Zündspule Nr.6 / Normal?!?

BMW 3er E36

Hi
habe ja gestern alle 6 Spulen gewechselt und dabei ist mir folgende spule ausm 6. Zylinder aufgefallen
ich würde gerne wissen ob das normal ist so wie die aussieht oder ob da evntl was nicht stimmt bei nr.6

hier das erste bild

18 Antworten

ähm das könnt ich versuchen aber ich glaube ohne eine anleitung mit bildern bekomm ich das net hin 🙁
also zündkerzen und spuelen wechseln kann ich aber auch nur weil martinshl und watson es mir gezeigt haben ^^
wie gesagt ich bin leider etwas unbegabt was autos angeht

*edit* danke für den tipp ronn
die zkd war ja hinüber also kann es durchaus sein das da wasser reingekommen ist ein bild der kerze habe ich auch hochgeladen
inzwischen sind schon 6 neue kerzen drinnen

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann laß es lieber machen. Kostet wegen dem geringen Arbeitsaufwand auch nicht die Welt, und Du hast 2 Jahre Garantie auf Dichtheit.

Zitat:

Original geschrieben von eTeRnaL85

ähm das könnt ich versuchen aber ich glaube ohne eine anleitung mit bildern bekomm ich das net hin 🙁
also zündkerzen und spuelen wechseln kann ich aber auch nur weil martinshl und watson es mir gezeigt haben ^^
wie gesagt ich bin leider etwas unbegabt was autos angeht

*edit* danke für den tipp ronn
die zkd war ja hinüber also kann es durchaus sein das da wasser reingekommen ist ein bild der kerze habe ich auch hochgeladen
inzwischen sind schon 6 neue kerzen drinnen

gib mir deine E-Mail und ich schick dir eine bebilderte Anleitung.

Ich hab doch vor Jahren eine dem BMW-Treff zur Verfügung gestellt.....

Ventildeckeldichtung tauschen (am Beispiel eines M52)

Und das sieht beim M50 genauso aus.Gibt nur gaaaaanz klitzekleine Unterschiede,aber das siehst dann schon.

Btw.die Zündkerzenstecker kann man separat tauschen,sofern die Spulen noch okay sind.Warum hast die überhaupt getauscht?

Greetz

Cap