Zündschlüssel anlernen
Moin liebe Komune,
weiß hier jemand wie man den elektronischen Zündschlüssel für meinen S211 (E 200 Kompr., 135KW), Bj.: 02.2008, anlernt?
Gruß, Alex
Beste Antwort im Thema
Es geht nicht darum dass dein 16 Jahre altes Auto weg ist. Das ist deine Schuld wenn du zu solchen Leuten gehst.
Das Hauptproblem ist, dass wenn der Hobel weg ist du zu deiner Versicherung gehst und Geld willst. Du wirst denen natürlich nichts von deiner Aktion aus Kleinanzeigen erzählen weil die auch nicht doof sind und die somit die Zahlung verweigern wären. Die Allgemeinheit finanziert somit deinen Fehler. Das finde ich gehört abgestellt.
33 Antworten
...gleich Montag!...
Ich werde gleich ein neues Thema starten... Hab meinem Wagon eine Lederausstattung gegönnt und nun fehlen noch Kleinteile...
Freue mich auf Eure Beiträge und Infos.
Gruß,
Alex
Ja, Andimp3 hat recht...... leider muss ich sagen, denn es ist m.M. eine Frechheit vom Ersatzteilheini dass die Kunden abgezockt werden. Für exakt dasselbe Material und dieselbe Arbeit, nur das Häkchen woanders setzen, um fast 50 % mehr verlangen.
Mir ists genauso gegangen und noch dazu hat der Notschlüssel dann mechanisch nicht gepasst und durch die neue Bauform (Chromschlüssel) hat der alte Notschlüssel nicht in den Schlitz gepasst. Zahlen durfte ich trotzdem. Hab dann als kleines Gimmick einen Schlüsselanhänger mit Stern bekommen ....... cool wenn mal die Batterien im Schlüssel leer sind.
Moin McDrive,
danke für Deine Bestätigung!
Ist immer wieder das Selbe beim Teilefritzen...
War heute da um vermeintlich schnelll ein paar Kleinteile abzuholen die ich gestern vermeintlich schnell mitnehmen wollte, da es sich ja eigentlich um MB-Normteile handelt die eigentlich täglich in der Werkstatt verbraucht werden und somit vorort lagern solten. Wurde fonisch informiert, Teile da. "Alles klar, bin gleich da und hole ab." " Keine Eile, Kollege ist bis 19:00 Uhr da und kann rausgeben." Okay, gehe zu Fuss zum Abholen, halbe Stunde spazieren, schön locker um 15:30 Uhr angekommen. Ein Teil falsch, 'ne halbe Std. um festzustellen, benötigtes Teil nicht im System (!), zum Kassieren nur ein Azubi ohne Barkasse weil nun nach 16:00 h und Kasse zu! Nur noch mit EC oder Überweisung. FY!! Also mit Überweisung mit 14tägiger Verzögerung.
Schicks'te Scheisse, kriegs'te Scheisse!!!
...und es wird schlimmer...