ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 alte Schlüssel neu anlernen

W211 alte Schlüssel neu anlernen

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 10. Juni 2016 um 20:03

Hallo,

bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines S211 Bj. 2003, 270cdi.

Welch wogende Wonne!

Was für eine (E-)Klasse!

Mercedes-Fan zu werden hat nicht lang gedauert. :)

Wermutstropfen:

Hatte das Auto nach dem Kauf 3 Wochen stehen lassen.

Hab dann alle möglichen Staubfilter gewechselt und dann wollten die Fernbedienungen beider Schlüssel und der Standheizung plötzlich nicht mehr.

Eine neue Stützbatterie eingebaut (Zellschluss in alter) und: Fernbedienung Standheizung geht, jedoch nicht die an den Schlüsseln.

Neue Batterien in beide Schlüssel: nix.

Wegen extrem niedriger Leistung hat der Schnuckel auch eine neue Hauptbatterie bekommen: immer noch nix.

Kann mir bitte jemand sagen, ob ein neues Anlernen alter Schlüssel möglich ist und wenn ja wie?

(Forensuche hat nach mehreren Abenden kein befriedigendes Ergebnis gegeben.)

Kann es ggf. sein, dass ein weiteres Bauteil defekt ist?

Vielen Dank im Vorraus für die Mühen!

P.S.: Besuch beim :) scheidet wegen schmalem Portemonnaie aus. Sorry.

Beste Antwort im Thema

Oh Mann ich musste 3 mal lesen.

Lassen wir mal alles weg und fangen von vorne an.

Kannst du das Auto starten?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Oh Mann ich musste 3 mal lesen.

Lassen wir mal alles weg und fangen von vorne an.

Kannst du das Auto starten?

am 10. Juni 2016 um 20:49

Also... mal abgesehen davon das man sich keinen Mercedes mit nem schmalen Portmonee kauft, hatte ich so ein ähnliches Problem auch einmal.

Du könntest diverse Steuergeräte mit ab und anklemmen zerschossen haben. Jedoch war mein Problem damals das die Stecker in der C-Säule das Problem waren. Da sitzt offensichtlich der Empfänger der Fernbedienung. Fahrerseite hinten links mal Verkleidung runter und prüfen ob alle Steckkontakte richtig eingerastet sind, wenn nicht einrasten und auf neue Probleme warten..... Denn normal lösen die sich nicht da muss schon einer nachhelfen

An der/den C-Säulen sitzt der/die Antennenverstärker, der unter anderem auch für die ZV zuständig ist.

Einmal angelernt (eher EEPROM geflashed) geht da nichts mehr zum "anlernen".

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 21:01

Zitat:

@maxtester schrieb am 10. Juni 2016 um 22:41:59 Uhr:

Oh Mann ich musste 3 mal lesen.

Lassen wir mal alles weg und fangen von vorne an.

Kannst du das Auto starten?

Erstmal Danke. Und: Hi!

Meine Deutschlehrerin hat immer geschimpft wegen meiner langen Relativsätze...

Ja, ich kann starten, die Wegfahrsperre geht also.

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 21:04

Zitat:

@freaky78 schrieb am 10. Juni 2016 um 22:49:15 Uhr:

Also... mal abgesehen davon das man sich keinen Mercedes mit nem schmalen Portmonee kauft, hatte ich so ein ähnliches Problem auch einmal.

Du könntest diverse Steuergeräte mit ab und anklemmen zerschossen haben. Jedoch war mein Problem damals das die Stecker in der C-Säule das Problem waren. Da sitzt offensichtlich der Empfänger der Fernbedienung. Fahrerseite hinten links mal Verkleidung runter und prüfen ob alle Steckkontakte richtig eingerastet sind, wenn nicht einrasten und auf neue Probleme warten..... Denn normal lösen die sich nicht da muss schon einer nachhelfen

Du hast Humor! :) Das tut gut am Abend. Probier ich Morgen im Hellen aus.

