Zündspule...

VW Golf 1 (17, 155)

Ich habe da noch ein Problem mit meinem Golf 2...

er springt nicht mehr an... deswegen habe ich mir ne neue Zündspule gekauft und die wird nacher eingebaut! Mein Auto hatte nämlich gar keinen Zündfunken und Kerzen sowie Verteilerkappe - und Finger sind auch neu!
Was könnte es denn sein, wenn er trotz neuer Zündspule nicht anspringt??

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

Wackelkontakt

durchgescheuertes kabel, oxidierte kontakte... etc..

[OT]

@steffan
was macht dein opäl?

[/OT]

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

@steffan
was macht dein opäl?

[/OT]

mit einem f bitte *g*

in der Werkstatt stehen und rumoxidieren 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tiani

Ich habe doch auch keinen Plan, Leute!

Der Mechaniker meinte nur, dass es der Hallgeber sein müsste!
Und ich weiß, dass sowas ins Geld geht!
Aber man kann das doch nur messen, wenn das Auto nicht läuft, oder???
Und gestern ist er einfach normal angesprungen, als wäre er nich stehen geblieben!!!

Mechaniker ??? Müsste???

Also: 1.Einen Hallgeber kann ein Mechaniker in der Werkstatt ganz einfach prüfen!

2. Ein Mechaniker sagt nicht :" Es müsste daran liegen." !!!!

Ist es ein Mechaniker, dann prüft und erkennt er!

3. Ein Typischer Fehler eines Hallgebers ist folgender:

Der Motor spingt plötzlich nicht mehr an oder geht einfach aus.

Es kommt häufig vor, das dieser Fehler die nächsten hunderte von km nicht mehr auftritt. Dann plötzlich ist dieser Fehler wieder da oder springt nie wieder an.

Woher ich das wissen will???? - Ganz einfach!
Es ist schon lange her, aber auch ich habe einmal Kfz-Mechaniker / Teiletauscher gelernt und über 15 Jahre als solches gearbeitet.

Hallo, denkt ihr (oder wisst), dass (ob) der Hallgeber bei mir passt?
Ist jetzt etwas kompliziert geworden 🙂

Wäre bei einer schnellen Antwort sehr entzückt!

Ähnliche Themen

Jetzt habe ich ja ganz vergessen, welchen ich meine:
😁

Zitat:

Golf Hallgeber 1984-92
NR: 030 998 065
sehr teures teil bei vw 150.-

Ich kann nur von Glück reden, dass ich heute nicht zur Uni gefahren bin! Bin eben zu meinem Freund gefahren um nach dem Verteiler zu schauen (um was für einen es sich handelt) weil wir einen gebrauchten holen wollen!!

Und dann will ich wieder nach hause fahren und dann springt der NICHT an!!!!! Ich kriege das K*****!!

Also: Problem noch immer nicht gelöst!!!

nicht böse sein: aber wie soll es sich auch lösen, eigentlich habt ihr ja noch garnichts gemacht😁🙂......

AAAAlsooooooooo... liebe Leute!
Was soll ich nur sagen... Wir haben den Verteiler gewechselt und mein Baby ist sofort wieder angesprungen.(ist aber nen gebrauchter aus nem Polo mit dem gleichen Motor. Ist das schlimm?)

Nur: jetzt piept es da so komisch... kann das davon kommen, dass die Zündung nicht richtig eingestellt ist?? Weil wir hatten keine Zündpistole da und wollten das morgen machen!

Zitat:

AAAAlsooooooooo... liebe Leute!
Was soll ich nur sagen... Wir haben den Verteiler gewechselt und mein Baby ist sofort wieder angesprungen.(ist aber nen gebrauchter aus nem Polo mit dem gleichen Motor. Ist das schlimm?)

Nur: jetzt piept es da so komisch... kann das davon kommen, dass die Zündung nicht richtig eingestellt ist?? Weil wir hatten keine Zündpistole da und wollten das morgen machen!

sehr gut...

das piepsen find ich jetzt aber eher beunruhigend... würde auf jeden fall mal genauer hinschauen... piepsen im zusammenhang mit strom ist nämlich oft sehr ungesund 😉

Ja... das ist mir schon klar... aber kann es daran liegen, dass die Zündung noch nicht richtig eingestellt ist oder was soll das auf einmal???
Wir haben doch alle Kabel ordnungsgemäß wieder festgemacht!
Oder liegt es daran, dass der Verteiler von enm Polo ist??? Weil die Kennzahl stimmt zwar überein, aber der Buchstabe an letzter Stelle ist anders...

Wie "piept" es denn? Irgendwie drehzahlabhängig, oder wie?

Naja, stellt das Teil mal korrekt ein - vielleicht löst sich das Problem ja dadurch 😉

Zitat:

der Buchstabe an letzter Stelle ist anders...

da würds mich net wundern wenns net weggeht nachm einstellen.

Tjahaaaaaaaaaaa

Das Geräusch ist weg!
Ich kann wieder fahren!
Ich bin so glücklich, das glaubt ihr gar nicht!
Haben heute die Zündung richtig eingestellt und kann morgen endlich mit dem Auto zur Uni fahren!!!

Danke nochmal für euer Tipps!
Wäre echt ratlos ohne euch gewesen! Ihr seid super!!

Mich würde nur noch eins interessieren: Wofür steht der letzte Buchstabe auf dem Verteiler????

Bei einem anderen Buchstaben hast du auch einen Verteiler mit einer anderen Verstellkurve.

Bedeutet konkret gesagt was???

Deine Antwort