Zündspule 3.0 Bj 2002

Audi A4 B7/8E

Bin letzte woch stehengeblieben mit einer def. Zündspule wer hatte auch schon Das Problem?
Laut meinen Infos großes Problem bei Audi Benzinern

29 Antworten

Hab da noch nichts von gehört.
Wo hast Du das denn her?
Gruss

von 2 Audihändlern

Hi, kann ich nur bestätigen: Die neue Zündspulen-Generation scheint ein absoluter Flopp zu sein: Bei uns stehen 3X a4 swie ein Polo 1,2 auf dem Hof. Zündspulen im Eimer und Audi/VW kann keine liefern- alle fahren Ersatzwagen...
Lass maber gleich alle Spulen erneuern: Wär'st nicht der erste, der 14 Tage später mit der nächsten defekten Spule auf den Hof rollt...

Hi Lottomeister, was führ ein wage fährst du genau?????

Ähnliche Themen

A 4 3.0 Avant Quat. Bauj- 04-2002

aha, ich will mir den selben kaufen aber nicht mit Quattro... Bin letzte Woche den 2.5 TDI Multi. Gefahren und ich muss sagen das ich die Multi nicht mehr missen will!!!!Der hat zwar so ab 170km/h nicht mehr richtig gezogen aber beim 3.0 denke ich wird das anders sein.;-)

Oh weia-die lieben Einzel-Zündspulen! Da gibt es derzeit richtig viel zu tun-zumindest von Audi kann ich es behaupten. Reihenweise sterben diese ab-im A4 bei den 1.8T sowie 2l-Motoren und natürlich auch beim 1.8T im A6. Mann, da haben manche richtig Streß damit-weil sie mittlerweile zum 4.mal nur mit 3 Zylindern fahren. Alle 4 Spulen zu tauschen wäre sicher die beste Lösung-leider darf man das lt. Audi nicht und 2. kriegt man "soviele" Zündspulen nicht sofort. Sind leider sehr begehrt derzeit... . Staune eigentlich, daß hier noch nichts darüber geschrieben wurde. Scheint aber irgendwie Temperaturabhängig zu sein, weil die Masse der Liegenbleiber Schubweise bei den Händlern vorsprechen muß. Hatten mehrere Fälle, da kam ein Aussendienstler direkt von einem Händler in... und strandete bei uns mit einer weiteren defekten Spule. Ist echt ärgerlich, sowas. Besonders dann, wenn man eigentlich schnell helfen könnte, mangels Verfügbarkeit der Zündspulen aber einen Ersatzwagen rausgeben muß und somit Aufwand und Kosten für Audi erhöht. Von dem Ärger für die Kunden ganz zu schweigen. Beim 3.0V6 ist es aber anscheinend nicht ganz so arg. Normalerweise sollte Audi hier ganz schnell reagieren und betroffene Fahrzeughalter entsprechend informieren. Wer wechselt schon gerne eine Zündspule an einem Auto und weiß ziemlich sicher, daß bestimmt wieder eine "aufgibt"-zumal, wenn der Kunde in den Urlaub fahren will!
Ich weiß nicht, ob das bei entspr. VW-Modellen auch so ist?
Jedenfalls gute Fahrt und Daumen-drücken, daß die Zündspulen halten.
Gute Fahrt und ebenso guten Rutsch->ins neue Jahr natürlich!
Tschau.

vielen dank für deine INFO
laut meiner Verwandschaft die bei einem VW Audi Händler arbeitet ist da Problem bei VW ebenfalls sogar beim 3 Zylinder Polo
Fahre am 30.12. Nach Österreich in Urlaub mit einem Mulmigen Gefühl im Bauch.
Wollte bei Meinem Händler eine Spule auf ersatz miztnehmen da es in Österreich zu 99,5 % nur Diesel gibt, aber er hatte keine auf lager,und die Neuwagen auf seinem Hof waren für Liegenbleiber schon geplündert worden.
Na ja mal schaun wie es weiter geht

Eigentlich ein Trauerspiel für Audi, sollte man mal an Autobild Schreiben ??????

Guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute vor allem Gesundheit,denn den Rest kann mann sich kaufen,aber diese eben Nicht !!!!

Hattest Recht
Bin wieder in Österreich stehengeblieben nachdem das Auto 5 Tage gestanden hat. Werde jetzt Bei Audi richtig Dampf machen Das alle Zündspulen getauscht werden
Schon ein Trauerspiel

Könntest Du Dich mal erkundigen, welche Bauwochen betroffen sind?

Natürlich nur, wenn es sich nicht um ein Betriebsgeheimnis handelt.

Mensch,lottomeister,tut mir echt leid für dich-hat den Urlaub sicher vermasselt,oder? Musstest du 5 Tage auf eine Spule warten oder stand das Auto solange und du wolltest einfach nur losfahren? Mensch, Mensch. Derzeit passiert das garnicht-zumindest hier nicht. Entweder sind jetzt alle Modelle "geheilt" oder es ist eben "nicht das Wetter dazu". Aber seinen Unmut sollte man schon mal bei Audi kundtun,kann nicht schaden.
Gute Fahrt und eine gute Heizung.
Tschau.

Wollte nur wieder losfahren.
werde aber jetzt einen Saftigen Brief an Audi schreiben.Mal sehen wie die antworten.
wenn Antwort kommt melde ich mich bei dir

Also, das Problem mit den Zündspulen ist zumindest für Amerikaner ein laengst bekanntes Thema (siehe http://forums.audiworld.com/a4gen2/msgs/196353.phtml)

Fahre selber einen A4 2.0 und bin gespannt, wann bei mir die erste losgeht ;-) Apropos Antwort von Audi: ich habe bereits den Audi Kundendienst hier bei uns (Türkei) über dieses Thema kontaktiert. Die behaupten allerdings, dass ihnen solche Faelle nicht bekannt sind und kein Grund zur Aufregung besteht. Eigentlich bin ich jetzt noch mehr beunruhigt zu hoeren, dass auch europaeische Fahrzeuge davon betroffen sind.

Ciao,
Hasan

Ist die Türkei etwa soweit weg? Ganz ruhig-in Germany gibt es Probleme mit den Einzelzündspulen-massiv. Darf offiziell nicht sein, ist aber so.
Tschau.

Deine Antwort