Zündschloß tauschen

VW Golf 3 (1H)

Hallo, möchte in meinem Golf das Zündschloss tauschen, da ich meine Schlüssel nicht mehr finde, kann mir jemad helfen???
Wie muss ich die anlernen??
Habe keine PIN-Nummer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von WOB-Psycho Dad

statische aufladung ?
Also muß eine statische Aufladung vermieden werden. Außerdem die Steckkontakte am gezogenen Stecker kurzschließen.

Übrigens gibt es das Hosenrohr neu über das große Internetkaufhaus für weit unter 100 Teuro.

weil die motortalk airbag kontroll blockwarte dann SOFORT ihren senf dazu geben (den dank unwissenheit können sie zum topic nix beitragen also muss gesabbelt werden) und der thread geschlossen wird weil die nationale sicherheit gefährdet ist.

das man in eine FACHWERKSTATT gehen kann und "mach mal den luftballon runter, den rest mach isch selber" wird ja von den blockwarten genauso vergessen wie von den mods die sowas dann schliessen 🙄

25 weitere Antworten
25 Antworten

Wenn du den Transponder im Schlüssel tauscht, muss an der Wegfahrsperre nichts gemacht werden.

Hat den Wagen erst garkeine, so ist es noch besser 😉

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Wenn du den Transponder im Schlüssel tauscht, muss an der Wegfahrsperre nichts gemacht werden.

Hat den Wagen erst garkeine, so ist es noch besser 😉

Hallo,

er hat doch geschrieben das er seine Schlüssel nicht mehr findet. Wie soll er dann den Transponder wechseln. Erst alles lesen und dann Antworten. 😁

Gruss Krumelmonster1967

Weißte was das schlimmste an der Antwort ist?
Ich hab alles gelesen, mir aber über die Folgen (dass man den Transponder dann nicht mehr tauschen kann) keine Gedanken gemacht 😁

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Warum sollte der auslösen? Wer sich nicht gerade mit der Beißzange die Hosen zumacht und auch nur etwas von der funktionsweise versteht wird das nicht hinkriegen.

Aber ich verstehe durchaus um was es geht, ich habe selbst so einen tollen Fachkundenachweis, gilt nur im Daimler Werk, aber ich hab den. Und ich weiß auch dass den Forenbetreiber hier richtig "gut gehen kann" wenn ich meine Tipps zum Ausbau abgebe. Von daher halte ich mich aus der Sache raus.

Genau!!!!

Wie sollte die Zündpille die Explosion, und damit das Aufblähen des Luftsackes auslösen, wenn die Autobatterie abgeklemmt ist?

Ähnliche Themen

statische aufladung ?

Zitat:

statische aufladung ?

Also muß eine statische Aufladung vermieden werden. Außerdem die Steckkontakte am gezogenen Stecker kurzschließen.

Übrigens gibt es das Hosenrohr neu über das große Internetkaufhaus für weit unter 100 Teuro.

Zitat:

Zitat:

statische aufladung ?

weil die motortalk airbag kontroll blockwarte dann SOFORT ihren senf dazu geben (den dank unwissenheit können sie zum topic nix beitragen also muss gesabbelt werden) und der thread geschlossen wird weil die nationale sicherheit gefährdet ist.

das man in eine FACHWERKSTATT gehen kann und "mach mal den luftballon runter, den rest mach isch selber" wird ja von den blockwarten genauso vergessen wie von den mods die sowas dann schliessen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

??????????

Was verstehst Du unter "Blockwarte"😁😁. Diese Zeiten sind hoffentlich vorbei!!!😕!

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Wenn's wenigstens der Realität entsprechen würde...

Leider befolgen 99% derer, die das Thema hier anschneiden, diesen Rat nicht und wollen alles selbst machen...🙁

am airbag selbst fummelt doch keiner ???
ein stecker ziehen ... dafuer braucht man doch kein "fachmann" ... und dann wieder ein "fachmann" der wieder zusammensteckt

wenn ich mir vorstelle, wie oft ich nen fachmann braeuchte beim sitze ein und ausbauen bei nem g4 mit seitenairbags ...

am band wird da auch nicht so hantiert wie manch einer glaubt ... alles fachmaenner ja klar 🙂

ihr fahrt jeden tag mit dem ballon vorm gesicht und habt nicht angst das der mal ne fehlfunktion hat ?
zum glueck habe ich keine airbags ... puuuh 🙂

*PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST*

nach der aussage kommt SOFORT die gsg9 und nimmt dich fest!

@quali
nicht hier bei mt! da gibts leute die den ganzen tag nur nach "airbag ausbau" suchen, da ihren mist von sich geben und sonst nix beitragen!

Deine Antwort