Zündspule
Hallo Leute wollte gerade eine Probefahrt machen.
Beim starten gab es eine Fehlzündung. Beim fahren ging alles glat solange man langsam gefahren ist. Beim Beschleunigen fing sie an recht stak zu stottern. Ich dachte mir gleich: Zündkerzen kaput. Kenn ich noch von meiner Buell. Die hat Zündkerzen zum Frühstück gefressen. Aber zurück zu meiner jetzigen. Also Zündkerzen getaucht. Die hintere war komplett schwarz. Das Problem, sie läuft auch mit den neuen Zündkerzen nicht. Hat jemand Erfahrungen mit defekten Zündspuhlen? Wie hat sich das bei euch geäussert?
Gruß Stond
Hilfe ich will am Wochenende fahren!!!!!!
21 Antworten
Moin,
probier das mal aus.
http://www.oldtimers-im-fokus.ch/zundspule_prufen.html
Hoffentlich klappt es,soll Wetter werden.
Gruß
Zündfunken sind da. Aber bei höherer Drehzahl habe ich aussetzer. Es muss also ein Isolationsfehler sein.
Die Zündfunken hauen bei größerer Drehzahl warscheinlich woanders ab.
Guß Stond
Wär nicht die erste Zündspule die kalt funktioniert und warm abkackt.
Kann auch ein undichter Manifold sein,Dreck im Vergaser,...
Hilft nur systematisch durchchecken.
Jo, muss wohl erst mal mit Startpilot um den Vergaser sprühen.
Leider hab ich keine Zündspuhle zum tausche und ausrobieren.
Zündkabel muss ich wohl auch tauschen.
Die Beschleunigerdüse hat gestern noch gut gearbeitet.
Gruß
Stond
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N´Abend!
Musstest du Starthilfe geben?
Gruß
Käffchen
Nein, sie fährt ja sogar!
Ruhiges gemütliches Fahren, mit nur ganz leichtem Gas geben geht.
Erst wenn man mal mehr am Gasgriff dreht, dann fängt sie an zu stottern.
Gruß und einen sonnigen Tag wünsche ich euch
Stond
Ich musste Starthilfe geben und dann hat sie auch gestottert, wenn ich gas gegeben habe. Nachdem ich die Batterie einen Tag am Ladegerät hatte war alles wieder gut.
Gruß
Käffchen
Bei mir hängt die Karre immer am Ladegerät.
Die Probleme werden aber inzwischen immer schlimmer.
Zündspule, Zündkerzen, Luftfilter getauscht. Kein Unterdruck im Tank. Sprit kommt im Vergaser an, die Beschleunigerdüse arbeitet einwandfrei.
Trotzdem stottert die Karre jetzt schon bei mittlerer Drehzahl.
Gruß Stond
Manifold abgesprüht, Vergaser gereinigt, wie DH-HD meinte?
Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen, tut mir leid..
Servus,
da meine Kristalkugel in der Reinigung is'...........
Nenn doch mal das Modell, den Vergasertyp, vieleicht das Baujahr...........
GSM
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Manifold abgesprüht, Vergaser gereinigt, wie DH-HD meinte?Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen, tut mir leid..
Mit Startpilot reichlich gesprüht!
Da die hintere Zündkerze besonders verrust, kann ich nicht richtig an ein Vergaserproblem glauben.
Als nächstes will ich mir eine gebauchte Steuerbox besorgen und die tauschen.
Gruß Stond
Zitat:
Original geschrieben von ScottyMoore
Servus,da meine Kristalkugel in der Reinigung is'...........
Nenn doch mal das Modell, den Vergasertyp, vieleicht das Baujahr...........
GSM
Baujahr 89, Klappenvergaser HD, keine orginal Düsen.
Gruss Stond
Zitat:
Original geschrieben von Stond
Baujahr 89, Klappenvergaser HD, keine orginal Düsen.
Gruss Stond
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SOFTAIL😉
Zitat:
Original geschrieben von Stond
Mit Startpilot reichlich gesprüht!Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Manifold abgesprüht, Vergaser gereinigt, wie DH-HD meinte?Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen, tut mir leid..
Da die hintere Zündkerze besonders verrust, kann ich nicht richtig an ein Vergaserproblem glauben.
Als nächstes will ich mir eine gebauchte Steuerbox besorgen und die tauschen.
Gruß Stond
Hat jemand Erfahrungen mit defekten Steuermodulen?
Wenn ja, wie äussert sich das?
Stond