile (Sagem) von Renault?
Grüße,
Eric
ne ...zuerst hatte ich die ganz alten ( komplett schwarz ) .....da ist eine verreckt ...
hab dann von reno nen satz sagem mit grauen kappen bekommen ...( die alten auch noch )
die defekte hab ich rausgemessen und weggeschmissen ....
dann hab ich noch mal nach ca 35 tkm nen satz mit grauen kappen bekommen weil wieder eine defekt war ....hab die alten auch wieder bekommen ...
die defekte weg ....= 6 die noch gehen ...
davon hab ich in ca 45 tkm seit dem auch wieder 3 stück gebraucht .....lol
Zitat:
Original geschrieben von edgar
davon hab ich in ca 45 tkm seit dem auch wieder 3 stück gebraucht .....lol
Stimmt! 😁
DAS war viel lustiger! ... lovl
Was issen nu eigentlich mit der von "ThorSteinar" vollmundig angekündigten "gelbe OTS (Rückruf)".
Erfährt man da Näheres bei Renault? Oder muß man sich da an Sagem wenden?
@Eric L.
Hab´ grad keine Zeit zum Kochen 😉😁