ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex 500 bekommt keinen strom

Rex 500 bekommt keinen strom

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 19:51

Hallo

Mein Roller lief 1 Jahr nicht mehr Batterie und Tacho wurden geklaut.

Auto Batterie erstmal zum starten abgeklemmt und habe Kein Strom. Kein Licht keine Hupe usw aber wenn ich kicke gimmt das Licht kurz. Vermute Irgent ein Kabel. Habe es am Vortag mit einer startet Batterie getestet Anlasser ging. Seit dem ich ihn nen Kilometer zur Garage geschoben habe ging mit Auto Barrie nichts. Habe außerdem kein zündfunken trotz neuer Zündkerze Stecker Spule.

-6grad alle kabel sind sein hart.

Sicherung ist ok und ein offensichtlicher Kabel riss nicht zu finden. Muss jetzt sonst mal alles Durch messen aber vlt habt ihr eine Idee bevor ich mir da nen Wolf suche.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 22. Januar 2016 um 20:59

Zündspule, Kerzenstecker und oder Lima!. Musst durchmessen!

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 12:27

Spule ist neu Stecker ist neu und Kerze auch

am 23. Januar 2016 um 12:48

Wrum ist die Spule neu?. Was war damit?

Seitenständerschalter vielleicht?

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 12:24

Spule kostet 3euro mehr als Stecker alleine. Hab dann keine fummel Arbeit mit dem Zündkerzen Stecker. Also komplett gekauft. Habe es gestern dann hinbekommen erstmal Masse Kabel ab Batterie mit Prüflampe Geguckt das 12 v an Rahmen ankommt Kamm aber nichts da hatte mal jemand mit einer Lüsterklemme das Kabel geflickt und beim Diebstahl haben die bestimmt an den Kabeln gerissen. Muss die Tage gelötet werden. Habe das Kabel wieder verbunden dann lief alles wieder sofort.

 

Eine andere Frage habe gesehen das alle Schläuche Benzin Unterdruck usw Risse haben. Weis einer ob es dort ein Paket gibt passende Größen und alles. Oder ob ich Durchmesser messen muss und dann einzeln bestellen muss?

am 24. Januar 2016 um 12:50

Die Durchmeser sollten beim Unterdruck 6mm innen und 8mm außen, beim Sprit glaub ich 8mm innen und 12mm außen. Dann bekommst die Dinger auch noch an das Ventil.

Löten würde ich am Roller nichts, das dreh ich immer zusammen und mach da Elektroklebeband rum was sich selbst noch zusammenzieht und verklebt wegen Wasser. Die andere Methode musst Kabelschuhe drauf machen und dann isolieren. das wäre bei so einer Stelle vielleicht etwas zu viel Aufwand.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 13:14

Danke erstmal für die schlauch Maße.

 

Warum würdest du am Roller nichts löten ?

am 24. Januar 2016 um 14:29

Lötstellen brechen leicht

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 15:47

Ja alles klar danke euch

Habe derzeit noch nen Problem wenn es stark regnet zieht der luftfilterkasten Wasser und er geht nicht mehr an.

Kann ich mit nem Schlauch die Luft vom vario Kasten zum luftfilterkasten legen. Dann wird die vario auch noch zusätzlich gekühlt. So ist das ja bei einigen rex Orginal schon so.

Sprich Luft geht erst durch vario dann durch Filter und dann in motor.

Warme Ansaugluft reduziert die Motorleistung.

Ich habe das so noch nicht gesehen, dass bei einem Roller original die Luft erst über den Variokasten in den Luftfilter gesogen wird. Man hat dann den ganzen Abrieb des Keilriemens im Luftfilterschwamm hängen.

Halte ich nicht für empfehlenswert.

am 24. Januar 2016 um 20:09

Zitat:

@benny1804 schrieb am 24. Januar 2016 um 16:47:06 Uhr:

 

Kann ich mit nem Schlauch die Luft vom vario Kasten zum luftfilterkasten legen. Dann wird die vario auch noch zusätzlich gekühlt. So ist das ja bei einigen rex Orginal schon so.

Sprich Luft geht erst durch vario dann durch Filter und dann in motor.

Ich konnte mir nie vorstellen was das soll :confused:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 24. Januar 2016 um 13:50:34 Uhr:

 

Löten würde ich am Roller nichts, das dreh ich immer zusammen und mach da Elektroklebeband rum was sich selbst noch zusammenzieht und verklebt wegen Wasser. Die andere Methode musst Kabelschuhe drauf machen und dann isolieren. das wäre bei so einer Stelle vielleicht etwas zu viel Aufwand.

Verdrehen ist zwar möglich, will man es aber professionell machen, verdrillt man die litzen nicht. Das hat den Nachteil, dass man keine 100% Deckung hat, sondern durch das verdrehen kann man nicht verhindern, dass es nur noch Punkt Kontakte sind. Man reduziert damit unbewusst die Kontaktfläche.

Besser ist hier, einfach abisolieren, nicht verdrillen oder ähnliches, diese Adern mit Polfet einschmieren, bzw. eintünchen und in ein Flachstecker stecken. Dann mit einer vernünftigen Crimpzange dies Crimpen. Auf der Anderen Seite dies genauso machen und dann die Stecker auch mit Polfett einschmieren und fertig.

Man kann hier gleich die Isolierten Stecker kaufen, dann braucht man auch nicht mit Isolierband oder ähnlichem Arbeiten, lässt aber die Stelle für Wartungsarbeiten etc. offen.

am 25. Januar 2016 um 7:38

Nachteil ist tatsächlich die Stelle im "Kopf" zu behalten falls mal wieder was nicht geht, erstmal reicht das aber. Auf Dauer sollte der gesammte Teil des Kabelbaumes getauscht werden weil weitere Kabelbrüche durch das rumzerren nicht auszuschließen sind.

Es gibt auch Kabelschnellverbinder die nur zusammengedrückt werden, die machen aber meist Ärger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex 500 bekommt keinen strom