ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zündspule bekommt kein Strom

Zündspule bekommt kein Strom

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 13:30

Hallo Allerseits, ich babe ein Benda (4takter) und der bekommt einfach kein Strom an die Zündkerze, Zündspule ist auch schon neu aber der bekommt einfach kein Strom ich weiß nicht wieso aber an der cdi liegt es denke nicht.

Würde mich freuen egal in welcher Hinsicht hauptsache ich bekomme etwas hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
3 Antworten

Messgerät und Kabel überprüfen, Kerzenstecker defekt?

Fahrzeug-Typ ? km-Stand ? Baujahr ?

Du schreibst "Zündspule bekommt kein Strom"

Wenn Seitenständer-Schalter, diesen überprüfen ;)

Du schreibst "Zündspule bekommt kein Strom"

 

Als erstes solltest ddu testen, ob einer der üblichen "Ausschalter" inaktiv sind!

 

1) Ausschalter an der rechten Bremse steht auf ON, dann ist das OK.

2) Der Roller steht auf dem Hauptständer und der Seitenständer ist VOLLSTÄNIG eingeklappt. Dann ist das OK.

3) Die Zündung ist eingeschaltet

 

Wenn alles ok ist, dann den Kerzenstecker abziehen und eine Kerze in den Stecker stecken. Die Kerze auf den Motor legen, sodass sie elektrischen Kontakt zur Masse hat. In einem abgedunkelten Zustand starten. Der Funken ist so klein, dass er nur im Dunklen zu sehen ist. Dann starten un beobachten, ob wirklich kein Funken da ist.

 

Zur Not + und - an die Zünspule anlegen und wieder weg nehmen. Dann sollte ein Funken entstehen, wenn die Zündspule OK ist.

 

Sonst bleibt nur noch der Schalter aam Seitenständer => Übrprüfen oder der Schalter an der Bremse.

 

Wenn das alles nichts bringt muss es die CDI sein, die den Zünfunken steuert. Solltest du eine neue CDI kaufen, achte darauf, dass es keine "offne" ist. Dieser fehlt die Abreglung bei 45 km/h. Wenn die Polizei ich dann erwischt ist der Lappn weg und du erhältst eein Fahrverbot mit hoher Geldstrafe. Der Gschwinigkeitszuwachs aber ist mit 2-4 km/h gring.

 

Viel Erfolg

 

 

 

Wenn Seitenständer-Schalter, diesen überprüfen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zündspule bekommt kein Strom