Zündschlüssel anlernen

Mercedes E-Klasse S211

Moin liebe Komune,

weiß hier jemand wie man den elektronischen Zündschlüssel für meinen S211 (E 200 Kompr., 135KW), Bj.: 02.2008, anlernt?

Gruß, Alex

Beste Antwort im Thema

Es geht nicht darum dass dein 16 Jahre altes Auto weg ist. Das ist deine Schuld wenn du zu solchen Leuten gehst.

Das Hauptproblem ist, dass wenn der Hobel weg ist du zu deiner Versicherung gehst und Geld willst. Du wirst denen natürlich nichts von deiner Aktion aus Kleinanzeigen erzählen weil die auch nicht doof sind und die somit die Zahlung verweigern wären. Die Allgemeinheit finanziert somit deinen Fehler. Das finde ich gehört abgestellt.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich habe letzten Monat oder vor zwei Monaten ein wählhebel gekauft
Und dort wo ich gewesen bin könntest du für deinen S/W 211 alles kaufen der hatte alles in Hülle und Fülle da
Kaufen und ausschlachten ist sein Motto und das nicht in irgendeiner Hinterhof Werkstatt
Sonder frei zugänglich für jedermann
Auch wenn er es macht ist es mir auch egal

Es geht nicht darum dass dein 16 Jahre altes Auto weg ist. Das ist deine Schuld wenn du zu solchen Leuten gehst.

Das Hauptproblem ist, dass wenn der Hobel weg ist du zu deiner Versicherung gehst und Geld willst. Du wirst denen natürlich nichts von deiner Aktion aus Kleinanzeigen erzählen weil die auch nicht doof sind und die somit die Zahlung verweigern wären. Die Allgemeinheit finanziert somit deinen Fehler. Das finde ich gehört abgestellt.

Jaja... Das "gehört". Erstmal muss das passieren. Was nicht alles abgestellt "gehört"

ich muss sagen ihr habt ja alle recht
aber ich könnte mir vorstellen, wenn die sich die daten merken
und das auto nachts holen und dann irgend ein krummes ding damit drehen
ich glaube dann hat man wirklich ein problem
überfall oder in ein juwelier rein donnern
noch besser wenn damit absichtlich ein unfall gemacht wird 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 1. September 2020 um 18:17:35 Uhr:

Jaja... Das "gehört". Erstmal muss das passieren. Was nicht alles abgestellt "gehört"

Falsch. Es muss überhaupt nichts passieren aber wie es scheint können einige nicht von 12 bis Mittag über ihr Handeln oder Vorhaben nachdenken und somit die Tragweite dessen was alles passieren kann nicht abschätzen. Was Skat sagte sage ich schon lange weil genau solche Dinge gerne mit gestohlenen Autos durchgeführt werden. Muss man solchen Leuten wirklich noch das Handwerkszeug frei Haus liefern?

Und das wisst ihr woher genau?

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 1. September 2020 um 20:28:58 Uhr:

Und das wisst ihr woher genau?

Hans Riegel sagte es schon in den 90ern: du darfst alles fragen aber nicht alles wissen.

Also ein Aussage von Dir ohne Wert.

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 2. September 2020 um 17:37:13 Uhr:

Also ein Aussage von Dir ohne Wert.

Lass doch einfach gut sein mit deinen Sticheleien. Du weißt doch dass du alles in Frage stellst. Ich kann und muss dir nicht alles sagen und das solltest du respektieren oder mich sperren wenn’s so widerlich ist für dich. Es hindert dich niemand daran.

Nö ich sollte niemanden sperren. Dich auch nicht. Soviel du hier auch wirklich an Wissen und Hilfe bringst, soviel unbelegbare "Fakten" stellst du hier rein. Und wenn ich diese hinterfrage, wirst du komisch. Und ich persönlich lasse angebliche Fakten auch einfach nicht gern in einem öffentlichen Forum unwidersprochen. Das gehört nämlich auch zum Sinn des Forums.

Geiz frisst Hirn.

Moin Komune,

mannomann, watt'n ein Aufriss wegen einer platten Frage...
Nur zur Info: Dieser Schlüssel lässt sich laut MB-VWS gar nicht programieren! Ich kann nur einen Ersatzschlüssel bestellen.

Gruß, Alex

Nein, Du kannst auch einen Zusatzschlüssel bestellen - ist genau der gleiche, hat nur nen anderen Namen und ist vor allem ne ganze Ecke günstiger im Sternpalast.

Klar möchte jeder gerne Geld sparen, aber auch wenn es noch so teuer isst.

Kaufe ich Sowas nur beim Hersteller bevor mein Auto auch bei dem Alter schneller im Ostblock ist wie ich kucken kann.

Ich liebe unseren S211.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 9. September 2021 um 18:44:07 Uhr:

Nein, Du kannst auch einen Zusatzschlüssel bestellen - ist genau der gleiche, hat nur nen anderen Namen und ist vor allem ne ganze Ecke günstiger im Sternpalast.

Moin,

der Hinweis ist interessant... Ich geh zum Freundlichen und bestelle einen "Zusatzschlüssel" anstatt einen "Ersatzschlüssel", ist es das was Du meinst?

Gruß,
Alex

Deine Antwort