Danke Dir!

am 10. Juni 2016 um 21:05

Aber wenn einer der Kontakte sich gelöst hat machst Du mit dem Schlüssel auch nix mehr. Das war mein Problem damals. Der Schlüssel kann ja angelernt sein, Batterie voll aber wenn der Empfänger nix mehr von sich gibt dann is Essig mit Tür auf. Und dann noch Batterietausch.....

am 10. Juni 2016 um 21:11

Das Du starten kannst überrascht mich jetzt nicht weil die Wegfahrsperre ja u.a auch im Zündschloss gespeichert ist... um es mal platt auszudrücken dafür hast Du doch den IR Sensor im Schlüssel.

Manchmal hilft auch einfach eine Diagnose muss nicht SD sein Würth geht bei dem Modell auch

Also folgendes bei mir war das selbe problem wo ich ihn gekauft habe hab laaange rumgesucht und letzendlich die fehlerquelle gefunden es war ein zul. kabel vom sam ungefähr 50cm später der dann mit zwei drähte von dort weitergeht dort war es korodiert hab es dann fachmännisch repariert seit dem funzt alles schau mal nach vielleicht ist bei dir der selbe fehler man hat mir später gesagt das dies krankheit ist

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 21:30

Danke bis hier!

Heute gehe ich in die Heia...

Morgen oder am Sonntag probiere ich die C-Säule aus und berichte dann.

Würth...

Ein SEHR guter Tipp!

am 10. Juni 2016 um 22:16

Zitat:

@Flying_Horse schrieb am 10. Juni 2016 um 23:28:43 Uhr:

Also folgendes bei mir war das selbe problem wo ich ihn gekauft habe hab laaange rumgesucht und letzendlich die fehlerquelle gefunden es war ein zul. kabel vom sam ungefähr 50cm später der dann mit zwei drähte von dort weitergeht dort war es korodiert hab es dann fachmännisch repariert seit dem funzt alles schau mal nach vielleicht ist bei dir der selbe fehler man hat mir später gesagt das dies krankheit ist

Sorry das versteh ich nicht.... Welches SAM und von wo aus 50cm später? :confused:

Was hast Du fachmännisch repariert? Die Zuleitung vom SAM oder was? Fotos wären gut oder versteh ich es nur nicht?

Zitat:

@malpaste schrieb am 10. Juni 2016 um 22:03:03 Uhr:

Hallo,

bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines S211 Bj. 2003, 270cdi.

 

........Besuch beim :) scheidet wegen schmalem Portemonnaie aus. Sorry.

Das ist das Ende vom Lied .....

Nun darf man sich aber auch nicht auf eine Diskussion einlassen ..... :D:D

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 6:16

Zitat:

@ekdahl schrieb am 11. Juni 2016 um 07:25:07 Uhr:

Zitat:

@malpaste schrieb am 10. Juni 2016 um 22:03:03 Uhr:

Hallo,

bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines S211 Bj. 2003, 270cdi.

 

........Besuch beim :) scheidet wegen schmalem Portemonnaie aus. Sorry.

Das ist das Ende vom Lied .....

Nun darf man sich aber auch nicht auf eine Diskussion einlassen ..... :D:D

Cruisen mit etwas Chick und Charme.

Das darf dann auch ETWAS mehr kosten.

Versuche aber nicht unbedingt zum :) zu müssen...

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 19:50

Zitat:

@Flying_Horse schrieb am 11. Juni 2016 um 07:10:13 Uhr:

Sorry

Hier der link so hab ich es gefundenhttp://www.motor-talk.de/.../...-zentralverriegelung-t3721128.html?...

Danke, Danke, Danke, Flying_Horse!

Und auch Dir Freak 78 für`s scharfe Nachfragen.

Mein Töff-Töff lässt sich nach einer einfachen Lötsession wieder Fernöffnen und -schließen.

Gehe jetzt glücklich in´s Bett!

Gute Nacht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 alte Schlüssel neu anlernen